Raritäten Bildersammlung (elektro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @HH: Genau aus der Zeit stammen meine Autos zum Teil noch und zumindest gegen Stephan Kaske bis ich damit in meinen ersten Rennjahren auch gefahren. Er hatte doch immer so eine besagte Robbe Race-Fernsteuerung, oder? Recht gewöhnungsbedürftiges Teil - was man aber damals von der ersten Colt-Anlage (ich habe noch eine Colt Junior zum Turbo Optima) auch gesagt hat..
      Und Arne Schmiedeberg, das war doch der, dem man nachgesagt hat, er würde seine Autos aus Spinnweben und Seidenpapier bauen - weil die Dinger so wenig gewogen haben :shock: Weißt Du, was aus den Leuten geworden ist, modellbautechnisch?

      Gruß
      Bodo
    • Nostalgie - oder so...

      Arne Schmiedeberg war voriges Jahr bei der Buggy-EM in Wien - und zwar als aktiver Teilnehmer!

      Was Stephan Kaske macht, würde mich auch interessieren - da weiss ich nur, dass er Ende der 80er Jahre in Pörtschach seinen Abschied vom Hobby RC-Cars bekannt gegeben hat...

      Der Dogfighter (jedenfalls der erste Yokomo Buggy mit diesem Namen - von 1984 oder so) war auch noch ein "Kettenhund"...
    • Das sind meine drei Schätzchen!Drei Tamiya Top Force.
      Die zwei orginal Lackierten sind wie aus dem Baukasten heraus zusammen gebaut.Zwar mal kurzfristig gefahren worden,aber von der Substanz her ganz in Ordnung!
      Der dritte ist ein normaler Top Force aber mit vielen Tunningteilen vollgepackt,die es damals gab.Z.B. Alu- C-Hubs -Radträger hinten,orginal Tamiya Alu Stoßdämpfer,Motorhalter, usw.
      War auch mal kurzzeitig im Renneinsatz.
      Dazu habe ich dann noch ne ganze Kiste voller Tamiya Ersatzteile im Regal stehen.Z.B. Schwingen,Kardans,Getriebe,ovp Hop Up Stoßdämpfer,Dekorbogen und ne Karosse und Kleinkram.
      Und da ich schonmal hier bin!
      Ich habe noch ein paar alte Alu Stoßdämpfer gefunden.
      Ich meine das sie von nem alten Kyosho Slingshot sind.
      Sie sind bis auf die Federn vollständig,mackenlos und Sammel würdig,wenn sie einer sucht,soll er sich melden.
    • Re: Nostalgie - oder so...

      paul_A schrieb:

      Was Stephan Kaske macht, würde mich auch interessieren - da weiss ich nur, dass er Ende der 80er Jahre in Pörtschach seinen Abschied vom Hobby RC-Cars bekannt gegeben hat...



      Wenn ich mich recht entsinne war er aus Berlin.
      Vielleicht weiß Ebi da etwas mehr.....
    • Als ich 1990 angefangen habe, war Stephan Kaske nur ein " Mythos ".

      In den ganzen Jahren habe ich ihn nur einmal, bei einer ganz anderen Gelegenheit, gesprochen.
      Wenn ich mich recht erinnere ist / war ? er Besitzer eines Tonstudios.

      Arne Schmiedeberg ist immer noch beim austüfteln des Übermega 4 WD's.
      Er wird bei der DM in Burgdorf mitfahren.
      Und noch einen aus dieser Zeit habe ich letzte Woche zufällig getroffen - Ingo Wülfing. Ist jetzt verheiratet und erzählte das er seinen S.P.O.R.T Yokomo restauriert hat.
    • Ebi schrieb:

      Als ich 1990 angefangen habe, war Stephan Kaske nur ein " Mythos ".

      In den ganzen Jahren habe ich ihn nur einmal, bei einer ganz anderen Gelegenheit, gesprochen.
      Wenn ich mich recht erinnere ist / war ? er Besitzer eines Tonstudios.
      .



      Paßt ! Google sei Dank...
    • ...Ingo Wülfing bastelt seinen Yokomo zusammen...

      Vielleicht hat er dann auch wieder Lust am Motorentester basteln....
      Vor ca. 2 Jahren sagte er mir das er mit dem Hobby abgeschlossen hat.
      Aber sie kommen halt alle wieder !!!!!
      Übrigens : Wegen Stephan Kaske habe ich mir damals vom Taschengeld einen Scorpion gekauft !
    • Ebi schrieb:

      Als ich 1990 angefangen habe, war Stephan Kaske nur ein " Mythos ".

      In den ganzen Jahren habe ich ihn nur einmal, bei einer ganz anderen Gelegenheit, gesprochen.
      Wenn ich mich recht erinnere ist / war ? er Besitzer eines Tonstudios.

      Arne Schmiedeberg ist immer noch beim austüfteln des Übermega 4 WD's.
      Er wird bei der DM in Burgdorf mitfahren.
      Und noch einen aus dieser Zeit habe ich letzte Woche zufällig getroffen - Ingo Wülfing. Ist jetzt verheiratet und erzählte das er seinen S.P.O.R.T Yokomo restauriert hat.

      Gegen Stephan Kaske bin ich auch oft genug gefahren, der hat ja im Süden fast kein Rennen ausgelassen. Wann er aufgehört hat weiß ich nicht mehr, zu lange her. Das Tonstudio hat er aber anscheinend immer noch und Mythos ist sein Künstlername.
    • o.k., da sich auch hier nichts mehr tut. Hier was neues von Kyosho, ein Buggy aus der Peanuts Serie, ein Baja Bug. Das Modell wurde Anfang der 80er Jahre von Robbe in Deutschland vertrieben. Das Chassis ist das bekannte vom Eleck Peanuts, dem ersten Elektro RC Car von Kyosho. Das Modell ist Neu und ab Werk fertig in grün lackiert. In anderen Ländern gab es das gleiche Modell unter dem Namen "Wagen Baja" in orange.
      Gru߸ Frank
    • hp.svobo schrieb:

      @ crash

      Dies ist doch ein alter Asso. Dürfte so Baujahr 80 sein. Gegen die Dinger bin ich damals mit einem Scorpion gefahren und hab immer verloren. Waren damals sau schnell.


      stimmt ist ein Asso ,kam Anfang der 80ziger auf den Markt und hatte wirklich so alles verblasen was sonst auf den Pisten anzutreffen war :mrgreen: .

      Gruß Wolfgang
    • Re: Asso RC 10

      crash schrieb:

      Hab ich hier noch keinen gefunden :D :D :D

      Ich denk mal der hat schon mehr Jahre als Zehn auf dem Buckel ......


      Sieht aus wie die zweite Generation vom Asso. Die ersten hatten ja das goldene Chassis und die dreiteiligen Felgen, dieser hier ist schwarz mit einteiligen Rädern, daher so von 1989/90 würde ich schätzen. Sind aber definitiv mehr als zehn Jahre.
      Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice
    • http://www.rc-car-museum.de/1.10_Off_Ro ... rc_10.html

      hier mal ein Link in "die richtige Richtung" auf die HP von Achim Schulz.

      Man was waren wir damals scharf auf diese Dämpfer;
      das war das beste was es damals gab.
      Die mußten unbedingt in meinen Frog rein.

      Ich muß mal mein Zeitungsartikelarchiv einscannen, da hab ich
      noch einige Berichte, als ich damals mit Kaske, Schmiedeberg und
      auch Klaus Wilhelm über die Hildesheimer Off Roadstrecke gehoppelt bin.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit