Euro 1:12, was macht der DMC??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euro 1:12, was macht der DMC??

      In ca. 10 Wochen ist die Europameisterschaft 1:12 in Schweden.
      Hier gab' es schon merhere Unmutsäußerungen über die Platzvergabe bei dieser EM seitens des DMC.

      Da das Starterfeld der anfangs "offenen" Euro explodiert ist, ließ die EFRA Ende Oktober veranlassen, das "freie" nennen zu stoppen.
      Anfang/Mitte November war dann eine EFRA-Sitzung, bei der zwei DMC-Offizielle vor Ort waren.

      Hier wurden die Vertreter der einzelnen Länder gebeten, ihre Startplätze für diese Euro zu bestimmen.

      Unverständlicherweise haben unsere Landesvertreter gepennt und nur 5 Startplätze beantragt!! :(

      Jetzt haben wir den Salat, denn in der Vergangenheit, sind weitaus mehr Leute die Euro 1:12 gefahren. Somit können nun viele Leute nicht zur Euro 1:12 fahren, was für mich einfach die Schuld des DMC ist.

      Man hätte sich nur die deutschen Starterzahlen der letzten drei Jahre anschauen sollen, dann hätte man gesehen das 5 Startplätze nicht reichen.
      Sorry, aber ich und viele Andere Fahrer sind darüber sehr erbost!

      Eine deutliche Stellungnahme seitens der DMC-Referenten gibts dazu auch nicht......
      Gruss,
      Markus
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: Euro 1:12, was macht der DMC??

      Mobers schrieb:

      ...

      Eine deutliche Stellungnahme seitens der DMC-Referenten gibts dazu auch nicht......
      Gruss,
      Markus


      moin markus , moin rcweb

      warum sollte man den auch stellung nehmen?

      dann müsste man eine grossen fehler eingestehen !!!
      denn wie du schon sagtest waren in den letzten jahren weit mehr als 5fahrer auf der euro.
      alleine auf gran canara (teuerste euro die ich mit gefahren bin) waren wir alleine zu *rechne* mit 7 leuten.

      ich bekomme noch nicht mal per mail auf alle fragen eine antwort.
      zb: der axel hatte schon genannt , ich und holger hatten proformer auch eine nennung hingeschickt nur wir tauchen nicht in der nennliste auf.

      aber axel steht drin auf die frage was mit leuten ist die schon in der nennliste stehen bekomm ich keine antwort.
      genauso wird nicht genau gesagt wie es gemacht wird wenn es nachrückerplätze geben sollte.
      nach der quali bei der DM oder wer zu erst da ist.

      man bekommt einfach keine antwort.

      ich für mein teil hab (sorry für die ausdrucksweise) die schnauze voll.
      aber ich muss ehrlich gestehen ich habe auch kein bock für 110euronen mir einen startplatz zukaufen.

      wie in gk besprochen wir buchen wenn wir keinen startplatz bekommen werde wir nur so mitfliegen alles andere wäre sonst geld verschwendung.

      wenn der fall eintreten sollte werde ich mir bei den nächsten euro´s genaustens als PRIVAT fahrer überlegen ob ich die kosten auf mich nehme !!!

      bis dann
      Sven
      ..:: powered by ::..
      ..:: http://www.schroeder-design.com ::..
    • Ja Sven, gerade wegen so Leuten wie Holger und du habe ich das hier mal öffentlich gemacht.
      Kann ja net sein, daß da nix passiert.

      Man muss aber auch sagen, daß J. Dragani nichtmal dafür kann, denn den Fehler haben Andere auf der EFRA-Sitzung gemacht. :evil:

      Das Problem wird nun sein, daß ihr wohl einen Nachrückerplatz beantragen müsst, bzw. der DMC.
      Die Extrakosten soll der DMC mal schön auf seinen Rücken nehmen, schliesslich wurde es da auch verzockt.

      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • hiho

      @markus:

      ich habe keine namen genannt der es verzockt hat.

      nur der herr von und zu D. gibt nur ein teil der antwortet wobei gerade ER wissen sollte wie es mit den plätzen gemacht wird.

      aber es ist "schön" zusehen das auch im hobby bei manchen die rechte hand nicht weiss was die linke macht.

      ich mein die efra sitzung war ja am 4 und 5 november und der sportbund tag erst am 30ten november dort hätte man ja auch mal ein ton sagen können.
      aber über so etwas wird da ja nicht gesprochen da wird std. lang über irgend ein sch... gesprochen und neue klasse hier und alte klasse dort aber nicht über solche sachen.

      man man man
      Sven
      ..:: powered by ::..
      ..:: http://www.schroeder-design.com ::..
    • Hast schon Recht Sven.....
      Ok, das ist eine ehremamtliche Aufgabe, verstehe ich ja.
      Aber, wenn man bei der EFRA-Sitzung vor Ort ist, sollte man mal darüber nachdenken, was man dort macht??!!

      Ansonsten muß ich so eine Position erst gar nicht annehmen!

      J. Dragani sind nun wahrscheinlich die Hände gebunden und er weiß selber nun nicht mehr, was er den Fahrern erklären soll??

      Wäre nett, wenn zumindest Josef hier mal Licht ins Dunkel bringen würde.
      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Nur mal so am Rande :

      ihr wisst ja auch, dass der DMC die beantragten Plätze zwingend zahlen muß, gelle ?
      Soll bedeuten, dass der DMC frühzeitig ein Risiko eingehen soll, dass er im Nachhinein vielleicht zuviele Plätze gekauft hat und beim Kassenbericht dann aus der Masse die Frage kommt, warum derart leichtsinnig mit MItgliedsbeiträgen umgegengen wird.

      Wollte dies nur mal anmerken, denn dies sollte man wissen, wenn man jemanden an den Pranger stellt.

      Andererseits kann ich natürlich die Verärgerung verstehen, keine Frage.
      Dennoch würde ich euch für die Zukunft raten, frühzeitig dem DMC-Offiziellen VERBINDLICH mitzuteilen, dass ihr das Startgeld für eine EM bezahlt und somit ihm anzeigt, dass ihr VERBINDLICH an der Euro teilnehmen möchtet.
      Dann kann auch im Nachhinein keiner sagen: nene, bei diesem Startgeld fahr ich doch nicht hin. Oder sonstige Gründe, dann dioch den DMC auf seinen bezahlten Plätzen sitzen zu lassen.

      Von den Dingen, die da bei der Efra-Sitzung gelaufen sind, habe ich nix mirbekommen und kann daher keine Infos geben.

      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • @Uwe:
      Was hat das Ganze mit frühzeitig zahlen und nennen zu tun???
      Wir sind Alle von einer offenen Euro ausgegangen!
      Dann wurde das bei der EFRA-Sitzung über den Haufen geschmissen und man hat einfach verschlafen mehr Plätze zu beantragen!

      Es soll Leute geben, die starten nun für Schweden.... *gg*

      In den letzten drei Jahren mussten wir uns immer selbst nennen, diese Jahr geht das direkt über den DMC.
      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Verstehe deine Denkweise nicht Uwe.....
      Man nehme die Starterlisten der letzten drei Euros und beentragt und bezahlt! danach die Startplätze, fertig.

      Aber Hauptsache wir haben genug TW-Startplätze, 1:12 ist ja egal. :roll:

      Ich habe hier mindestens vier Leute, die gerne fahren würden, es aber nun nicht können oder dafür mehr zahlen müssen.....
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Ich sag nur TW WM in den USA. Der DMC hatte bestimmt mehr Startplätze und nur einer war dort.
      Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn dann zu wenig Startplätze beantragt werden.
      Das Nachrückerplätze teurer sind als normale ist mir neu. Bisher hat es immer 110Euro gekostet, ob normal genannt oder Nachrücker.
      Ich war auch schon bei Euros sogar vor Ort und habe keinen Startplatz mehr bekommen. Da hilft nur bei der DM schneller fahren oder auf einen Nachrückerplatz zu hoffen. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei 1:12 solche nicht vorhanden sein sollten.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Frage: Ist die Vergabe dieser Euro Startplätze seitens des DMC eigentlich irgendwie festgeschrieben? Gehts da z.B. nach den Platzierungen der letzten DM, liegt die "Auswahl" im Ermessensspielraum des Elektroreferenten oder gehts nach Eingangsdatum der Nennung :?:

      Lg Josef
    • Die festen Plätze gehen rein nach Platzierung bei der DM. Die Nachrücker können unter Umständen auch nach anderen Gesichtspunkten vergeben werden, z. B. Erfolge bei anderen Wettbewerben. Es geht aber in der Regel zuerst nach der erbrachten Leistung. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass man seinen Antrag auf einen Nachrückplatz rechtzeitig stellt.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • He Habicht!
      Ich glaube du verstehst nicht, worum es geht?? :wink:
      Es wurden nur 5 Plätze beeantragt ohne überhaupt sich mal Gedanken zu machen oder nachzufragen wer alles fahren möchte....
      Ist das wirklich so schwer??

      Wo ist das Problem? Es gibt Ergebnislisten von den letzten Euros.....
      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Habe ich schon verstanden. Der DMC wurde aber bei der Sitzung womöglich genauso überrascht wie Ihr jetzt und hatte bestimmt nicht alle Zahlen dabei, als es plötzlich darum ging aus einer offenen EM wieder eine "geschlossene" zu machen.
      Es ist immer leicht jemanden zu kritisieren, aber den Job will keiner machen. Einfach bewerben und wählen lassen.
      Das mit den Startplätzen klappt bestimmt noch.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • habicht schrieb:

      Habe ich schon verstanden. Der DMC wurde aber bei der Sitzung womöglich genauso überrascht wie Ihr jetzt und hatte bestimmt nicht alle Zahlen dabei, als es plötzlich darum ging aus einer offenen EM wieder eine "geschlossene" zu machen.
      Es ist immer leicht jemanden zu kritisieren, aber den Job will keiner machen. Einfach bewerben und wählen lassen.
      Das mit den Startplätzen klappt bestimmt noch.


      Ich glaube nicht das die DMC-Offiziellen überrascht wurden da der austragende Verein der EM die Info bereits am 19 Oktober veröffentlicht hat. Es ist wahrscheinlich so wie Markus schon geschrieben hat, die Klasse 1:12 interessiert unsere EFRA-Delegierten einfach nicht. Ansonsten hätten Sie sich ja mal informiert über die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre. Das es auch anders geht sieht man an den Briten. Deren Delegierte haben für alle 39 britischen Fahrer Plätze reserviert.
      Was auch ein schlechter Witz ist ist ja wohl die Tatsache das ein SM-Lauf letztes Jahr am gleichen Wochenende wie die Euro stattgefaunden hat und das die DM in Berlin direkt nach der Euro statgefunden hat. Wie soll man das terminlich schaffen ? Das geht nur wenn man Single, Student oder Arbeitslos ist !!!!

      mfg
      Axel
    • Sepperl schrieb:

      Frage: Ist die Vergabe dieser Euro Startplätze seitens des DMC eigentlich irgendwie festgeschrieben? Gehts da z.B. nach den Platzierungen der letzten DM, liegt die "Auswahl" im Ermessensspielraum des Elektroreferenten oder gehts nach Eingangsdatum der Nennung :?:

      Lg Josef


      hi josef,

      §13.4 DMC Buch 2006, Seite 63

      in kurz form:
      die ersten drei der STD. dm haben eine direkte quali für die euro und der rest wird unter den mod aufgeteilt.

      ganz grosses tennis der scheiss.

      bis dann
      Sven
      ..:: powered by ::..
      ..:: http://www.schroeder-design.com ::..