Aktion RCWEB ohne Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi all,

      ich kanns nachvollziehen. Ich bin Admin mehrer Seiten, es geht entweder aus eigener Tasche, wobei das bei dieser Seite einiges wäre. Über Werbung die mann aktiv ignorieren kann (so wie ich ^^), oder aber über einen Beitrag der Nutzung. Dies habe ich schon bei einem anderen Forum erlebt, dass klappt genauso.

      Pick 1 Up :roll:
    • AlienIV schrieb:

      Empty-Vee schrieb:

      Hab jetzt einfach mal ins Blaue gegooglet:

      webhoster.de/delldual.html


      Kanst du mal sagen was du damit bezweckst?
      Oder ist das nur Intressehalber?


      Zweiteres.

      @Blue: Ist kein Händler, das nennt sich Hoster :wink:

      Und selbst wenn der Server abkackt: Ist doch egal, es wird ja niemand gezwungen diese Seite zu besuchen :!:

      Mir persönlich ist das ja egal, ich finde nur grundsätzlich diese "Arroganz", dass jeder der hier im Forum liest abhängig ist und einen Tag ohne diese Seite nicht leben kann einfach nur zum totlachen.

      Ich persönlich hatte mehr das Gefühl, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt...
    • Also ich finde Werbung im Forum ist notwendig, da kaum jemand bereit wäre für die Benutzung eines Forums zu bezahlen. Ein Forum lebt nunmal davon, dass viele Mitglieder ihre Meinung austauschen, schließt man Leute davon aus, schadet das dem Forum.

      Für die Präsentation der Werbung sehe ich aber noch Verbesserungspotential.

      Ich weiß nicht inwiefern es mit der Forumssoftware zu machen ist, aber die Werbung zwischen den Beiträgen könnte besser integriert sein.
      Das Banner könnte man über die ganze Breite des Hauptbereiches ausdehnen (Benutzerdaten und Textfeld) und dafür keine Ränder machen.
      Die Gesamtgröße dürfte auch ruhig fast so groß sein wie der derzeitige "Werbeblock" inklusive der Ränder.
      Dadurch hätten die Werbepartner (grössere Bannerfläche) und die Nutzer (bessere Übersichtlichkeit) einen Vorteil, weil das Werbebanner auch eine gestalterische Funktion hat, nämlich die Beiträge voneinander zu trennen.

      Dann könnte man evtl. auf das Popup verzichten, oder diese zumindest reduzieren.
    • hy!

      kurz gesagt:

      ohne werbung geht rcweb.de nicht.

      die, die keine werbung mögen, bleiben dem forum fern.
      niemand wird gezwungen sich was anzusehn, was ihm nicht taugt.

      mich und die meisten anderen störts nicht, sieht man ja an den zahlen.

      thats it.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • genau: werbung ist zwar lästig, aber wahrscheinlich nicht aufzuhalten.

      was mich jedoch an dieser ganzen aktion, die meiner meinung so notwendig wie eine darmgrippe im urlaub war, gestört hat: wenn etwas nicht passt, dann wird einfach der zugang "abgedreht".

      und das ist wohl nicht die feine art !

      auf nimmer wiedersehen rcweb.de !
    • Web Offiziell Werbung für Meine Homepage zu machen gegen bezahlung.
      Da wurd mir aber gesagt ... NEIN NICHT MÖGLICH.... und DAS Versteh ich dann aber NICHT...?!?!
      Komisch....

      Kapier' ich jetzt so auch nicht. Ist doch eigentlich egal, wer für die Werbeflächen bezahlt, Hauptsache ist doch dass bezahlt wird. Ob privat oder Gewerblich ist doch egal, oder nicht.. :?:
    • rennev21 schrieb:


      was mich jedoch an dieser ganzen aktion, die meiner meinung so notwendig wie eine darmgrippe im urlaub war, gestört hat: wenn etwas nicht passt, dann wird einfach der zugang "abgedreht".

      und das ist wohl nicht die feine art !

      auf nimmer wiedersehen rcweb.de !


      Da bis Du nicht der einzige... Haben gestern abend noch in einem anderen Forum drüber diskutiert. Da sind einige dabei gewesen, die die Schnauze voll hatten.

      Könnte evtl. auch ein Grund dafür sein, warum in diesem Threat so wenig Stimmen gegen die Werbung sind...
    • mich wundert es schon das die meisten hier ihr verständniss für die sondersanktion von stefan posten, und die meckerer nicht aus der deckung kommen.
      ich kann damit leben das hier werbung ist, ich kann aber genauso damit leben wenn rcweb nicht erreichbar ist, da es wichtigeres gibt als rccars.

      dieter
    • 500 € fuer 3 Root server is ja wohln n Witz !!!!
      Habe mit nem Freund zusammen n komplettes Rechenzentrum hochgezogen und der verlangt schon recht viel fuer Root server. Bin mir des Verwaltungsaufwandes und der entstehenden Kosten sehr bewusst und weiss auch aus erfahrung dass mit einem Forum dieser Grössenordnung es mit einem Server nicht getan ist.
      Aber 500 € ?????????
      Traffic kann ja wohl kaum viel sein bei rcweb.de , da hier kaum Videos direkt gehostet werden und die meisten Hosten sogar ihre Bilder extern um se per ulr einzubinden. Ich gehe mal von nicht mehr wie 500-750 GB / Monat aus.
      Bei Server4you gibts mitlerweile Dual Opteron Root Server mit Dual Core Opterons ( also Theoretisch 4 Kerne ) mit 3 GB RAM und 2x 250 GB HDD und UNBEGRENZTEM TRAFFIC fuer nur 115 € / Monat. Von diesem voellig Überdimensionierten Monster Server sollte einer aleine mit dem Gesamten LOAD von RCweb.de fertig werden, und selbst wenns net reicht, dann nimmt man halt NOCH so einen dazu und hat die macht über 8 CPU Kerne was einer gigantischen Rechenleistung entspricht. Und das fuer Nur Hardware 230 € ( Sind 270 Weniger als anscheinend monetan bezahlt wird). Durch diese Kosteneinsparungen wuerde erstens mehr Geld fuer die Forenbetreiber rausspringen, bzw man koennte die Werbung vieleicht ein wenig reduzieren.
      Mir is die Werbung egal, ist einfach nur eine Art der Finanzierung die halt allgemein üblich ist. Umsonst gibts halt nix mehr.

      Also an Sdait : Wie setzten sich bitte die 500 €Zusammen. Sollten das wirklich die entstehenden Fix Kosten der 3 Root Server sein, dann wuerde ich mir ernsthaft überlegen den Hoster zu wechseln.

      Bitte nicht als Provokation verstehen @ All Admins , sondern wirklich als ernstgemeinte Frage was denn die Hardware in diesem Fall aufgeschluesselt kostet.
      Vieleicht gibt es ja einige Optimierungsmoeglichkeiten.
    • Tja
      Mit Leben kann ich auch wenn es mal nicht erreichbar ist.
      Bei Werbung kann ich mich noch an Zeiten erinnern da durftest
      du nichts schreiben was mit werbung zutun hatte.
      Mein Vorschlag jeder kann hier Werbung machen( Muß mit unserem
      Hobby zutun haben) die sollen dann Bezahlen.
      Mfg Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • Ich finds gut dass ich nicht alles beantworten müßt, sondern Ihr dies selbst tut. Auf ein paar Dinge möchte ich jedoch eingehen.

      Zunächst lieber gooni11. Wenn Du eine Anfrage gemacht hast, hast Du sicherlich auch eine Antwort bekommen. Dies Du sicherlich auch gelesen hast. Darin ist erklärt WARUM NICHT. Das hat ja seinen Grund. Ich bekomme übrigens 1-2 Anfragen in 2 Wochen. Also meist eine pro Woche. Die ich auch bemüht bin alle freundlich, sachlich und vor allem erklärend zu beantworten. Viele sind dann einfach nur beleidigt. Den sachlichen Argumenten kann sich jedoch niemand versperren.

      Nun aber zu Dir. Obwohl wir hier ein Werbeverbot haben (hat übrigens auch einen triftigen Grund. Kann man in den Boardregeln lesen) betreibst Du in Deiner Signatur aktiv Werbung für Deine kommerzielle Webseite (Airbrushen gegen bezahlen = kommerziell). Nimm das bitte raus !
      Siehe dazu die Boardregeln !


      Usergebühr
      Mal ganz ehrlich. Glaubt irgendwer daran dass sowas eine bleibende Hilfe ist ? Ich gebe soeiner Idee nach der ersten "Begeisterung" keinen weiteren Monat. Der Hoster möchte aber trotzdem jeden Monat von mir die Servermieten. Was mache ich also wenn Ihr nächsten Monat keine Lust mehr auf Userbeiträge habt ?

      Und dann.... was zahlen jugendliche und Kidds ? Was Studente oder Arbeitlose ? Sind Rentner im Vorteil, oder nachteil ? Läuft das ganze per Bankeinzu oder muss ich jedem eine Rechnung schreiben ? Wie sieht es mit säumigen Zahlern aus ?

      Nee nee... das vergess mal schnell wieder. Das ist ein fulltimejob. Und das meine ich so wie ich das sage. Das gibt nichts als Ärger und macht eine riesen Arbeit.


      Ander Foren können auch ohne Werbung
      Könnte RCWEb auch. Ich müßte halt alles selbst bezahlen. Habe ich auch gut 8 Jahre gemacht !!!!! RCWEB wächst aber und wird anspruchsvoller. Und damit ist RCWEB jedes Jahr immer teurer geworden.
      Wie hier schon gesagt wurde.... kleine FunnyForen lassen sich ohne weiteres mal eben so nebenbei betreiben. Aber sobald die Besucherzahlen in die tausende gehen (und damit zehntausende, hundertausende oder millionen Seitenzugriffe generieren) reicht der billige Webspace leider nicht mehr aus. Dann muss ein eigener Server her. Und wenn die Performance dann wieder in die Knie geht, noch einer... und noch einer....

      Ich kann Euch zich Beispiele von privat betriebenen Foren zeigen, die auf Grund ihrer Besucherzahlen ohne Werbung garnicht mehr hin kommen. Eben weil sie sich Server mieten müssen. Vor rund 4 Wochen ist mein Lieblingsforum für SonyEricson Handy Themes geschlossen worden, weil es einfach jeden abend platt war und ein Server hätte bestellt werden müssen. Der Betreiber hat den Schritt nicht gewagt einen Server mit ner Laufzeit von bspw. 12, 18 oder 24 Monaten ans Bein zu ketten.
      Andere ballern ihre Seite sowas von zu und da es geht auch. Eines der populärsten Foren für PC Hardware: planet3dnow.de


      Spendenaktionen der User
      "Gib mal Dein Paypal rüber" heisst es da. Ich kann da nur sagen "und nächsten Monat ?"
      Es gab im letzten Jahr soeine Aktion und die war auch sehr hilfreich und hat mich auch sehr berührt. Aber ich werde nicht bei den Usern betteln gehen wenn die Lösung so einfach ist -> Werbung


      Pop-Ups
      Bei RCWEB gibt es keine PopUps. Gibts nicht, gabs nicht und hoffentlich wird es hier auch nie PopUps geben müssen !!!!
      Was es hier an Werbung gibt, sind a) die Banner und b) die Layerwerbung die einfliegt wenn man auf RCWEB kommt.
      Diese kommt alle 3 Stunden einmal. Wegklicken und ruhe ist.
      Wer sie öfter bekommt, sollte seine Konfiguration vom Browser überprüfen. Das liegt nicht an RCWEB !! Beispielsweise arbeiten noch viele mit BrowserCache. Vollkommen unnütz wenn man eine schnelle Internetleitung hat. Und macht das Surfen u.U. sogar langsamer, weil wenn man 800 MB Cachefiles durchsuchen muss wenn man auf eine Webseite geht... aber das ist ein anderes Thema.
      Wer sich beklagt dass er die Layerwerbung bei jedem Seitenaufruf bekommt, hat ein Problem mit seinem Browser. Aber damit müßt Ihr Euch beschäftigen. Auch im eigenem Interesse !

      Keine weiteren Händler
      Kann man grundsätzlich nicht sagen. Wie schon gesagt könnte ich bestimmt jede zweite Woche ein neues Werbebanner dazu nehmen. Wenn ich so Geldgeil wäre, sollte ich das wohl am besten tun. Aber ich habe garnicht vor die Werbung auszubauen. Zumindest nicht soweit es nötig ist.
      Und wenn ich doch mal auf die Schiene komme den Profit zu suchen... naund ?
      Ich lehne Banneranfragen eigentlich grundsätzlich ab. Weil ich garnicht mehr Werbung machen will, als nötig ist.
    • rennev21 schrieb:

      genau: werbung ist zwar lästig, aber wahrscheinlich nicht aufzuhalten.

      was mich jedoch an dieser ganzen aktion, die meiner meinung so notwendig wie eine darmgrippe im urlaub war, gestört hat: wenn etwas nicht passt, dann wird einfach der zugang "abgedreht".

      und das ist wohl nicht die feine art !

      auf nimmer wiedersehen rcweb.de !
      Kindergarten. WENN das so war, wird es seinen grund gehabt haben. Gute Gelegenheit auch sowas mal anzubringen, gelle ? :)
    • Empty-Vee schrieb:


      Da bis Du nicht der einzige... Haben gestern abend noch in einem anderen Forum drüber diskutiert. Da sind einige dabei gewesen, die die Schnauze voll hatten.

      Könnte evtl. auch ein Grund dafür sein, warum in diesem Threat so wenig Stimmen gegen die Werbung sind...

      Dann erlöse ich Dich und alle anderen mit denen Du gesprochen hast von der Verpflichtung hier sein zu müssen. Du bist nun frei :) (winke winke)
    • EmP schrieb:

      Also an Sdait : Wie setzten sich bitte die 500 €Zusammen. Sollten das wirklich die entstehenden Fix Kosten der 3 Root Server sein, dann wuerde ich mir ernsthaft überlegen den Hoster zu wechseln.

      Die zahl kam nicht von mir. Es sind keine 500 Euro und ich bin auch bei einem preiswerten hoster. Über die Kosten dürft ihr gern spekulieren wenn ihr möchtet.
    • Rennmaus schrieb:

      Tja
      Mit Leben kann ich auch wenn es mal nicht erreichbar ist.
      Bei Werbung kann ich mich noch an Zeiten erinnern da durftest
      du nichts schreiben was mit werbung zutun hatte.
      Mein Vorschlag jeder kann hier Werbung machen( Muß mit unserem
      Hobby zutun haben) die sollen dann Bezahlen.
      Mfg Mario
      Und ich richte eine Rechnungsabteilung ein, die jeden Tag alle Beiträge ließt udn Rechnungen schreibt ? Wie wird gezahlt? Zeilenweise? Wortweise ? Wo fängt Werbung an, wo hört sie auf ?

      Funktioniert nicht !
    • Mich stört die Werbung hier nicht mehr. Und zwar seit genau dem Zeitpunkt nicht mehr, wo Stefan aufgehört hat zu sagen er nimmt kein Geld für Werbung.
      Mich hat auch immer nur gestört, dass gesagt wurde, die Firmen die hier Werbung drauf haben unterstützen RCWEB.de anderweitig.
      Dabei wusste ich was hier ein Banner gekostet hat und wenn es keine Erhöhung gab weiß ich es immer noch.
      Alle die mich jetzt anhauen und es wissen wollen, nö, selber recherchieren.

      Mein Fazit: Werbung kann von mir aus auch noch mehr sein. Ich verdiene meine Brötchen mit Werbung. Man muss dann aber auch dazu stehen. Das macht Stefan ja inzwischen.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • sdait schrieb:



      Was es hier an Werbung gibt, sind a) die Banner und b) die Layerwerbung die einfliegt wenn man auf RCWEB kommt.
      Diese kommt alle 3 Stunden einmal. Wegklicken und ruhe ist.
      Wer sie öfter bekommt, sollte seine Konfiguration vom Browser überprüfen. Das liegt nicht an RCWEB !! Beispielsweise arbeiten noch viele mit BrowserCache. Vollkommen unnütz wenn man eine schnelle Internetleitung hat. Und macht das Surfen u.U. sogar langsamer, weil wenn man 800 MB Cachefiles durchsuchen muss wenn man auf eine Webseite geht... aber das ist ein anderes Thema.
      Wer sich beklagt dass er die Layerwerbung bei jedem Seitenaufruf bekommt, hat ein Problem mit seinem Browser. Aber damit müßt Ihr Euch beschäftigen. Auch im eigenem Interesse !


      <konstruktivekritikon>
      ..daß das eben nicht so ist, bzw. nicht jeder eine schnelle I-Net-Verbindung hat, oder warum auch immer andere Phänome hat als geplant, war wohl bisher der Hauptgrund der öffentlich hier im Forum geäußerten Kritik hier im Forum...
      </konstruktivekritikon>

      just my 50 Cent, Stefan .... naja, mir kanns egal sein, hab 'gelernt damit umzugehen'
    • Empty-Vee schrieb:

      rennev21 schrieb:


      was mich jedoch an dieser ganzen aktion, die meiner meinung so notwendig wie eine darmgrippe im urlaub war, gestört hat: wenn etwas nicht passt, dann wird einfach der zugang "abgedreht".

      und das ist wohl nicht die feine art !

      auf nimmer wiedersehen rcweb.de !


      Da bis Du nicht der einzige... Haben gestern abend noch in einem anderen Forum drüber diskutiert. Da sind einige dabei gewesen, die die Schnauze voll hatten.

      Könnte evtl. auch ein Grund dafür sein, warum in diesem Threat so wenig Stimmen gegen die Werbung sind...



      Ich wusste es doch das die Nachfrage reine Stimmungsmache ist ...
      Gruss Ingo
    • RCWEB.de ist eine der wenigen Seiten, bei denen mein Adblock Plus generell deaktiviert ist.

      Das hat 3 gute Gründe:
      1. Die Werbung ist nicht zu aufdringlich
      2. Ich habe damit sogar schon das eine oder andere gute Angebot entdeckt
      3. Ich kenne die Kosten und die Arbeit die ein Forum in diesem Umfang erzeugt

      Ich kann Stefan verstehen, wenn er auf regelmässige Meckermails
      bezüglich der Werbung, auf diese "deaktivierende Art" reagiert hat.
      Behaltet eventuellen Unmut diesbezüglich doch einfach für Euch.