Raritäten Bildersammlung (elektro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe hier auch noch ein altes Schätzchen.
      Das war mein aller erster R/C Wagen naja ist ein Tamiya QD Midnight Pumpkin Scale 1:14 der war ja schon fertig aufgebaut hat mich aber damals 279 DM gekostet 1990 also nich gerade billig aber unverwüstlich und Spass hat der auch gemacht.
      Der auf den Bildern ist aber nicht mein alter den habe ich in der Bucht geschossen.









      Gruss Lutz
    • Na, da kann ich doch meinen alten Tamiya Egress nicht verstecken. Leider etwas angestaubt, aber im Prinzip sofort einsatzfähig.

      Übrigens: der Motor ist ein LRP Black E, muß so von 92/93 sein. Der Akku ist ein 1700er Sanyo N-SCRC (ja, genau die, die immer explodiert sind), aber dieser hat die Zeiten überlebt.
      Gruss Rudi

      Fuer mich immer noch DAS RC-Car und das Einzige Auto dass ich wirklich brauche:
      der Yokomo SD Worlds Replica - musste ich mal gesagt haben!
    • @Joerg: ist auch mein ganzer Stolz... Wollte ihn damals immer haben, aber als Schüler ging da nix. Du hättest meinen Vater hören sollen, als ich den Wunsch äusserte... 8)

      Naja, 1995 vom ersten "ausgelernten Gehalt" dann sofort beschafft und seither nicht mehr hergegeben. Der Preis müßte schon uptopisch sein, damit ich überlege ihn herzugeben. :oops:
      Gruss Rudi

      Fuer mich immer noch DAS RC-Car und das Einzige Auto dass ich wirklich brauche:
      der Yokomo SD Worlds Replica - musste ich mal gesagt haben!
    • Ja, dann werde ich auch noch einmal meine Kleinodien hier zum Besten geben :) War ja alles schon mal online, aber leider wurde mein Account im Forum zwischenzeitlich mal gelöscht...

      Deswegen mache ich es auch kurz:
      -Mein Kyosho Turbo Optima aus dem Jahr 1986 - noch immer etwas modifiziert (vor allem der Body) - aber allmählich wieder auf dem Weg zu seiner Ur-Form
      -Mein Turbo Optima Mid ( ca. 1987/88 )
      -Mein Turbo Optima Mid Special ( 1987/88 )
      -Alle Optimas, wie sie derzeit "augenfreundlich"aufbewahrt werden
      -Mein Tamiya Audi Quattro Rallye (mein erstes RC-Car von 1982)

      Den Quattro zu restaurieren lohnt sich mit Sicherheit nicht mehr, dazu hat er bei meinen ersten Fahrversuchen zuviel abbekommen, aber für die Optimas ist alles vorhanden, Bodys, Decals, Parts ( :thanks: an Jan!) - nur an Zeit und Platz magelt es etwas. Aber allerspätestens im Rentenalter habe ich dann eine schöne Beschäftigung ;)
    • Machen wir es mal etwas älter aber bleiben weiterhin bei Kyosho.

      Das hier ist er, der erste Elektro Rc Car von Kyosho, ein Eleck Peanuts.
      Laut Kyosho history von 1978, in Deutschland verkauft über Robbe. Es war seinerzeit von Kyosho als Einstiegsmodell gedacht. Die Karosse ware eine abgewandelte der Peanuts Verbrenner Version. Der Buggy war vorne und hinten gefedert, hatte 2WD und Differenzial. Als Motor war ein 380er verbaut, ebenfalls Serie war der mechanische Regler.
      Gru߸ Frank
    • Fast hätte ich meinen Grasshopper unterschlagen, Baujahr 1985. Ist zwar alles andere als ein toprestauriertes Vintage-RC-Car, aber ich habe ihn ja auch gefahren bzw. richtig rangenommen - und Pfingsten 1986 damit beim MSC Stromberg mein allererstes Freundschaftsrennen bestritten. Klar ohne jegliche Chancen, als finanzschwacher Schüler gegen Profis mit ihren Hotshots, Zerdas, RC10's und die ersten Optimas. Aber dabei sein war alles :wink:

      Gruß
      Bodo
    • Hallöchen,

      hab letztens auch eine kleine Rarität auf nem flohmarkt bei uns gemacht, ein Kyosho Jaguar XJ220, müßte glaub ich 92 er Baujahr sein, für ein schnäppchenpreis von 30€ , waren nur 2 Bauschritte gebaut und dann wieder eingepackt.Bin heute mit den restlichen aufklebern und zierstreifen fertig geworden.








      MfG Magic
    • Endlich ist er fertig, mein PB Mini Mustang!!!!

      Ich habe aus 2 Chassis eins gemacht. Er hat 2-Gang-Getriebe und vordere Freiläufe.
      Die Restauration der Karosserie hat länger gedauert als der ganze Rest. Durch das Entlacken mit Bremsflüssigkeit war sie innen komplett weiß geworden, also habe ich sie in stundenlanger Kleinarbeit mit dem Cuttermesser ausgeschabt. Der Heckbereich bestand eigentlich nur aus zusammenhängenden Fetzen. Ist schon toll, was man mit etwas Klebeband alles erreichen kann :) Jetzt rollt er in die Vitrine zu meinem Asso RC10...
      Dank an Jörg Unkelbach für das 2-Gang-Getriebe und Peer Guttenberger, der mir die Original Reifen besorgt hat. :thanks:
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ist ja klasse geworden, Erwin. :o

      ich find's ohnehin beeindruckend, wenn solche Oldies nachher aussehen als wären sie neu, obwohl sie teilweise schon den einen opder anderen Kilometer auf dem Buckel haben.

      Irgendwo habe ich noch ein paar Originale "2-Speed" Aufkleber vom Mini-Mustang rumliegen. Wenn ich die bei der nächsten Tauchfahrt in meine Aufkleberkiste finde, sag ich bescheid.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Graupner Radicator nicht der 2

      Hier mal ein paar Bilder meines restaurierten Radicator`s.
      Leider habe ich nirgens einen passenden Flügel gefunden den muss ich noch irgendwie bekommen.

      LG Lutz

      P.S.: Meine nächste Restaurationsprojekt wird ein alter Tamiya Striker sein.






















    • ...echt Klasse, diese alten Schätzchen, die ihr so fein hergerichtet habt.

      Vor allem wenn ich so bedenke in der Mitte der 80er Jahre
      mit einem Optima mit so Leuten wie Arne Schmiedeberg, Klaus
      Wilhlem, Stephan Kaske usw. um die Wette gefahren zu sein.

      Jetzt ärgere ich mich das alles verkauft zu haben.

      Wenn ihr noch die passende Fernsteuerung dazu benötigt,
      so hätte ich noch 3 Robbe Race (genau die eckigen Kartons)

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit