Unweltzone sinn oder unsinn

• Unweltzone sinn oder unsinn

man kann ja jetzt in mehren zeitschriften lesen, das es ab dem 01.03.07 Umweltzone im strassenverkehr gibt.
      wie findet ihr das. und wie seit ihr davon betroffen.

z.b. ist es im gespräch das ruhrgebiet von dortmund bis duisburg zur umweltzone zu erklären. und ich denke mal, das viele die dort wohnen, sich dann garnicht mehr im dem pkw bewegen dürfen
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Moin,
      alle Benizner mit G-Kat und Aktivkohlebehälter dürfen immer fahren. Lediglich Benziner ohne Kat oder mit nem ungeregelten Exemplar und die meisten alten Diesel dürfen nicht mehr in die Stadt. Find ich erhlich gesagt ganz gut, im Sommer durch Berlin zu laufen ist teilweise richtig unangenehm.
    • da gibts dann wieder solche Aufkleber sie in die Scheibe klebst.
      Rot Gelb und Grün..... wie diese G-Kat Plaketten damals....
      und die neuen werden dann genauso aussterben wie die alten G-kat Aufkleber und dann hat man wieder für ein paar jahre stress gemacht und sich an einer Sache aufgehängt geld verdient am Steuerzahler.....
      naja find´s ned so gut denn irgendwann kannst diese plaketten irgendwo kaufen dir reinkleben und keine chects was du drin hast....
      Gruß Tomi
    • Ich finde es generell gut das die alten "Dreckschleudern" in bestimmten Gebieten nicht mehr fahren dürfen.
      Man sollte nur bedenken, dass sich viele saubere Autos einfach nicht leisten können.
      Leider sind es momentan immer mehr neuere TDI, die deutlich sichtbare Rauchwolken hinter sich herziehen.
      Vorallem bei kurzzeitigem Beschleunigen an Ampeln.
      Die sollten dann bitte auch nicht mehr fahren dürfen...

Die geplanten Fahrverbote ähneln an sich ja den möglichen Verboten im Sommer.

Wie immer sind teilweise auch ganz schlaue Aussagen dazu zu lesen:
      "Sicher ist: "Man muss sich die Plaketten nur ein Mal beschaffen, denn sie gilt
      für die gesamte Lebensdauer des Autos", erklärt Ludwig Ahrenz vom Umweltdezernat."
      --> Na super! Kat oder Russfilter platt, egal man hat ja die Plakette...

"Und wer gegen die neuen Regeln verstößt und von der Polizei oder der Politesse erwischt wird,
      ist um 40 Euro ärmer und einen Punkt in Flensburg reicher."
      --> AHA! Darauf soll es also hinauslaufen. Die immer maroderen Stadtkassen brauchen einen neuen Füllstoff.

Quelle:
      (http://www.wdr.de/themen/verkehr/1/saub ... le=verkehr)
    • Da hast du recht ChrisC
      denn das dient nur den Staatsgeldern und den sicherungen einiger Arbeitsplätze da oben, was nicht in Ordnung ist....

Wie gesagt die Plakette wird kommen und auch wieder so langsam in Sande verlaufen.

Zu den Drecksschleudern noch etwas. Ich bin gelernter KFZ´ler ich weiss wieviel autos ohne Kat rumfahren obwohl im Brief einer Eingetragen ist und dass manche Abgasuntersuchungen nicht so ganz rechtens laufen. aber das ist alles schwer nachzuvolziehen wer was nicht oder doch drin hat. ich hattze auch mal nen Golf mit über 200 PS da war auch alles gemacht, einerseits auch Dinge die nicht so sein hätten dürfen aber man ist jung und macht eben solche Dinge. Heute fahr ich nen Gemütlichen 1,6Liter 16v mit 105 PS das reicht ich hab Platz für meine RC´s und bin von der Steuer und Versicherung VIEL Günstiger als mit dem Golf damals.

Die Dieselpartikelsache ist auch nur blanker Hohn, haupttsache Stress gem,acht nen Wirbel um nix und wieder nix. Denn auch diese Filter werden nicht annerkannt und man bekommt keine Vergünstigungen vom Staat. Ausser das man 750 euro ausgegeben hat und nen PARTIKELFILTER drin hat.

Das ist Deutschland Live :blindeshuhn:

Grüße Tomi :lol: