Xray NT1... nur ein Nachbau???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen

      Zu die Fahrers habe ich ja schon was geschrieben ist eben so wobei in meinen Augen Kyosho bei diesem Thema an der Spitze steht.
      Aber klingt gut........:Huber,Groskamp, Christensen, Peracho, LeMieux, Burch and Baker

      Was ich nur wirklich sehr sehr schade finde ist: die Leute gehen das kaufen was in den RC car Magazinen in Hochglanz angepriesen wird und ich weiß nicht wie oft Europa oder Welt und auch nur Deutscher Meister ist.........

      Und dann versuch mal hier im Forum einem klar zu machen das diese Entscheidung für Ihn die falsche ist..... 8) 8) 8) :D :D :D

      Egal,wir werden sehen was das Ding umsetzten kann................

      Gruß marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Hi,

      Hekkes schrieb:

      Ich wusste garnicht das der MTX4 ein Chassie-Flex hat. :lol:


      sind nich alle Chassis "irgenwie" flexibel ?

      Nur XRAY macht daraus eine Marketingaussage. Macht noch ein-zwei Chassis-Radioplatten-Stützen zusätzlich und fertig ist das einstellbare "Flex-Chasis".

      Tolle Marketuingaussagen, aber ob das der Bringer ist ? Ich denke mal das 90% der Leute schon mit den normalen Einstellmöglichkeiten der Autos überfordert sind...und dann noch Chassisflex ;)

      Der XRAY ist mit Sicherheit ein gutes Auto, aber das Marketing von Hudy ist schon sehr proffesionell...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hallo
      Also beim Elektro was das thema Flex wircklich interessant.
      Zuerst musste man immer gleich das ganze Chassi wechseln, wenn man das Auto härter oder weicher machen wollte. Jetzt genügen dazu ein paar Schrauben. Schaut man in die Vergangenheit so gab es auch da eine Anzahl an Versuchen dieses Thema aufzugreifen wie z.B den Schumacher Axis mit einer doppelten Chassisplatte und als Topdeck nur Spurstangen oder auch ein Yokomo K2 bei dem das Topdeck komplett frei Aufgehängt war. In der Neuzeit gibt es Versuche von Corally ebenfalls diese Thema ein wenig aufzugreifen. Als ich damals mal ein bischen Verbrenner gefahren bin war die Diskussion ob man das härter Tuning Chassis verwenden soll, oder ob das Baukastenchassi vielleicht doch besser wäre.
      Auf dem Rennen verschiedene Chassi auszutesten ist mit viel Arbeit verbunden und die Motivation das hin und her zu schrauben ist nicht besonders groß. Das in einem Chassis so umzustetzen das man es mit ein paar Schrauben weicher oder härter machen kann ist da doch sicherlich nicht schlecht.
      Ob nun Xray das erfuden hat oder jemand anders, wo die Wurzeln lagen weiß ich auch nicht, nur ist Xray eben der erste der sich viele Gedanken um das Thema gemacht hat und es geschafft hat das mit einem Chassis umzusetzen. Ich finde dann dürfen sie das auch ein wenig ausschlachten, zumal es bei Elektor ebenfalls von einigen anderen nachgeahmt wird.
      Mfg
      Stocki
      Blue ist better!
    • Wisst ihr noch wie der MTX2 aussah?? Der Riemen verlief mittig, die Kupplung war noch keine axial usw.
      Als dann der dreier rauskam, schimpften doch auch alle! Nachbau von Serpent können die nicht selber was bauen!
      Ich denke jeder Hersteller kopiert von anderen. Das bestreitet doch keiner.
      Xray packt da noch ein paar geniale Lösungen rein und verkauft es zu einem vernüftigen Preis. Also blöd ist der Mann nicht! :lol:

      Also was soll das gerede. Einer der ein Xray-Elektro hat, wird sich sicher überlegen ob er beim Verbrenner zu einem anderen Hersteller wechselt.
      Die Ersatzteilpreise sind ok, die Verfügbarkeit in D ist denke ich durch sehr viele Xray-Shops auch ok.

      Zum Thema, jedes halbe Jahr ein neues Auto: Bei Verbrenner ist es anders. Aber auch da hört man doch nach einem Jahr. Dir R-Edition oder RRR usw.
      Gruss Stolle
      http://www.rc-team-hockenheim.de

      Mugen Seiki MRX4-R
      Keep your Distance!!

      "When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen
    • hallo mädels,
      ich komme gerade von der spielwarenmesse in nürnberg.und da habe ich mir unter anderem mit einigen anderen leuten zusammen den schon lang erwarteten wunder-scaler von xray angeschaut.und unsere meinung,75% (können auch 80% sein)mugen,und die restlichen 25%(können auch 20% sein) teilen sich mehr oder weniger serpent und kyosho.aber wie schon geschrieben ist ja nur unsere meinung!
      gruß thilo
      grüße aus der schönen pfalz,thilo
    • Gebe euch Recht.... Die "neue Neuentwicklung" war wohl nix... m.M.n....

      Ich könnt mich schief lachen:

      "One Car, one man... 10 Reasons why its already a legend."

      :lol: "unique":

      http://www.teamxray.com/teamxray/news/n ... ring%20car.
      (Stichwort Commitment)
      (und Stichwort Fascination)



      LOOOOOL:
      http://www.teamxray.com/teamxray/news/n ... ring%20car.
      (Stichwort Legend)
      ^-mit mehr als 30 Jahren Erfahrung nen Modell kopieren? Für sowas brauch ich nichtmal 1 Jahr...


      Harte Kritik, aber wer für solch ein Produkt Werbung macht, wie jemand der den Kreis neu erfunden hätte, muss sowas ertragen. :wink:
    • Ich weiß eigentlich nicht was ihr wollt. Die Modelle von Hudy kommen in perfekter Qualität und sind erfolgreich auf den Rennstrecken dieser Welt.
      Seine Marketingstrategien sind perfekt. Ansonsten würden sich die Modellracer nicht jedes Jahr ein neues Model von ihm kaufen. Und das Werbesprüche eigentlich "Quatsch" sind und zum Kauf verleiten sollen ist doch auch klar. Persil wäscht auch jedes Jahr noch weißer!

      Gruß JJU
    • Ja, die Modelle kommen in perfekter Qualität - und trotzdem kann man das nicht mit Persil vergleichen! Hier handelt es sich um einen Hobbyartikel im Hochpreissegment!
      Ja, es gibt viele die auf seine Strategie reinfallen! Nur, wir werden nie erfahren, wieviele deshalb Ihr Hobby wieder beendet haben!
      In diesem Bereich geht es doch darum, die Leute bei der Stange zu halten - langfristig - denn nur dann ist auch etwas mit Ihnen zu verdienen! Die Marge am Auto-Verkauf ist zu gering für einen Händler um langfristig zu überleben! Was sagt der Händler denn zu seinem Kunden, den er gerade mühsam zum Kauf des NT1 überredet hat, wenn - kaum ist er zusammengeschraubt - schon der NT2 im Netz rumgeistert?
      Nein - meiner Meinung nach ist das für dieses Hobby die falsche Strategie - hier ist Konstanz und Innovation gefragt - kopieren kann man in China besser und günstiger! :roll:
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • jürgen jungklaus schrieb:

      Ich weiß eigentlich nicht was ihr wollt. Die Modelle von Hudy kommen in perfekter Qualität und sind erfolgreich auf den Rennstrecken dieser Welt.Gruß JJU


      Sagt ja auch keiner was... Der XB8 oder der T2 sind super unterwegs. Es geht ja darum das XRay Werbung gemacht hat, was sie wunderweiße neu konstruiert haben etc. Das muss nicht sein.

      Hat Kyosho so ein trallala gemacht, als der v1 r³ evo rauskam?
      NEIN.
      Und sowas kann man vergleichen. Ist in etwa wie V1 RRR, zum V1 RRR Evo.
      Also der Techniksprung ist nicht großartig weit.

      Schaut euch mal Team Magics Buggy an, das war eine neuentwicklung. Da kam die Werbung zurecht. Ob er sich jetzt an allen Wettbewerben unter die ersten 3 Stellt, ist wieder ein anderes Blatt. Aber sie haben es geschafft, wenigestens mal was anderes zu bauen. Und nix kopieren.
    • Ich schmunzle schon seit Tagen, seit Beginn dieser Diskussion. Denn offenbar hat Juraij Hudy mit seinem XRay NT1 so ziemlich alles richtig gemacht, wenn man sich hier fast ausschließlich über die Werbestrategie ausläßt.

      Ich halte fest: Qualität und Performance sind unbestritten gut, das wurde hier mehrfach bestätigt.

      Wo ist also das Problem?

      Juraij Hudy ist nicht nur ein sehr guter Konstrukteur, sondern auch ein guter Geschäftsmann. Und wenn ich mit einem neuen Auto in ein neues Marktsegment gehen würde, dann würde ich auch darauf achten, keine unnötigen Risiken einzugehen. Denn einen Flop kann und will sich niemand leisten. Dazu kommt, dass es technische Zwänge gibt. Kyosho, Mugen, Serpent etc. sehen sich insgesamt doch auch sehr ähnlich - das hat nun einmal auch mit dem Stand der Technik zu tun. Zwischen einem Golf und einem Astra ist der Unterschied auch nicht so groß.

      Als Xray den T1 auf den Markt brachte, hieß es auch, das sei eine Kopie von x oder y. Heute sagt niemand mehr, dass der T2 eine Kopie sei, vielmehr schauen viele Konkurrenten sehr genau darauf, was Xray macht.

      Und genau so wird es auch mit dem NT1 gehen. Schon heute hat das Auto einige sehr gute Features, die kleinen Diffs etc.

      Diese RC Cars sind für den Wettbewerb konzipiert. Und hier heißt Stillstand und einmal Rückschritt. Schließlich schläft doch auch die Konkurrenz nicht. Aber es steht nirgendwo, dass jemand jede neue Version kaufen muss. Ein XRay T1 ist immer noch ein sehr guter Elektro-Touarenwagen, völlig ausreichend, um bei einem normalen Rennen eine gute Platzieruing zu erzielen. Es entscheidet letztlich jeder für sich, was er will und macht. Sony bringt auch alle Nase lang neue Notebooks und neue Flatscreen-TV-Geröte auf den Markt - und trotzdem kaufe ich mir nicht alle sechs Monate alles neu.

      Ich finde es jedenfalls klasse, wenn eine Firma solche Qualität und Performance auf den Markt bringt - und das sogar zu vernünftigen Preisen.

      Wie gesagt: Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind ...

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Der Meinung bin ich auch. Meine Opel´s laufen 300 000km ohne großartige Reparaturen.

      Aber zurück zum NT 1!

      Mir ist egal, welchem Auto er ähnlich sieht. Hauptsache, er ich bin damit schnell.

      Übrigen´s! Gibt´s schon den Umbausatz auf Breit? Und dafür Setup? Tuningteile? Usw.?

      Ach ja, eine gute Public Relation betreiben alle Hersteller? Da ist jder Weltmeister. Aber die Kunst ist, sich Sein Produkt herauszusuchen und aber auch den anderen die Freude an Ihren Auto´s zu lassen.

      Keep on racing!

      Hartmut
    • Hallo zusammen,

      @ Andi(14)

      ...ich glaube UB kann einen Opel schon mit einem VW vergleichen, da kennt er sich bissl aus... :wink:

      Zum Thema Tuningteile:
      Ja, da gibt´s schon einiges was auf der Messe vorgestellt wurde - Kohlerfaseroberteil für den Rammer, Kohlefaserdeckel für den Akkuslot, Tuningmotorhalter, Freilauf, ...

      Ich kann UB nur absolut Recht geben. Das Rad kann keiner neu erfinden und einen Flopp will und kann sich keiner leisten! Und die Genialität und Innovation liegt doch oftmals in den Details.

      Wir werden sehen, wie sich der Wagen behauptet :wink:

      Gruß
      Thomas
      powered by Capricorn / Race Center Munzig, mrt-rcshop.de, DubiDesign, LRP Electronic GmbH