Darstellung bei Firefox und IE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darstellung bei Firefox und IE

      Ich habe da ein kleines Problem,
      habe mit Frontpage eine Seite erstellt, wenn ich die über Firefox aufrufe habeich eine andere Darstelung als über IE.

      Bei IE sehe ich die äußeren Seitenränder so wie sie sein sollenBei Firefox schiebt er mit die Grafik und die Text ganz an den Rand.

      liegt es an den einzelnen Browsern oder an Frontpage, habe ich vielleicht auch bei Frontpage eine Einstellung übersehen ????

      Für sachliche Antworten im voraus herzlichen Dank

      Peter W.
    • Leider ist der Internet-Explorer der größte Müll der je gemacht wurde. Jeder Webdesigner muss mit dem Ding kämpfen und Hacks schreiben damit IE die Seiten so einigermaßen gleich anzeigt. Gib doch mal die URL und ein paar Infos mehr.
      Wie hast du alles aufgebaut?
      Tabellenlayout?
      mit DIV's gearbeitet?
      benutzt du CSS?

      mom, da fällt mir grade ein das Frontpage mit Frames und Tabellenarbeitet. Dann würde ich mir ein Cascading Stylesheet einbinden und dort die padding und margin Angaben auf 0 setzen, meistens haben die versch. Browser nämlich verschiedene Standardwerte was dies betrifft.

      Daten.......


      Gruß
    • Du musst marginwidth und marginheight setzen.
      Siehe de.selfhtml.org/html/dateiweit/seitenraender.htm

      Beachte, dass es sich hierbei um keinen HTML Standard handelt!
      Es kann sein, dass andere Browser das wieder anders anzeigen.

      Generell sind die Selfhtml Seiten sehr hilfreich.
      Vorallem bei den ersten HTML Anfängen.
      Coden mit Frontpage, Macromedia, ... ist schön und gut, hilft einem bei Problemen nicht weiter.
      Man sollte die minimalsten Grundlagen auch mit einem normalen Texteditor beherschen.
    • Hi !

      Ich arbeite mittlerweile nurnoch mit CSS Stylesheets.

      Jedoch was "PoleMitPistole" sagt, kann ich so nicht bestätigen. Einige Dinge, die mit Firefox funktionieren, funktionieren mit dem IE nicht, das ist richtig ... doch auch Dinge, die beim IE richtig dargestellt werden, machen manchmal im Firefox Probleme .. somit haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

      Da ich mich schon seid Jahren mit Webdesign & Co. befasse, kann ich mir dazu sehr gut mein eigenes Bild ausmalen ;)

      @ Peter
      Ich rate dir, CSS Stylesheets zu benutzen. Damit kannst du Klassen für die einzelnen Tabellen anlegen und das funktioniert dann im großen und ganzen in jedem Browser so, wie es soll.

      Mit CSS Stylesheets kannst du Dinge, die du normal mit Frontpage festlegen würdest, (Border, BG colour, cellspacing, cellpadding, margin etc.), CSS machen lassen ;)

      Dazu schau auch mal hier:
      de.selfhtml.org/css/
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hi.

      Wieder das altbekannte Problem.

      Sites, die mit Frontpage erstellt werden, erscheinen auf den sogenannten
      Konkurrenz-Internet-Browsern in einem anderen Erscheinungsbild, oder
      werden falsch oder garnicht dargestellt.

      Frontpage wurde von Microsoft total auf den eigenen Internet-Explorer
      getrimmt, ohne Rücksicht auf eventuell vorhandene andere Internet-
      Zugangsprogramme wie Opera, Netscape, Mozilla Firefox etc.

      Hast Du Dein Frontpage auch richtig vorkonfiguriert ?? (vorher)
      Also vor dem Erstellen irgendeiner Site??

      Und die ganzen Microsoft-Eigenen Erweiterungen deaktiviert??

      Falls nicht, hast Du Dein oben beschriebenes Erscheinungsbild in anderen Browsern.

      Grüße aus dem schönen Burgdorf.
      Linux und Losi - es gibt nichts Besseres !!!
      Seit 1983 RC-Car Rennsport beim MAC Burgdorf.
      http://www.mac-burgdorf.de