Aktion RCWEB ohne Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hekkes schrieb:

      gooni11 schrieb:

      G-shocker...
      sei schlau und vergiss es einfach wieder...
      Leute wie wir sind hier nicht willkommen da wir eh zu dumm sind und wie du bemerkst wissen hier andere eh alles und könnes es auch besser..
      diskutieren ist hier auch nicht möglich da man sowieso nur kluge Komentare bekommt...
      Ich hab das gefühl das manche hier entweder nicht lesen können oder überhaupt nicht wissen worum es hier geht.
      Ich klink mich hier mit aus und bin wech..... tschööö mit öö
      Die nächsten Beiträge sind bestimmt in etwa so... ein glück das der nicht mehr nervt oder .. der holt sich bestimmt ein Taschentüchlein...
      Ja ja ja ....


      Ja so ist das. Erst große Töne spucken und dann den Schwanz einziehen. Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht. Dich stört dir Werbung auf der Seite, möchtest aber selber gerne Werbung machen?? Kuck, Kuck noch alles klar?



      Lese dir mal von gooni11 mal alle Beiträge durch und nicht nur den letzten dann würdest auch du verstehen worum es hier genau geht.
      Falls du keinen Bock darauf hast mal ne kurzfassig.
      Gooni11 haßt die Werbung hier nicht sondern findet sie ok und ja er möchte gerne selber hier Werbung machen gegen bezahlung.


      Da es so wie ich es hier sehe, eh mit Werbung weitergehen wird, sind daher Verbesserungsvorschläge besser angebracht wie alles andere.
      Mich stört die Werbung nicht. Die 2 sec zum wegklicken habe ich alle mal zeit.
    • ZUnächst mal muss ich meinen Hut ziehen. Denn es ist in den ganzen Jahren RCWEB nur wenige male so gewesen dass ich mich nicht allein mit den Kritiken auseinander setzten musste und andere User mich unterstützt haben. Diesmal sieht das ganz anders aus. Dafür danke !


      Ja, die Werbung wird weiter gehen und ich hoffe die Aktion vom Wochenende hat zumindest dem einen oder anderen gezeigt wie RCWEB ohne Werbung aussehen würde. Eben genau so wie diese eine Seite die Ihr zu sehen bekommen habt.

      Ich möchte aber auch noch ein weiteres gutes Beispiel aufführen, das für die Werbung spricht. Im April wird in Dortmund wieder die Modellbaumesse sein und seit mehreren Jahren machen wir hier bei RCWEB mit einem Banner Werbung dafür. Diese ist für die Werbeargentur der Messe Dortmund und diese ist kostenlos. In jedem Jahr fragt die Argentur bei mir an und in jedem Jahr mache ich das Angebot kostenlos dafür zu werben. Und jedes mal bedankt sich die Messe Dortmund mit einem Packen Freikarten dafür.

      Und die die schon länger dabei sind, wissen das mit diesen Freikarten passiert. Ein paar gehen an einzelne die RCWEB in besonderer Weise geholfen haben. Sozusagen als Dankeschön.

      Und die anderen werden bei RCWEB im Rahmen von Ratespielen und Preisausschreiben verlost. Also an Euch verschenkt und von mir per Post an Euch verschickt. Die Briefmarken dafür bezahle ich gerne.


      WARUM ? Ich könnte auf diese Werbung verzichten ! Mir Mühe und Zeit sparen und letztlich auch das Porto. Damit hätten wir weniger Werbung, aber eben auch nicht die Freikarten und den Spielspaß.

      In den ganzen Jahren in den die Freikarten für die Messe kommen hat sich nicht ein einziger User darüber beschwert !!! Nicht einer...

      Aber die Werbung ist doof und muss weg ?
    • sdait:
      Aber die Werbung ist doof und muss weg ?

      Also ich habe jetzt spaßeshalber (und weil meine Dame momentan das Bad blockiert) den Thread tatsächlich nochmal von vorne durchgelesen. Es waren im ganzen Thread 3 User die gegen Webung waren (war noch großzügig gezählt). Also kann's doch garnicht so schlimm sein, oder trauen sich die "Protestler" nicht öffentlcih schreiben und bombardieren dich (sdait) mit PN's und E-Mails?
    • sdait schrieb:

      Rennmaus schrieb:

      Tja
      Mit Leben kann ich auch wenn es mal nicht erreichbar ist.
      Bei Werbung kann ich mich noch an Zeiten erinnern da durftest
      du nichts schreiben was mit werbung zutun hatte.
      Mein Vorschlag jeder kann hier Werbung machen( Muß mit unserem
      Hobby zutun haben) die sollen dann Bezahlen.
      Mfg Mario
      Und ich richte eine Rechnungsabteilung ein, die jeden Tag alle Beiträge ließt udn Rechnungen schreibt ? Wie wird gezahlt? Zeilenweise? Wortweise ? Wo fängt Werbung an, wo hört sie auf ?

      Funktioniert nicht !

      Hei
      Wie machst du es jetzt??
      Du hast ja irgend etwas damit bezweckt mit dem abschalten.
      Eine Dicussion????? oder????
      Und mit dem Bezahlen.
      Beispiel:
      Ich möchte Werbung machen dann melde ich mich bei dir oder bei, deinen
      Modoratoren, die ja denke ich auch Entscheidungsgewalt haben.Das Geld wird Überwiesen ist das so schwer.
      Mfg Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • Ohmann.

      Nun mal an alle nörgeler: Was seid ihr? Kindergarten Kinder? Wegn so ein bissel Werbung so ein geschiss zu machen. Wenn im Fernsehen Werbung kommt was macht ihr da?? Ausmachen?? Also ich versteh das net. Man kann froh sein das es so ein Forum gibt, und ihr meckert nur rum. Und @gooni. Du hast doch rcweb.de eh nur genutzt um deine "Dienste" anzubieten. Wolltest hier eh nur Geld schöffeln. Und dann noch Werbung hier machen wollen. Aber auf der anderen Seite Meckern das es zuviel lästige Werbung gäbe. Also ganz erhlich aber bissel was an der klatsche haste ja. (sorry) :roll: . Diejenigen wo es stört solln halt einfach fern bleiben und sich ein anderes Forum suchen. Ich glaub dait hat seine Gründe mit der Werbung. Wenn es ohne Werbung rcweb net gibt dann brauch man sie halt. Also ich hab schon viele Forums besucht aber niergends gabs solche meckerziegen wie hier :D .

      Ich sag Werbung ist net schlimm.
    • Hallo allerseits,
      zuerst möchte ich sagen , dass dieses Forum uns Modellbauern ein mit Sicherheit sehr, sehr nützliches Mittel ist uns bundesweit auszutauschen zu können.
      Die Kosten, ein solches Forum in diesem Umfang zu betreiben, sind beileibe nicht zu unterschätzen und ohne die besagte Werbung bestimmt nicht zu machen. Ich möchte gar nicht wissen, welchen pers. Einsatz der Stefan und seine Crew diesem, eurem Forum jeden einzelnen Tag widmet. Hierfür meinen allergrößten Respekt.

      Aber etwas Kritik muss ich noch anbringen:
      Die Informationsflut nimmt mit jedem Tag zu und das RC-Web geht mit! Damit meine ich, dass bestimmt 50% aller Beiträge nur wenigen Usern zu ihrem Forumsglück verhelfen. Z.b. die aberwizig vielen Bilder und Diskussionen ohne Sinn und Verstand. Ich denke, dass mit etwas mehr Disziplin aller User das Forum nochmals an Qualität gewinnt und die Kosten hierfür gesenkt werden könnten.

      Mit sportlichen Grüssen
      Thomas
    • hallo alle miteinander

      ich besuche dieses forum gerne und mit dem bisschen werbung kann ich leben, vorallem wenn ich micht mehrere sekunden warten muss bis ich die nächste seite zu sehen bekomme. kenne andere beispiele und das nervt wenn ich 10-20sek warten MUSS. diese aktion von sdait zeigt nur was passiert wenn die finanziellen mittel nicht vorhanden sind, und als benutzer dieses forums bin ich eigentlich dankbar wenn ich keine mitgliedsprämien zahlen muss.
      ich möchte auch gar nicht wissen was der aufwand kostet wenn man ausrechnet wieviel zeit von allen investiert wird. eine zeitschrift ist auch nur bezehlbar wenn genügend werbung plaziert wird (aber zum glück haben wir hier nicht die gleiche menge).
      also von jugendlichen teilnehmern in diesem forum erwarte ich nicht das sie wirtschaftliche zusammenhänge verstehen, aber ab einem gewissen alter sollte man diese im ansatz schon verstanden haben. wer dies nicht verstehn will und lieber was zu maulen hat der soll das ruhig machen, ich lese diese beiträge auch gerne. :lol:

      gruss marcel
      nichts zu klein um schnell zu sein
    • Werbung bei RCWeb

      Nun ... ich glaube der ein oder andere versteht die paar unaufdringlichen und zudem noch recht gut gemachten (schaut mal auf andere Webseiten, da kriegt ihr Augentod !) Banner hier wirklich als "harte" Werbung ?

      Ein paar Definitionen :

      Werbung ist der Versuch, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie nicht haben, damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen.[B]

      Fast jeder hier im Forum gibt tagtäglich Tips und gute Ratschläge, niemand tut das doch hier um irgendjemanden zu gefallen ? Genauso wenig hat Stefan das Forum ins Leben gerufen, um irgendjemanden hier das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn er das wollte, wäre die Werbung um ca. 500% härter - dann könnte er vielleicht auch ein paar Cent verdienen -. Das Forum ist (auch) dazu da, den neunen Racern Hilfestellung zu geben und Entscheidungen leichter zu machen bei der Frage : "Brauche ich das". Womit alle obengenannten Behauptungen verneint werden können - nicht hier bei RCWEB.

      Werbung ist die Kunst, anderen Leuten zu beweisen, daß sie unserer Meinung sind. (Peter Ustinov)

      Auch er liegt mit dieser Definition des Begriffs "Werbung" hier falsch, denn nirgendwo als bei RCWEB wird die Meinung anderer mehr respektiert. Die Werbung hier ist vielfältig und nicht nur aus dem Bereich RC. Die gesunde Mischung der Einblendungen zeigt, dass Stefan sich hier durchaus Gedanken gemacht hat, dass eine meinungsbildende Einseitigkeit verhindert wird ... hat das schon jemand bemerkt ?

      Ach ja ... denkt mal an die ganzen Preise beim Nikolaus GP ... auch für diejenigen, welche nicht dabei waren : Das war nur möglich, weil die Firmen dieses Forum für wertvoll erachten ... ohne diese Forum würden einige Firmen immer noch ihre minderwertige und fehlerhafte Ware unters Volk werfen. Das Forum als großer "Produktester" verhindert diese Abzocke jedoch schon lange Jahre und zwingt die Hersteller auf die Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen. Schaut mal was heute an "Qualität" bei einfachen Standardkits schon Standard ist (T2R, TA-05, Cyclone S). Da darf man den Firmen doch auch mal erlauben etwas Werbung zu machen ... einige hier sind päpstlicher als der Papst.
      Und für die Leute, welche hier auf Biegen und Brechen für sich selbst Werbung machen wollen sei gesagt : Jeder hat die Möglichkeit selbst ein Forum zu eröffnen .. da kann er das dann halten wie er will ! Wer Entscheidungen nicht akzeptiert, muss selbst welche treffen ... :wink:

      Soviel dazu ...
      Wieder da ...
    • Also die kurze Offline-Phase entstand sicher nicht daraus, daß Stefan mal keine Lust mehr hatte und einfach den Stecker gezogen hat. Das hätte er wohl auch kaum während der Spielwarenmesse gemacht, wo das Interesse hier nochmal um einiges größer ist als sonst.

      Möglicherweise war es also ein kleines Serverproblem. Ich weiß es nicht. Wäre aber nicht das erste Mal gewesen. Passiert halt überall mal. Meine Güte - selbst kommerzielle Riesen-Webangebote oder die Homepage des Pentagon gehen aus solchen Gründen mal offline. Bisher hat sich die Welt immer noch irgendwie weiter gedreht. Für die meisten von uns jedenfalls ;)

      Stefan hat diese Pause dazu genutzt, mal eine sicher nicht unberechtigte Message rüberzubringen. Darüber kann man mal nachdenken oder auch nicht. Aber das rumgeheule wegen dem bischen Werbung finde ich schon etwas traurig.

      Ich bin hier fast ständig im Hintergrund online wenn ich Zuhause bin und es kommen einmal zu Beginn der Session ein oder zwei Werbe-Layer die ich einfach ungelesen wegklicke. Where's the Problem?

      Auch auf die Gefahr hin, daß ich bereits gesagtes nochmal wiederhole:
      Es gibt ja noch andere Foren die sicher alles viiiieeel besser machen. Die können die RCWEB-Kritiker gerne nutzen. Schön wäre es, wenn man den Wechsel nach dorthin ohne irgendwelche Eigenwerbe-wirksame Rumgheulpostings a la "ich gehe jetzt dorthin wo das Gras viel grüner ist"-Postings vollziehen könnte. (Danke - kennt Ihr Wayne?) :twisted: #

      Eine noch bessere Idee wäre es, ein alternatives RC-Forum aufzumachen, welches werbefrei und auch frei von so bösen Moderatoren und Admins wie hier ist. Das wird RCWEB dann sicher den Tritt in den Hintern geben, zudem viele gerne ausholen würden. Ob RCWEB diesen Tritt dann auch spürt, bzw. spüren will ist ne andere Sache ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Irgendwie scheinen mir im Laufe dieses Threats die Aussagen derjeniger, daß sie das rcweb nicht brauchen, irgendwie immer unglaubwürdiger, ansonsten würden Sie ja nicht soviel rumjammern sondern einfach, wie angekündigt, das Forum ja auch verlassen und wir könnten uns hier wieder dem eigentlichen Thema widmen........ Obwohl es ja schon ein wenig Spaß macht, dem Ganzen hier zu folgen...:) Wollte ich jetzt einfach nur nochmal so sagen......
    • Mir Persönlich ist Werbung solange egal, sofern es nicht die Threads überwuchert und alles im Rahmen wie bisher bleibt.

      Es gibt größere Foren, egal zu welchem Thema, die laufen ohne Werbung, es gibt kleinere die laufen mit Werbung. Der Traffic will ja bezahlt werden...

      Irgendwie surft man doch auch eh erstmal in einem neuem Forum rum, bevor man sich anmeldet. Also kann man sich über Werbung JA NEIN einen Überblick verschaffen. Entweder mal tollerierts oder zieht weiter.

      Die Werbung im Portal oder Oberhalb der Seite sowie in den Threads stören mich überhaupt nicht. Was etwas nervt sind die Werbepopus oder Bannerteile, was weiß ich wie die heißen. Die nerven mich jedoch nicht nur hier, sondern generell.

      Diskutiert lieber über RCs als wie über sowas... Der Eigentümer und Verwalter entscheidet über SEINEN Internetauftritt und entweder es gefällt oder nicht. Sehts locker, die Seite hätte auch Pink sein können mit Flower Power ... oder BB Werbung *lol* :D
    • Ich hoffe mal es ist ok, wenn ich den Thread hier verwende und nicht extra einen neuen aufmache.

      Ich bekomm seit heute auf jeder Seite diese Werbung eingeblendet. Ich denk mal das liegt daran, dass mein Bruder vorher an dem PC war und irgend etwas verändert hat. Er will mir aber nicht sagen was bzw. weiß es nicht mehr. Bin schon viele Einstellungen durchgegangen, komm aber einfach nicht drauf. Wäre super wenn ihr mir da kurz helfen könntet. Ist wahrscheinlich nur ne kurze Einstellungssache, da es davor auch funktioniert hat.

      (Ich weiß dass das schon mal wo besprochen wurde, finde es aber leider nicht)
    • Cache abschalten und den Browser so einstellen dass er bei jeden Seitenaufruf die Seite auch abruft und nicht aus dem Cache holt. Wo das in Deinem Browser einzustellen ist, kommt auf Deinen Browser an.
      Wenn das nicht hilft empfehle ich Schaschlickspiesse unter den Fingernägeln Deines Bruders. Ich bin mir sicher, dann wird es ihm wieder einfallen was er für einen Unfug eingestellt hat ;)