Allgemeiner sachlicher Vergleich der Modelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeiner sachlicher Vergleich der Modelle?

      Hallo,

      ich suche nach einer Seite, die die einzelnen Modelle bzw. Chassis mal vorstellt, bzw. Vergleicht, oder etwas in der Art. Unterschiede aufweist, oder auf spezielle Detaillösungen hinweist.
      Hier im Forum gibt es ja die "Ultimativen Info Threads" die meiner Meinung nach zwar gut gemeint sind, aber für eine ausreichende, schnelle und übersichtliche Info viel zu überschwemmt sind. Ich lese mir doch keine 600 Posts durch, von denen 90% nichts aussagen?!? :roll:

      Also vielleicht hat da noch jemand Tips?!
      Oder gibt es außer den Hersteller Seiten noch weitere Seiten, die evtl. detailierte Fotos bieten?

      Danke
      Gruß Daniel
    • Ok, aber wie gesagt auch da gibt es ziemlich viele Modelle. (Insbesondere wenn man jetzt nicht nur die neuesten sondern auch die der letzten 5 Jahre mit einbezieht. :wink: ) Also sag mal welche Mdelle dich interessieren und schau dann auch mal, ob es zu denen schon so einen ähnlichen Thread gibt. :wink:
    • Naja...einen sachlichen Vergleich mehrerer Modelle zu finden wird schwer sein.
      Zum einen findet meist jeder "sein" Modell am allerbesten und zum anderen wäre ein solcher Vergleich nur möglich, wenn jemand möglichst unabhängig verschiedene Modelle unter gleichen Bedingungen testet. Das ist aber nur schwer möglich, so daß noch nicht mal die Fachmagazine so etwas bisher geschafft haben.

      Die Top-Fahrzeuge liegen objektiv gesehen so nach beeinander daß wohl niemand wirklich objektiv größere Unterschiede ausmachen könnte.

      Wenn Du das zur Entscheidungsfindung haben möchtest, dann ist es zielführender anders zu schauen:

      - welche Fahrzeuge fahren die Leute in meinem Club/auf den Strecken in meiner Umgebung?
      - für welche Marken bekomme ich schnell und unkompliziert Teile, möglichst in der näheren Umgebung?
      - welches Fahrzeug gefällt mir selber am besten und warum?
      - Rennergebnisse verschiedener Wettbewerbe (Fachmagazine, RCWEB etc. checken)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp