Paypal - Kosten für innerdeutsche Transaktion, na super :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als derzeitiger Premium-Account Inhaber spare ich mit dem neuen Privat Account zwar was, aber rein netto sendet mir der Käufer entweder weiterhin die anfallenden Gebühren mit, oder ich werde weiterhin PayPal nicht akzeptieren.

      Ich nutze es ohnehin meist nur der Bequemlichkeit wegen, es geht halt schneller, sein Passwort einzutippen und die Zahlung zu autorisieren. Aber eine Onlineüberweisung ist auch am nächsten Tag da und soviel komplizierter ist es auch nicht.

      Also Bye Bye Paypal für innerhalb Eurozone.
    • ich frag mich sowieso warum einige hier voll abgehen, immerhin wollt ihr einen service in anspruch nehmen auch bezahlt werden muss.

      denn ohne leute dahinter kommt euer geld nicht von a nach b.

      das einige EU weit paypal jetzt meiden wollen ist vertretbar. aber sobald es vom kontinent runtergeht ist und bleibt paypal #1.
    • Klar müssen Leute dahinter sitzen. Aber erstens ist das ganze digital, das heißt da sitzen nur wenig Leute hinter und fast alles ist automatisch. Und zweitens nutzt PayPal das Geld ja selbst auch wie eine Bank. Das Geld wird schnell vom eigenen Konto eingezogen, aber erst nach einigen Tagen per Überweisung wieder ausbezahlt. Folge: PayPal bekommt Kapital, mit dem sie arbeiten können. Bei der Menge, die PayPal auf diese Weise hortet, sind schon einiges an Zinseinkünften drinne, so dass sich das ganze MINDESTENS knapp selbst finanziert. Ich denke, da ist sogar Geld übrig. Dann Gebühren zu verlangen, die WEIT über üblichen Konditionen im Geldbussiness liegen, ist eine Frechheit und wird auch mich davon abbringen...

      Ciao Tobias
    • Ihr habt oder bekommt bald Post von PP, mal wieder ein paar Neuerungen, hmmm, Pakete selber frankieren und nen Euro billiger, na das finde ich gut :D

      Als PayPal-Kunde können Sie
      Ihre Pakete und Päckchen direkt
      übers Internet selbst frankieren –
      ganz einfach mit der DHL Online Frankierung.
      Die Nutzung ist kostenlos und erfordert keine zusätzliche Registrierung!

      Ihre Vorteile auf einen Blick:
      • Frankierung Ihrer Sendungen von Ihrem Computer aus rund um die Uhr, bequem und immer centgenau
      • Schnelle Portozahlung mit PayPal
      • 1 Euro Preisvorteil auf alle DHL Pakete gegenüber dem Schalterpreis
      • Direkter Datenexport von eBay-Auktionen

      pages.ebay.de/online-frankierung/

      Oder gibs das schon länger?
    • Also Paypal langt wohl richtig zu jetzt, ich habe vor 2 Minuten Sachen für nen Mini T bestellt, Warenwert 89 Euros, Porto 8,50 Euros, PAYPAL KOSTEN 3,30 Euros !!!! Hammer, das nenn ich nen fetten Aufschlag...

      Bestellt bei RCXMini. Oh man, möchte nicht wissen was bei Dinball draufgehauen wird die Tage...

      Demnächst werde ich mir wohl Ebayshops suchen dürfen, wo ich komplett alles ordern kann. 3,30 finde ich ziemlich heftig.
    • Sicherlich ärgerlich, aber das machen die schon seit Ende 2004!
      http://www.rcxshop.com/newsdesk_info.ph ... esk_id=113

      Das ist deutlich vor dem Kauf zu sehen, daher kann man selber entscheiden.
      Andererseits haben die recht günstige Versandkosten.
      Viele US Shops verstecken die Paypalgebühren und einiges mehr in
      teilweise horrenden Versandkosten, obwohl es deutlich günstiger geht.
    • Also ich habe bis heute noch nie etwas von paypalgebühren bei meinen einkäufen in fernost gelesen. ist heute das erstemal das mir das auffällt.

      dinball gibt zwar an, automatisch 2,50$ hinzufügen, was wohl eine art wechselgebühr sein "könnte" näheres kann man da aber auch nicht ersehen.

      so wie ich das verstanden habe, gillt das wohl für alles ausser ebay, also nur noch bei ebay shoppen.

      und warum ich pp nutze sollte klar sein, sicher, man kanns rückgänig machen, bis 500 euro ist man geschützt usw usw usw pp.

      diese western union scheiße ist ja auch nicht sooo sicher. ich finds schade. habe pp gerne benutzt, war einfach, schnell, bestellt, direkt bezahlt, 2 tage später wurde abgebucht. klasse service, aber sicher keine 3,30 bei 90 euros warenwert wert.
    • Hi,
      also bei den Asien Shops wie Dinball und RCChamp habe ich immer eine PayPal Gebühr bezahlt.
      Und wenn nicht per PayPal? Male eine Auslandsüberweisung gemacht ? Da sind 3,30 € gar nichts gegen...

      Die Shops wollen halt Ihre Kosten gedeckt haben. Man erkauft mit dem günstigen Preis halt auch "nachteile" sodas z.B. Bankkosten umgelegt werden.

      Dieses sieht man auch schon in D. Schaut mal diverse Anbieter im INet an. "Paypal ja aber kostet Summe X zusätzlich".

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Also ich habe bis heute noch nie etwas von paypalgebühren bei meinen einkäufen in fernost gelesen. ist heute das erstemal das mir das auffällt.


      Komisch, daß steht bei denen solange ich die Shops kenne in den AGB drin:

      Dinball:
      (1) Paypal (Buyer can pay AE & Discover via paypal)
      Make payments with PayPal - it's fast, free and secure! Send payment to EMAILADRESSE. Just click the icon at right & go!
      Customer needs to pay 3% service charge for paypal.

      RCX: (Ende 2004)
      "... Jetzt beginnen, gibt es eine 4% Zusatzgebühr für alle Aufträge, die mit PayPal gezahlt werden.
      ..."

      ..., aber sicher keine 3,30 bei 90 euros warenwert wert.

      Wären denn 12 Euro Versand incl. des Paypalgebühr besser?
      Ich finde das ist eine faire Angelegenheit, zumal man da auch noch in Euro zahlen kann.
      So fallen da ja schonmal die Paypal Wechselgebühren weg.

      Das ist seit dem 15.02. auch für alle deutschen Zahlungsempfänger so,
      da die Testphase eben abgelaufen ist.
      Natürlich auch bei eBay oder auch bei privaten Geldtransfers.
      --> Das ist ja das ursprüngliche Thema hier.

      Es ist nicht schön, aber immer noch mit die günstigste Art im Ausland zu bezahlen.
    • Also, das hat mich irgendwie mit den 3,30 gewurmt und da habe ich mal ne Mail an PP geschickt, in welcher ich denen das mit Angaben zum Shop und der RE erklärt habe.

      Es ist also folgender Maßen:
      Die 3,30 Euros sind eine Regelverstoß bei Paypal. Der Shop darf keine Summe diesbezüglich erheben.

      Der Mitarbeiter von PP hat mir geraten, den Verkäufer zu bitten, mir die 3,30 zurück zu überweisen, das es halt ein Regelverstoß ist.

      Hier mal die letzte Mail von PP heute Mittag:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank, dass Sie uns die gewünschten Informationen bezüglich der
      Gebühren zur Verfügung gestellt haben.

      Nach Durchsicht Ihres PayPal-Kontos konnte ich feststellen, dass der
      Verkäufer Ihnen diese Gebühr zusätzlich berechnet hat. Es verstößt gegen
      unsere Nutzungsbedingungen, wenn ein Verkäufer für die Annahme von
      PayPal-Zahlungen eine Zusatzgebühr von seinen Käufern erhebt.

      Ich habe den Vorgang an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, so
      dass die Angelegenheit überprüft werden kann.

      Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch
      einen schönen Tag.

      Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
      Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

      ------------------------------------------------------------------------

      Das hier ist meine RE:

      Zwischensumme: 85.90EUR
      Versandkosten nach Zonen HKPost Regular [10-14 Tage] ( 8.34EUR
      PayPal: 3.30EUR
      Summe: 97.54EUR

      Das hat auch PP bekommen, daraufhin haben die reagiert.
    • Und was hat man letztendlich davon?

      die macht künftig generell ihr Porto höher und die nicht mit PP zahlen sind die angeschmierten?

      Mir ist dies bei diversen deutschen Händlern in der letzten Woche extrem aufgefallen.

      Die Portoabzocke sollte endlich mal von Ebay reguliert werden.
      Krasses Beispiel:
      Festplatte im Sofortkauf für 1 EUR Porto 70 EUR
      da spart der sich auch die EbayGebühr
      Diddi