StandartKlasse/Übersetzung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StandartKlasse/Übersetzung.

      Hi,

      Ich wollte euch mal Fragen was ihr von meinem grandiosen Vorschlag haltet.

      Im Kienberg-Ring-Cup/Barnim Cup eine kleine Änderung vorzunehmen.
      In der Standart Klasse die Übersetzung gemäß DMC anzupassen auf eine 6,6. Da ich mir sicher bin das die Mehrheit der Fahrer dafür ist. Mann sollte natürlich allen Fahrern genügend Zeit geben sich darauf Einzustellen, und sich in ruhe das passende Hauptzahnrad und Motorritzel zu Kaufen/Einzubauen.

      Für mich liegen die Vorteile auf der Hand.


      Chancengleichheit erhöht.
      Motorenverschleiss verringert.


      [glow=red]Dies ist nur ein Vorschlag[/glow].

      Und nun lasst mal eure Meinung hören.



      Mit freundlichen Grüßen Rico




      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich ausdrucken und an die Wand heften.
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • 217 Aufrufe und 4 Antworten !!!

      Klar, es interessiert viele, aber wernige sind davon betroffen, weil die Rennserie doch sehr regional begrenzt ist.
      Ich finde es dennoch gut, wenn im Sinne der Chancengleicheit und des geringeren Materialverschleißes auf die 6,6er Untersetzung geht. Aber ich werde wohl nie in die Nähe eurer Rennserie kommen. Es wären ca. 600Km Anfahrt für mich. :wink:
    • Hallo,

      ich Fahre zwar bei euch nicht ,doch zum Thema Untersetzung
      will ich folgendes los werden.
      Ich glaube auf keinen Fall das sich die Kosten grossartig
      senken,denn es werden sicher die Motoren jetzt auf ein max.
      abgedreht, an den Kohlen geschliffen Härtere Federn und und.
      Das alles wird zwar schon gemacht,aber das wird noch mehr.
      An eine Kostensenkung kann ich nicht glauben.
      Ich warte jetzt natürlich wieder, auf die Einsprüche, das ja alle
      die Motoren aus dem Karton fahren.
      Das könnte ich nur glauben, wenn die Motoren vor der
      Veranstaltung an die Fahrer ausgegeben werden.
      Meine Meinung.

      Gruss
      Pius
    • Hi,

      also da muss ich doch mal gleich was loswerden.

      Ich verstehe es einfach nicht warum sich so viele Leute melden, die nicht bei der Rennserie teilnehmen.

      Es Sprach auch keine von einer Kostensenkung.

      Hier brauch auch keine sich zu rechtfertigen warum er es gut oder schlecht findet.

      Ich wollte Bloß auf die 6,6 in der Standart Klasse aufmerksam machen um mal herauszufinden, wie viele es in Berlin Gut oder Schlecht finden, um dann eventuell mal mit dem Veranstalter der Rennen eine Einigung zu finden.
      Falls dieses erwünscht ist.

      MFG
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • @Rico:
      was für ein Problem hast du damit wenn dir Fahrer die schon 6,6 gefahren sind ihre Meinung mitteilen?
      Denn deine Punkte Chancengleichheit und Kostenreduzierung bzw. weniger Motorenverschleiss sind fernab jeder Realität!

      Aber da aus dem Süden der Republik mehr Antworten kommen als aus der Region Berlin ist das Thema bei euch bestimmt schon gestorben, oder?

      Ich persönlich bin über jede Meinung dankbar die MIR helfen könnte.
      Du anscheinend nicht!

      Grüsse aus dem wilden Süden,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Also, ich wollte vor einiger Zeit nur einen "blöden Gag" machen, ich entschuldige mich dafür. Ich bin ein großer Anhänger von Berlin und Umgebung. Wegen der 6,6 muß ich sagen, dadurch, dass es eine neue Problemstellung gibt, werden viele "gleichgemacht", aber Kostensenkung und "gleiche Waffen" das ist sicher nicht der Fall. Es dauert auch bei euch in Berlin nicht lange, bis einige "Gleichere" kommen und schneller sind. Aber ich finde das ist auch etwas Reizvolles am Modellrennsport. Viel Erfolg uns Spass für euch

      F. Maaß
    • In vielen Rennserien ist diese Untersetzung schon Vorgeschrieben, vom DMC auch was spricht dagegen das es Regionale Rennserien auch Übernehmen!!
      @ F.Maaß warum Entschuldigst Du dich, ein wenig Spaß lockert das alles auf:))
      @cp Recht hast Du!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Hier mal drei Meinungen aus anderen Sportkreisen zu der Übersetzungsthematik...

      BDfreak schrieb:

      ...Zuder 6,6 Untersetzung sag ich nur bringt kein bischen was , Motor wird genau so heiß und raucht ab.

      Ich wäre für die 5 Zellen im Standart. Ist auch besser fals man mal ein Rennen Modi. wechseln will braucht man nicht die Akkus dafür umlöten.

      Tschüß,
      Gruß Jan-Felix


      TIMTOM schrieb:


      zur 6,6er Übersetzung, Autos sind zu lahm und die Motoren rauchen genauso ab, siehe Fethy im C-Finale


      Gruß TIMI
      :thanks:


      binahof schrieb:


      aber zu den 6,6:

      Diese Reglementierung ist wirklich sinnlos. Es rauchen jetz mehr Motoren ab als da wo die Übersetzung noch offen war, und es wird viel viel mehr an den motoren gemacht um sie konkurrenzfähig zu bekommen.

      Ich empfehle ebenfalls 5 Zellen aber Übersetzung wieder frei.

      Aber das muss ich erst nächstes Jahr zeigen.


      Ach ja, von mir aus sollte es keine Beschränkung der Übersetzung geben.
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Hallo @ll,

      hier einmal unsere Erfahrungen mit der DMC Standard Klasse.

      Wir sind jetzt mit 2 Fahrern drei SM-Läufe und einen BaWü-Cup gefahren. Jeder hatte
      2 Motoren zur Verfügung. Bisher haben die Brilli’s diese Rennen anstandslos überstanden.
      Bei dem letzten SM-Lauf in Althengstett wurde die Motortemperatur bei der technischen
      Abnahme gemessen. Sie lag um die 60°.

      Beim Vergleich der Zeiten von Althengstett vom SM-Lauf und BaWü-Cup, welcher ja ohne Übersetzungslimit gefahren wurde, kann man feststellen, dass die gleichen Rundenzeiten gefahren wurden.

      Die Rundenzeiten beim SM-Lauf lagen im Schnitt bei 14,1 sec. in Standard und im Vergleich zu Modified bei 13,5. Bei dieser Differenz von 0,6 Sekunden pro Runde kann wohl nicht von lahm sprechen. Klar der Speed auf der Geraden ist mit den Mod. schon gewaltig.

      Wenn es erlaubt ist noch ein Tipp. Vielleicht nicht nur die Motoren im Auge behalten sondern auch darauf achten, dass das Auto wirklich absolut leichtgängig ist. Hier verschwindet so manches Watt der Motorleistung.

      Gruß
      Hermann
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Sry aber die These muss ich dir widerlegen.

      Denkst du wirklich das die Autos die es ins Standard A-Finale schaffen nicht leichtgängig oder sehr gut vorbereitet sind?
      Es liegt wohl eher daran das die Akkus die die Fahrer im A-Finale fahren mehr Strom druchpumpen als eure.

      Selbst bei den A-finale fahrern war kaum ein Motor unter 80° (oder überhauptkeiner???? )

      Das sollte uns zu denken geben, weil früher hat das wunderbar um die 70 - 75° funktioniert