Vereinshomepage posten

• Tchja, das gibts leider nicht mehr. Es war mal so dass wir empfehlenswerte Vereinsseiten auf unserer Startseite platziert haben. Nachdem wir immer wieder Sorgen damit hatten, hatten wir die "Auflage" gemacht, dass die Vereine die dort gelistet werden wollten (und auch tatsächlich empfohlen werden konnten) auch eine Verlinkung zu RCWEB.de auf ihren Seiten integrierten. Webmaster die sich bei uns meldete, wurden gefragt ob sie dies tun würden und so wurde man sich einig.

Im laufe der Zeit stellten wir dann immer wieder fest, dass Verlinkungen (ganz gleich ob eine Verlinkung aus dem Menü hier ins Forum oder auf die Börse) oder auf den Flohmarkt von der jeweiligen Vereinsseite verschwanden. Auch schlichte Linkempfehlungen auf den Vereinsseiten, auf denen sämtliche Vereins und Herstellerseiten verlinkt wurde, war RCWEB oftmals nicht zu finden.

Ich bin so enttäuscht darüber dass sowas bei (bis auf wenige Ausnahmen) fast allen Vereinsseiten so gelaufen ist. Dass die einfache und nun wirklich nicht problematische Vereinbarung irgendwann einfach ignoriert wurde. Womöglich nach dem Motto "ach, jetzt stehen wir da auf der Hauptseite und jetzt können wir es hier ja wieder raus nehmen."

Ich finde es schade, denn das Zusammenspiel mit anderen Webseiten war (und ist) immer schon ein Teil des Grundkonzepts von RCWEB. Im Laufe der Jahre gab es da soviele Enttäuschungen über solche Seiten, dass man ja zwangsläufig dazu kommen muss zu resignieren. Und neue Anfragen, die ja durchaus immer wieder kommen, mit großer Skepsis zurück weisst.

Von daher gibts mittlerweile die Sparte "Vereinsseiten" nicht mehr. Dort hat man sich aber eh nicht selbst eintragen können.
      Es sei aber empfohlen das Forum hier bei RCWEB zu nutzen, in dem es einen eigenen Bereich für Webseitenwerbung gibt. Solange es sich um eine "nicht-kommerzielle" Webseite handelt, könnt Ihr dort ja Eure (Vereins)Seite bekannt machen.
    • Hi Stefan,
      danke für die ausführliche Antwort.
      Ich kann dich aber verstehen. Da will einer was gutes für andere tun, man bekommt aber nichts zurück. Innerhalb eines Vereins ist es aber ähnlich...

P.S. ich habe in meinem Profil meine email Addresse geändert, die müßte auf der Seite mit dem Streckenverzeichnis abgeändert werden.
      Bei den MAC Fun racern
      Danke und tschüs