Robitronic Avid - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      also am WE haben wir, Roger und ich, den Avid zum ersten Einsatz beim BaWü-Cup in Althengststett bewegen können.

      Aus dem Baukasten raus mit Standard-Setup und Moosgummi, befeuert mit LRP- und GM-Brushless-Systemen (4,5T & 5,5T) war das ein wahres Vergnügen!!
      Alles lief reibungslos und einwandfrei. Einziger Defekt bei beiden Fahrzeugen sind die vorderen Karo-Steher, kann aber auch an den Lola-Deckeln liegen.

      Leider hat es zu einem Doppelsieg nicht gereicht, aber Platz 2 und 3 waren es dann doch am Schluss.

      @UVP-Preis:
      ich denke bei dem Fahrzeug stand der Preis noch nie, aber bei den News steht immer noch der Preis von 399€.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Hallo
      darf ich mal eine Frage stellen.....?!
      Und ich BITTE um Sachliche Antworten.... :roll:
      Ich fahr jetzt einen Xray T2... wollte mir EIGENTLICH nun den T2 007 kaufen... ABER nun hab ich am We dan Avid gesehen... und..?!?!? ÜÜÜÜBEL.... also auf jeden fall optisch.
      Nun stell ich EUCH eine frage und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.....Ich kann mich NICHT ENTSCHEIDEN... und beide ist UNMÖGLICH....
      Also
      AVID oder T2 007 ?
      Ich weiß EIGENTLICH kann mir die Entscheidung niemend abnehmen aber vielleicht wisst ihr was , was ich nicht weiß... ihr wisst was ich meine oder?? Wisst ihr doch ... HOFF ICH
      mfg gooni11
    • hy gooni11!

      also ich bin vom t2 auf den 007 umgestiegen. bereue es derzeit nicht. hauptgrund war bei mir, dass ich noch einen vollständigen, ungebauten t2 zu hause habe und damit jede menge ersatzteile vorrätig habe, die natürlich auch in den 007er passen.

      also wenn du auch viele e-teile hast (schwingen, radträger, antrieb, usw.) oder eben deinen t2 als ersatzteillager weiterverwenden möchtest, dann nimm den 007. natürlich passen auch das diff, das multidiff, dämpferbrücken usw. und solche dinge schaden nie, wenn man sie als reserve hat.....

      zum preis: also 399,-- für den avid sind mehr als ok, auch die 413,-- für den t2 007. ich denke, dass sich die händler daran halten werden. lasst sie doch auch von was leben, jungs.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • @JuergenMini:
      ich denke nicht das du das Car irgendwo noch viel billiger bekommst. Höchstens noch eine Karosse dazu wie z.B. beim X-Ray 007'er, denn die 399€ sind doch echt ein guter Preis!
      Kauf mal für einen X-Ray Alu-Lenkhebel und Alu-Radträger hinten, denn auch diese sind schon beim Avid dabei.
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • hy!

      @ruderer:

      kauf mal einen spool beim avid, das ist beim xray schon dabei......
      du siehst, es schenken sich beide nix......

      alulenkhebel sind meiner meinung nach beim t2 eh nicht zum empfehlen, die hinteren radträger aus alu allerdings sehr wohl. verdauen doch crashes besser, als die aus kunststoff. aber ich verwende immer noch die aluradträger vom fk05.......

      babaa mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Ich glaube, daß die Diskussion ob T2 ´007 oder Avid nicht zielführend sein kann. Beide Autos haben ein hohes Qualitätsniveau und ihre Vor- und Nachteile.

      Bei mir hat letzten Endes den Ausschlag gegeben, daß beim Avid die Stabis und der Akkuhalter im Baukasten enthalten waren und ausserdem stehe ich auf rot eloxiertes Aluminium :D

      Ich hatte letztes WE dann mal einen T2 in der Hand und der ist keine Deut schlechter, im Gegenteil die Schwingen waren hier ohne Passscheiben spielfrei, da musste ich bei meinem Avid ein wenig nachhelfen.

      Ich denke die beiden Autos schenken sich nichts und welchen man nimmt ist letzten Endes persönliche Vorliebe.
    • gooni11 schrieb:

      Hallo
      darf ich mal eine Frage stellen.....?!
      Und ich BITTE um Sachliche Antworten.... :roll:
      Ich fahr jetzt einen Xray T2... wollte mir EIGENTLICH nun den T2 007 kaufen... ABER nun hab ich am We dan Avid gesehen... und..?!?!? ÜÜÜÜBEL.... also auf jeden fall optisch.
      Nun stell ich EUCH eine frage und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.....Ich kann mich NICHT ENTSCHEIDEN... und beide ist UNMÖGLICH....
      Also
      AVID oder T2 007 ?
      Ich weiß EIGENTLICH kann mir die Entscheidung niemend abnehmen aber vielleicht wisst ihr was , was ich nicht weiß... ihr wisst was ich meine oder?? Wisst ihr doch ... HOFF ICH
      mfg gooni11


      bleib beim t2 und gut is... :wink:
    • Hallo
      Erstmal ein DANKE für eure Antworten....
      Ich steh leider auch auf rot und ich kenn sie beide (gefahren bin allerdings nur den Xray) .... und ???!!?!?!
      Der Avid soll SEHR gut zu fahren sein ..... der Xray auch keine Frage.... Schwachstellen haben beide auch keine Frage ...
      Also entscheidet (bei mir) jetzt die Optik denn ich denke da ist der Avid um längen vorraus und wie gesagt TECHNISCH und von der Performance her denke ich sind BEIDE gut.
      mfg
      gooni11
    • Avid Dämpfer

      Hallo,
      hätt nochma ne Frage an Alle die den Avid schon haben und evtl damit auch schon gefahren sind.
      Wie weit habt ihr die Dämpferhalterung aus Kunststoff,die den Dämpfer unten an den Querlenkern hält,in die Kolbenstange hineingedreht???Ist mir sehr wichtig,da ich davon keinen Plan habe :lol:

      viele Grüße aus Burgdorf...
      mfg Spritti