Der Sturm betrift mich nicht. Oder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sdait schrieb:

      Kein Unterricht in Bayern



      Das die auch nie Recht haben können. :evil: Wir hatten nur nachmittagsunterichtfrei, nur blöd dass wir eh keinen haben. An der Schule von meinen Brüdern war nach der 5. Schluss.

      Ansonsten wechselt sich immer kein Wind mit starken Böen ab. Aber so richtig gefährlich siehts bis jetzt noch nicht aus. Wir haben nur einen schönen älteren Baum vorm Haus, bei dem wir mal hoffen dass er morgen auch noch so dasteht.
    • Aktuell in Essen. Windig bis einzelnen Böen die dann auch schon mal gut an den Bäumen schütteln. Dann ist es wieder sehr ruhig und teilweise sogar nahezu Windstill. Für Essen hat man das Erreichen des Höhepunkts nach 17 Uhr angekündigt. Bisher siehts aber wie gesagt eher nicht danach aus.
      Ich wohne im Obergeschoss (bin übrigens heute zeitig heim) und wenn das Dach angeblasen wird, knackts schon beängstigend im Gebälk.
      Ich habe mir zwar schon immer nen Cabrio gewünscht, aber ich dachte da eher an soeinen Ferrari oder Daimler... nicht an ein Haus :)
    • Live aus meinem Zimmer:
      Naja, das mit dem frühem Unterrichtsschluss war ja schön, aber los gehts erst jetzt.
      Die ersten Mülltonnen fallen schon um und unsere Terassentür biegt sich bei dem Unwetter nach innen.
      So was schlimmes hatten wir ja noch nie hier.
      Hoffentlich bricht jetzt nicht noch die Internetleitung zusammen, wir hatten schon besseres Wetter, wo das passiert ist.
      Aber das ist schon etwas hart!
    • Also bei mir hier im Saarland ist es schon ganz schön stürmig.

      Hat die Nacht schon angefangen, da hab ichs nur rumpeln und knallen gehört, heute morgen dann gesehen dass fast alle Mülltonnen
      im Umkreis umgefallen sind und einige auf der Straße gelegen haben, provisorische Baustellen-Schilder sind wild umher geflogen.

      Seit heute morgen dann wirds eigentlich nur noch schlimmer mit dem Wind. Ne "steife Brise" ist immer grundvorraussetzung,
      und die Böen die knallen dann richtig rein. Unser Garagentor hats zerissen beim aufmachen, das muss jetzt mit nem Seil zugehalten werden,
      mal kucken wann ich das repariere.

      Das Haus ist ein Altbau von 1930 oder so, und ich wohn unterm Dach, da merk ich das alles. Bei jeder Böe knarzt das ganze Dachgebälk.
      Meinen Hund interessiert das alles kein bisschen, der liegt gelassen auf seinem Plätzchen und schnarcht vor sich hin und draußen blüht der erst richtig auf.

      Ich bin nur froh, dass wir vor 3 Wochen die große Tanne direkt neben dem Haus niedermachen liessen, die war knapp 10 Meter hoch und steinalt,
      ich glaub die hätts auch gerissen und die stand nur 4 Meter vom Haus weg


      Ich war zwar auch immer der Meinung "Ach, hier passiert schon nix", aber wenn ich mir das Wetter gestern und heute so ankucke... :shock:


      *edit*

      Grade in den NAchrichten im Radio melden sie dass schon den ganzen Tag aufgrund umgekippter Bäume und LKWs im Saarland der Verkehr behindert wird
      und Meteorologen davor warnen das Haus zu verlassen. Und heute Abend solls noch schlimmer kommen, bis zu 140 km/h

      Also von wegen ruhiger Süden *g*


      *nochmal edit*

      Mir is grad aufgefallen, dass an meiner Wetterstation die ganzen Werte von außen nicht mehr angezeigt werden, als ich dann nach
      draußen an die Wand gekuckt hab, hab ich vergeblich nach dem Außensensor gesucht.
      Weiß der Teufel wo der jetzt rumgeflogen ist, ich hab keine Lust den jetzt suchen zu gehn...
    • Hi,

      bei uns geht der Wind heute schon den ganzen Tag, aber ich glaube lamgsam fängts auch bei uns an

      Ich bin heute sogar mit dem Auto zur arbeit gefahren, auf Rat von meinen Eltern wegen den Sturm. Sonst fahr ich immer mitm Radl sind nur 2,5km.

      Grüße aus dem noch nicht so wilden Süden

      :lol:
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Tja, heute Nachmittag sollte der Sturmschaden von letzter Woche repariert werden. Mir waren drei von diesen Abschlussblechen an der Dachkante weggeflogen.

      Ich habe heute morgen den Dachdecker angerufen, ob das klappt oder ob man das zeitlich vorziehen kann, doch der winkte verbal ab. Und meinte ich solle mir deswegen keine extra Sorgen machen - ausser den Sorgen, die man sich sowieso machen sollte :cry:

      Mal sehen, ob ich morgen noch ein Dach über dem Kopf habe.

      Ansonsten ist mir vorhin auf dem Parkplatz die Tür zugegangen, als ich noch mein Bein draussen hatte. Aua.

      Aber es ist schon auffällig, das nur recht wenig Leute unterwegs sind.
    • Also bis jetzt ist hier nicht viel passiert. Ich mein, dass Baustellenschilder umfliegen, die als Gewicht unten höchstens 10 Kilo haben ist ja irgendwie logisch. Ansonsten merkt man wenn man raus sieht fast gar nicht, dass da etwas Wind ist. Liegt aber auch daran, dass das hier ein ziemlich neues Hus ist. Wenn man das Fenster aufmacht hört man schon den Wind ziemlich stürmen.

      Am besten war heut der Busfahrer. Bus eben total überfüllt, da jeder heimwollte, dann frägt er jede Station "Möchte hier jemand aussteigen?" Naja bei den ganzen Fahrgästen wurden die paar Ja Rufe natürlich von Nein übertönt und der Busfahrer ist an den an der Haltestelle wartenden Passagieren vorbeigefahren. Hat dann gleich Jubel gegeben, da man dann ja früher ankommt. :D So ne Stimmung hab ich noch nie in nem Bus erlebt. :lol: