Paypal - Kosten für innerdeutsche Transaktion, na super :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi nochmals,

      mapa, meinst du du erreichst was mit deiner Mail an PP ?
      Dan wird halt "Bankgebühr" in Zukunft geschrieben und schon hat sichs.

      Hättst das ja nicht bestellen brauchen, wenn dir die 3,- zu viel sind...aber im endeffekt ist es sicher trotzdem billiger gewesen, oder?

      Und ich denke nicht, das du die 3,- aus Hongkong wiederbekommst. Da sind die Bankgebühren höher als der Warenwert ;)

      -Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Kann man nie wissen, ob man was erreicht. Es geht mir auch mehr ums Prinzip, schau mal:

      Automatische Weiterleitung nach Paypal,
      PP macht alles, rechnet die Währung um, geht in Vorkasse, bla bla etc. pp.
      Geld ist drüben, binnen Sekunden.

      Wofür soll ich da 3 Euros bezahlen? Die müßen doch nichts machen, ausser das Geld von PP aufs eigene Konto transferieren.

      Bankgebühren setzten die eh von der Steuer ab, das ist wie bei der Festplatte, unverschämt und abzocke.

      Sicherlich werde ich weiterhin dort einkaufen, aber fair ist das nicht. Dann kann man auch gleich bei Ebay sagen, Versand UND Gebühren zu Lasten des Käufers + 3 Euros Bankaktionkosten.

      Mich ärgert das dennoch, 3 Euros für nichts eben. Wenn Euch das nicht stört bitte, aber die versuchen echt einfach nur Kohle zu scheffeln wo man es nur kann. PP wurde gerade dafür gemacht, das man keine Überweisungen mehr per Western Union etc. machen muß. Mich ärgerts einfach, scheint allerdings, als wäre ich auch der Einzigste.

      Closed den Thread und gut ist. Wenn Ihr die Kohle sooooo locker habt, bitte... :roll: Wo bleibt der Sinn, wenn ich an Teilen spare, Zoll drauf kommt und dann noch ne Bearbeitungsgebühr für nichts?

      komm mach dicht hier...
    • Hi,

      ich finde die Gebühren von PP einfach zu hoch. Die nehmen mal eben 1,9% Gebühr + 0,35 pro Transaktion. Für eine Deutschlandüberweisung!! Stellt euch mal vor eure Hausbank nimmt für jede Überweisung 1,9%??

      Und die Frechheit hoch 3 empfinde ich Dauer des Transfer vom PP Konto aufs Girokonto. Das dauert in der Regel 4 Tage. Wenn ich per PP bezahle wird die Kohle nach einem Tag von meinem Konto abgebucht.

      Am besten bei Ebay was verkaufen und dann auch noch per PP bezahlt werden. Das macht dem Verkäufer dann richtig freude :dance3:

      Gruß Charly76
    • Gebühren sind natürlich nie schön.

      Aber mach mal eine Auslandszahlung mit Deiner normalen Bank oder Sparkasse.
      Dann können die Gebühren auch schonmal zweistellig werden.
      Die meisten Kredidkartenunternehmen berrechnen zwischen 1 % und 2 % des Umsatzes als Gebühr.

      Wenn Ihr die Kohle sooooo locker habt, bitte...

      Sicherlich nicht, aber Paypal ist immer noch einer der günstigsten und schnellsten Anbieter.

      Warum sollte der Thread geschlossen werden?
      Nur weil Dir es nicht passt, daß andere wissen wofür die Gebühren bezahlt werden und das
      sie sich vorher die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Shops durchgelesen haben?

      Ach so! Ich habe heute schon den zweiten 7Euro Gutschein in diesem Jahr von Paypal bekommen.
      Das übersteigt locker meine bisherigen Gebühren, wenn ich die Gutscheine der letzten Jahre mit einrechne.