Savage X Force F 4.1 frisst Kerzen

• Savage X Force F 4.1 frisst Kerzen

Moin

mein Savage X F 4.1 (Force) frisst eine Kerze nach der anderen.

Bisheriger Hunger:
      OS A5
      OS A8
      Rossi R3
      Rossi R4

Jeweils nach ca. 5 Minuten ist die Kerze definitiv hin.

Seit Jahren fahre ich diesen Sprit mit 16% in ca. 20 verschiedenen Motoren, von .12 bis .25, OS, SH, HoBao und hatte nie Probleme, besonders nicht mit den OS Kerzen.
      Mein Problem ist das mein Vorrat an Kerzen nicht unerschoepflich ist, besonders nicht auf Malle in den Duenen....

Weiss jemand Rat oder ist es ganz einfach so dass ich den ollen Force gleich da hin tuen sollte wo die Dinger eh hin gehoeren?

Gruss
      PVZ
    • das bezweifle ich jetzt mal, die force kühlöpfe sind doch lakiert nicht eloxiert, wenn dass der fall ist würde sich das auch erklären, man sollte eh immer die temp. an der kerze messen. schraub doch einfach mal nach paar minuten fahren die kerze raus, bevor sie verreckt und lang mal hin ( wahrscheinlich dann schon kühler) oder einfach mal den draht anschauen, wenn er weis ist, ist es definitiv ein hitzeproblem.

man kennt es ja dass force kerzen fressen, aber so derartig hab ich das noch nicht erlebt.

mfg
    • Moin,

ich hab das Problem eruieren koennen. Es lag am Sprit. Jetzt nehme ich Sidewinder 16% und die Kerzen halten als waere nie was gewesen.
      Komisch, da ich den Malle-Sprit den man hier bekommt schon seit Jahren ohne Probleme genutzt habe. Nur bei den grossen Force kann ich den Sprit wohl nicht nutzen. Verbrennt wohl zu heiss das Zeug was bei den anderen Motoren nicht aufgefallen ist...
      Danke fuer die Antworten.

Gruss
      Peter