Seite direkt anwählen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seite direkt anwählen

Hallo,

es gibt Threads mit sehr vielen Seiten. Wie springt man eine Seite in der Mitte direkt an, ohne jede einzelne Seite manuell durchblättern zu müssen?

Manche Seiten enthalten zudem noch viele Bilder, sodass man bei sehr langen Threads und einer nicht ganz so schnellen Internetverbindung eigentlich kaum die Möglichkeit hat, die mittleren Seiten anzusteuern.
    • Nehmen wir an ein Thread hat 50 Seiten. Würde eine Möglichkeit bestehen eine Seite in der Mitte (oder knapp davor/dahinter) anzuwählen, müsste eine vollständige Seitenliste unter jeder Threadseite aufgelistet werden. In anbetracht dass kaum der Bedarf besteht ganz gezielt eine Seite irgendwo in der Mitte anzuwählen, spart man sich eine solche Liste ein.
      Ich denke es macht keinen Sinn.

Zu den Bildern in Threads. Ich kann mir gut vorstellen dass Besucher mit geringerer Bandbreite nicht umbedingt riesen Bilderthread sehen wollen. Daher sind die Bilder in einem Thread ja auch autom. verkleinert, so dass nur eine kleine Version jedes Bildes angezeigt wird. Was schon eine Ersparnis ist. Und im Zeitalter immer weiter steigenden Bandbreiten, ist die Konfiguration meines Erachtens vertretbar.
    • Wie wär es mit einer "Gehe zu Seite"-Funktion? Vielleicht mit einer Pulldownauswahlliste.
      Wäre das möglich?
      Evtl. wäre auch die Funktion "Gehe zu Einstelldatum" nett.

Hier @home habe ich keine Probleme mit der Leitungsgeschwindigkeit, aber als ich meinem Bekannten mit ISDN etwas zeigen wollte, ging nix. Ich wusste, dass ich ungefähr 25 Seiten vom Ende aus zurück musste, aber jede Seite hat mindestens eine Minute gebraucht. Mal eben etwas zeigen geht da nicht.
    • Es gibt eine einigermaßen komfortable Lösung. Zumindest bei mir steht oben in der Addresszeile nur rcweb.de Um die komplette URL zu bekommen, kannst du mit Rechtsklick und dann auf Eigenschaften kommen. Diese hat die Form http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... start=yyyy.

Die xxxx stehen für die Nummer des Threads. Interressant ist der Wert bei start. Die geben die Nummer des Posts an. Um z.B. zum 48 Post zu kommen, schreibst du hinter start 48. So kommst du schnell auf die benötigte Seite. :wink:

Übrigens hatten wir das schon vor paar Wochen mal :wink: