Seilzugstarter gerissen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seilzugstarter gerissen...

Hallo Jungs...

Habe heute, wie im Topic schon erwähnt, meinen Seilzugstarter "zerstört".
      Ist wohl zuerst mit dem Resonanzrohr in Verbindung gekommen, dadurch
      wurde der Plastikabstandshalter angesenkt, danach wollte ich dann den
      Wagen wieder starten (in der Annahme, dass lediglich das Röhrchen und
      nicht der Seilzug selber angesenkt war) und hatte prompt den Griff in der Hand.
      Das Seil ist logischerweise komplett in der Seilzugbox verschwunden...

Nun meine Frage. Kann ich die Box irgendwie aufschrauben, das Seil
      anderweitig aus der Box bekommen, oder muss ich mir einen neuen Seilzugstarter
      kaufen?

Gruß
    • benutz mal die suchfunktion, das ist garantiert hier schon irgendwo erklärt. den ganz du ganz normal vom motor abschrauben. aufmachen seil raus holen neu am griff befestigen und fertig. die schnur ist dann etwas kürzer aber ist net schlimm wenn die direkt am griff ab ist
    • Na ja, man kann den Seili schon reparieren.
      Habe ich bei meinem Carson schon x mal gemacht. Allerdings ist das unter Umständen ziemlich fummelig.

Löse mal die Befestigungschrauben des Starter und zieh ihn ganz vorsichtig von dem Freilauflager ab, damit die Schneckenfeder des Starters nicht rausspringt.
      Dann versuchst du das Seil wieder durch das Führungsloch zu ziehen und verknotest es wieder mit dem Griff.
      Oder mach mal ein Foto davon und poste das hier.

Gruß,
      Ralf
    • Hey..

Habs leider nicht selber hinbekommen. Beim ersten Versuch hats sogar geklappt,
      die Trommel wieder auf die Feder zu bekommen, allerdings hing dann der
      Seilzug viel zu weit draußen. Ab dem zweiten Versuch (mit aufgerolltem
      Seilzug) hab ich es einfach nicht mehr hinbekommen, die Trommel richtig auf
      der Feder zu platzieren...
      Hab mir jetzt nen neuen Seilzugstarter gekauft, der zur Abwechslung auch
      funktioniert.

Gruß