Robitronic Avid - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja unser Vollmi wird uns Bestimmt noch mit anderen schönen Sachen Überraschen. Der Prototyp lief ja schon ohne Problembe und Micha bringt ständig Innovationen. Wann sind Endlich die Festtage vorbei? Wir wollen den Avid Rennen lassen!! :lol:
      Wir Wünschen allen ein Frohes Fest und Erfolgreiches Neues Jahr!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Hi Freunde
      ich hatte gesternabend die Gelegenheit,bei einem erstem Rollout des Avid beizuwohnen.Tatort:die vereinseigene,permanente Rennstrecke des MSC Essen,enge und anspruchsvolle Streckenführung.Vom Fahrbild her sah es so aus,als ob das Chassis ein sehr agiles Fahrverhalten hat,reichlich Lenkung bei gleichzeitig stabilem Heck.Das sah schonmal sehr gut aus.
      Als ich mir das Chassis anschließend mal gegriffen und betrachtet hab,sind mir einige gute Detaillösungen aufgefallen, ebenso einiges Bekanntes.Laut des Erbauers und Fahrers sind z.B die Dämpfer den altbewährten TRF-Dämpfern absolut ebenbürtig.Ansonsten hatte ich,meiner Meinung nach ein sehr filigran und durchdachtes Chassis in der Hand.Was mich etwas "beunruhigt" hat,waren die recht schmalen Streben zwischen den Akkuslots.Hoffentlich halten die auchmal einen "Deep Impact"aus.

      Nun werde ich mich entscheiden müssen was ins Haus kommt,son rot eloxierter Europäer,oder n Japse(ebenfalls in Rot)

      Ich wünsche Denjenigen,die sich jetzt schon für den Avid entschieden haben,auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Chassis.

      Auf diesem Wege auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      gruß
      Andy
    • Mlody Racer schrieb:

      Hallo zusammen,

      so nun ist meiner auch fertig :D
      es past ales pervekt zusammen ohne nacharbeiten!!!
      habe mit einem geschprochen der auch einen hat und der war damit im dritem AKKU vergleichbar schnell wie mit dem Xray T2 007.


      mit baukasteneinstellung :?:
    • Hallo Jungs

      Nach einem kleinem abstecher in die 1:5 Rennserie,musste ich feststellen das es nichts ist für mich. Meine Frage will mir den Avid holen ,wie sieht es dort mit Ersatzteilen aus und wer vertreibt ersatzteile bzw welche federn passen dort an dieses Auto (Händler)

      Danke schon mal in vorraus

      Gruss Ulf
    • Markus Döring schrieb:

      Moin,

      ich habe mir gerade mal die Bauanleitung durchgelesen. Sehe ich das richtig das zum Diff Service das halbe Auto zerlegt werden muss ?

      Wie schaut es den mit Ersatzteilpreisen aus ?

      Gruß Markus


      Hi !

      Habe mir die Anleitung auch mal angeschaut ... und naja, sieht wohl so aus, hast schon Recht.

      Da sind die anderen wohl schon weiter, was die Wartung anbelangt :/
      StickonRC - MR33 - Tonisport

    • Da sind die anderen wohl schon weiter, was die Wartung anbelangt :/


      Na mit solchen Wertungen solltet Ihr nicht zu vorschnell sein. Der Konstrukteur Michael Vollmer hat mir erklärt, dass er entgegen dem Trend auf ein mehrteiliges Oberdeck verzichtet hat, weil er hier unter anderem die Ursache für ein sich vertweakendes Chassis sieht.

      Ich konnte mir diese Woche den AVID bei VIOl mal live anschauen und ich finde es ist schon genial was man von Robitronic für den Preis geliefert bekommt. Ihr solltet Euch mal das vollständig gekapselte Diff anschauen, das geht so butterweich, sowas hab ich noch nicht gesehen.

      Da das Diff geschlossen ist, sind Wartungsarbeiten auch sehr selten zu machen und man kann sein Diff mal zerlegen wenn man eh sein Auto zu Wartungszwecken auseinanderschraubt.

      Schaut euch den AVID in Natura an und ihr werdet begeistert sein. Ich wünschte, ich hätte noch ein bißchen was von meinem Weihnachtsgeld übrig ... :(
    • Hallo,

      Es ist alles dabei was man so braucht, Stabis, Vorspurblöcke 1,5° 2,0° 2,5° 3,0° die ganzen roten 2mm unterlegscheiben sind auch in 1mm dabei und die Alurollzenter unterlegplatten sowie Dämpferplatten 2 und 3 loch.
      Also alles was man braucht!!!