Riesen Revo 3.3 Problem HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Speedy

      Ich sehe du hast es richtig aufgefasst ... !

      Und mit zuviel Power, klar ist das auch wieder Ansichtssache, ich dachte nur wenn der Revo, mit dem kurzen Chassis wohlgemerkt, mit dem TM 523 trotz Mitteldiff noch wheelt, find ich das schon etwas heftig. :shock:

      Nuja und wenn du den Quälmottek nun verkauft hast, auch gut.
      Jeder löst seine Probs auf seine Weise...lol

      Ich werd mir allerdings demnächst wohl wieder nen TRX 3.3 zulegen, dann aber fürn Jato ;)

      @rcoutlaw
      ich steh imom bissi auf dem schlauch, wie darf man das WORD! verstehen ??
    • Webghost schrieb:


      @rcoutlaw
      ich steh imom bissi auf dem schlauch, wie darf man das WORD! verstehen ??


      will heissen, dass ich das genauso sehe. (geb mein wort dazu)

      sorry.

      das is schon richtig, dass die TRX maschinchen eher zur heisseren sorte zählen. wenn man n TRX auf temp. 120-130 bringen will isses mit der leistung nich mehr so berauschend. und wer will den möter schon für 20-30 ltr. behalten ;)
    • so, motor ist gekommen, habe ihn jedoch noch nicht laufen lassen, mir fehtl immer noch der sprit, das teil sieht wirklich suer aus. was mir negativ aufgefallen ist, sind die schlitzschrauben für den zylinderkopf, habe versucht diese zu lösen, das grenzt ja schon fast an unmöglichkeit :shock: .

      mfg
    • M.K.M=Speedy schrieb:

      ...was mir negativ aufgefallen ist, sind die schlitzschrauben für den zylinderkopf...

      findest du an vielenvielen wettbewerbs/renn motoren. macht auch sinn. bei verschmutzung kriegste den dreck leichter raus... bzw. die schraube.

      M.K.M=Speedy schrieb:

      ...habe versucht diese zu lösen, das grenzt ja schon fast an unmöglichkeit

      zum lösen... leicht erwärmen den motor. dann sollts funzen.


      grz und schönen tach noch
    • danke für den tip, das ist jetzt auch der beste motor den ich bis jetzt gehabt habe und halt der erste mit schlitschrauben und ne koni glühkerze, is halt en turbo. werde vermutlich ihn nachher im stand mit meinem restlichen 16% einlaufen lassen.

      mfg
    • i könnt so durchdrehn jetzt isch der draht von der kerze weggegangen des isch scho von anfang an an nem kleinen zipfel gehängt und jetzt ischs abgfatzt ich könnt sowas von ausrasten und ne koni kerze hab ich net.
      der fachhände in meiner nähe hat die net ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin am verrecken nix klappt oti drive am arsch vergaser klemmt geht net ganz uf gestänge verbiegt sich servo horn zu klein kerze am arsch alles verreckt was net verrecken darf :evil: .

      mfg
    • M.K.M=Speedy schrieb:

      i könnt so durchdrehn jetzt isch der draht von der kerze weggegangen des isch scho von anfang an an nem kleinen zipfel gehängt und jetzt ischs abgfatzt ich könnt sowas von ausrasten und ne koni kerze hab ich net.


      das ist mitunter ein grund warum ich mich für den 323er entschieden hab.

      M.K.M=Speedy schrieb:

      vergaser klemmt geht net ganz uf gestänge verbiegt sich servo horn zu klein


      da wird dir geholfen...

      http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... adid=13720
      http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... adid=13705
      http://www.rcmaniacs.ch/modules.php?nam ... pic&t=2025

      und probiers locker zu sehen... is halt modelbau...
      der mensch wächst bekanntlich an seinen aufgaben.


      grz und schönes wknd
    • Hi
      @speedy
      Also ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, ehrlich.
      ABER du schreibst selbst, dass du schon zu oft Müll gemacht hast...

      Und wenn ich mir deine letzen Posts so angucke, hast du daraus leider rein gar nichts gelernt, sorry !!

      Du solltest erstmal ne ganze Ecke ruhiger werden in der Handhabung mit deinen Sachen.
      Dann wird der Rest auch klappen !!

      Ist es soo wichtig, unbedingt 1-2 Tanks durch nen neuen Motor zu jagen, dass man dazu dann Restsprit mit 16% benutzen muß, hallo !?!?
      Nimm dir die Zeit und vor allem nimm den Sprit, den du auch hinterher fahren willst !!!

      Das mit den Schrauben hab ich Anfangs auch nicht gewußt, aber ich hab trotzdem nicht gleich mit Macht versucht, diese aus nem flatsch neuen Motor mit Gewalt heraus zu bekommen.

      Und warum du immer wieder aufs neue mit so Probs in unterschiedlichen Foren ankommst ist mir auch unbegreiflich.

      Du treibst dich doch in mehreren Foren rum und hast auch dort schon teilweise deine Probs gepostet und doch bestimmt auch mal die Posts und Probleme anderer durchgelesen, oder ???

      Dann hättest du gewußt, das es da kleine Arbeiten benötigt, damit es mit den RB-Motoren in nem Revo klappt mit der Vergaseröffnung.
      Weiter ist es normal, das grad in der Einlaufphase die Kerzen öfter mal hinüber gehen, als beim normalen fahren.

      Nu regste dich auf, das dein Händler um die Ecke nicht deine Kerzen führt.
      Ich hau mich wech, das sind so Sachen die man als aller erstes in Reserve haben sollte.
      Zumal, wenn man sich son Motor leisten kann, sollte es an den Kerzen nicht scheitern.
      Und wenn man das versäumt hat, sollte man sich in Geduld üben und die Teile halt bestellen.
      Du bist doch noch jung, hast also noch alle Zeit der Welt.

      In der Ruhe liegt die Kraft und Rom wurde halt auch nicht an einem Tag erschaffen.

      Und wenn du, wie es nun mal hin und wieder welche gibt, einfach mal Pech gehabt haben solltest.
      Gut das nervt, aber man kanns eh nicht ändern.
      Vorallem nicht, wenn man so rumtobt.

      Und wenn dir das alles so auf den S.ck geht, schick mir deine Modelle
      ich freu mich drüber, auch wenn sie gar nicht laufen...lol

      Also Kopf hoch !!
    • Webghost schrieb:

      Hi
      @speedy
      Also ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, ehrlich.
      ABER du schreibst selbst, dass du schon zu oft Müll gemacht hast...

      Und wenn ich mir deine letzen Posts so angucke, hast du daraus leider rein gar nichts gelernt, sorry !!

      Du solltest erstmal ne ganze Ecke ruhiger werden in der Handhabung mit deinen Sachen.
      Dann wird der Rest auch klappen !!

      Ist es soo wichtig, unbedingt 1-2 Tanks durch nen neuen Motor zu jagen, dass man dazu dann Restsprit mit 16% benutzen muß, hallo !?!?
      Nimm dir die Zeit und vor allem nimm den Sprit, den du auch hinterher fahren willst !!!

      Das mit den Schrauben hab ich Anfangs auch nicht gewußt, aber ich hab trotzdem nicht gleich mit Macht versucht, diese aus nem flatsch neuen Motor mit Gewalt heraus zu bekommen.

      Und warum du immer wieder aufs neue mit so Probs in unterschiedlichen Foren ankommst ist mir auch unbegreiflich.

      Du treibst dich doch in mehreren Foren rum und hast auch dort schon teilweise deine Probs gepostet und doch bestimmt auch mal die Posts und Probleme anderer durchgelesen, oder ???

      Dann hättest du gewußt, das es da kleine Arbeiten benötigt, damit es mit den RB-Motoren in nem Revo klappt mit der Vergaseröffnung.
      Weiter ist es normal, das grad in der Einlaufphase die Kerzen öfter mal hinüber gehen, als beim normalen fahren.

      Nu regste dich auf, das dein Händler um die Ecke nicht deine Kerzen führt.
      Ich hau mich wech, das sind so Sachen die man als aller erstes in Reserve haben sollte.
      Zumal, wenn man sich son Motor leisten kann, sollte es an den Kerzen nicht scheitern.
      Und wenn man das versäumt hat, sollte man sich in Geduld üben und die Teile halt bestellen.
      Du bist doch noch jung, hast also noch alle Zeit der Welt.

      In der Ruhe liegt die Kraft und Rom wurde halt auch nicht an einem Tag erschaffen.

      Und wenn du, wie es nun mal hin und wieder welche gibt, einfach mal Pech gehabt haben solltest.
      Gut das nervt, aber man kanns eh nicht ändern.
      Vorallem nicht, wenn man so rumtobt.

      Und wenn dir das alles so auf den S.ck geht, schick mir deine Modelle
      ich freu mich drüber, auch wenn sie gar nicht laufen...lol

      Also Kopf hoch !!



      jo da gibts eigentlich gar rein nix mehr anzumerken :D:D:D
      speziell zum thema kerzen erübrigt sich jegliches zutun von kommentaren!!
    • dass ich zu oft schon so nen müll gemacht habe war eigentlich auf diesen satz bezogen: der mensch wächst bekanntlich an seinen aufgaben.

      ja ok, hab ich bischen schlecht ausgedrückt

      mein stampede geb ich sicherlich nicht her der lauft immer noch wie ne bombe trotz eierndem hz 8) .

      mfg
    • Nimm einfach den Sprit von Graupner mit 25% nitro und dann nach einer tankfüllung stellst deinen vergaser auf werkseinstellungen zurück und stellst deinen vergaser dann neu ein!!!

      Außerdem im handbuch des trx3.3ers steht auch drin dass du ihn mit 25% nitro fahren sollst :!:
    • hallo, ich hab mal ne kurze frage. ich hab mir für meinen revo einen rb tm323 zugelegt. jetzt hab ich auf einigen bildern gesehen, dass der krümmer mit 2 federn am motorgehäuse befestigt wird. bei mir konnte ich diese federn aber nicht finden. gibts die optional zu kaufen? hab bis jetzt nur die aquspuffkrümmerfeder von hpi für den savage gefunden. würde die notfalls auch gehn?