UIT - Motonica Verbrennermodelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Motonica-Vorstellung in Oberhausen

      Nach dem Jörg und ich aus beruflichen Gründen nicht beim SM-Lauf in Hamm fahren konnten, waren wir nun wieder in Oberhausen am Start. Und es lief sehr gut für uns und Motonica:

      > Jörg Baldes als Dritter direkt qualifiziert, während Uwe Baldes um weniger als eine halbe Sekunde die Direktqualifikation verpasst.
      > Erste Podiumsplatzierung für Motonica im Sportkreis West durch Uwe Baldes. Platz 4 für Jörg Baldes.
      > Schnellste Runde im Finale durch Jörg Baldes mit Motonica-Novarossi.

      Außerdem:
      > Platz 2 nach den Vorläufen und Platz zwei im Finale der Klasse 2 durch Frank Pock
      > Rang 12 für Motonica-Importeur Friedhelm Peplowski

      Aus Sicht von Jörg und mir kann ich nur sagen: Der Motonica P8.0R geht prächtig, das belegen die Ergebnisse und die im Kampf mit Michael Salven erzielte schnellste Runde im Finale. Und mit weniger Motor-Abstellern wäre auch noch mehr drin gewesen.

      Zum Schluß gilt noch ein Dankeschön an Friedhelm Peplowski für den guten Support.

      Mehr zum Rennen in Oberhausen und die Ergebnisse: rcweb.de/board/viewtopic.php?p=421070#421070

      Alle Ergebnisse (inkluiv VBorläufe etc.): mylaps.com/results/showevent.jsp?id=206398

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Motonica hat mittlerweile auch die ersten Tuning-Teile für den P8.0R ausgeliefert.

      Beispielsweise ...

      > eine leichte Bremsscheibe
      > Mittelwelle aus Titan
      > Getriebewelle aus Titan
      > Mittelbock aus Alu
      > Heckplatte aus Alu
      > Antriebswellen vorne aus Titan

      Alle Teile machen einen sehr guten Eindruck und haben sich bei Jörg und mir bereits im Test- und Renn-Einsatz bewährt.

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • auch werden mittlerweile von einem drittanbieter (handgemachte) ultraleichte kupplungen ausgeliefert, die besser funktionieren als die standart kupplung.
      diese kupplungen besitzen unter anderem eine aluglocke und eine magnesiumschwungscheibe.
      wer interesse hat, pn.
      Gruss
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Lange schon kein Eintrag mehr in diesem Forum ... naja, während der Saison haben die Motonica-Fahrer auch anderes zu tun ...

      Zuletzt hat mein Bruder Jörg ja den ersten Sieg mit seinem Motonica P8.0R erzielt, und zwar beim Abschiedsrennen in Duisburg-Walsum. Dazu kommt bei ihm noch ein dritter Platz beim SM-Lauf in Sinzig.

      Auch ich fuhr in Walsum aufs Podium, als Dritter. Dazu kommen noch zwei weitere dritte Plätze beim SM-Lauf in Oberhausen und beim DM-Warmup in Hamm.

      Grundsätzlich sind Jörg und ich mit dem Motonica sehr zufrieden. Natürlich mussdten wir uns umstellen nach dem Wechsel, und immer noch fehlt uns Erahrung mit diesem Chassis. Jedoch gibt es unsererseits keinen Zweifel am Potenzial dews Motonica. Mit den Cosmic-Reifen haben wir seit Juli auch prächtige Reifen. Nachlegen müssen wir für die Zukunft sicherlich auf der Motorenseite. Zuletzt, u.a. in Walsum, haben einige Fahrer unsere beiden Motonica ausprobiert - und waren durchweg sichtlich beeindruckt.

      Im Grunde funktioniert der Motonica "out of the box" hervorragend, und das mit dem Basis-Setup. Tuning-Teile braucht man eigentlich nicht, aber Motonica hat einige edle Teile, auf die man nicht verzichten will ...

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Dario Balestri hat mit dem Motonica P8.0R bei der WM VG 1/8 in Argentinien nach den Vorläufen den achten Rang belegt und dann im Semifinale den Sprung in das WM-Finale geschafft - wenn das kein Beleg dafür ist, dass dieses Chassis in seiner Leistungsfähigkeit den traditionellen Marken in nichts nachsteht.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Unlängst verkündete Motonica Stefano Solaroli als Neuzugang. Er ist nicht nur ein erfahrener Fahrer, sondern er wird auch in die Entwicklung eingebunden.

      Dario Balestri bleibt bei Motonica und fuhr vor ein paar Tagen bei einem Rennen in Italien gegen etablierte Konkurrenz die Pole-Position heraus.

      Und bei den WinterNats wird ein weiterer Fahrer mit Weltruf sein Motonica-Debüt geben ...
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      So, trotz lausigen Temparaturen und Schnee ... die Verbrenner-Saison steht unmittelbar vor der Tür.

      Was also gibt es Neues bei Motonica?

      Der neue Motonica P8.0R-2008 ist eine Evolution des Vorjahresautos.

      NEU sind vor allem ...

      > Tank: Er ist nun schmaler und höher, geht bis zum letzten Tropfen leer. Okay, bei mir hat eigentlich auch der alte Tank gut funktioniert. Dazu gehört auch eine neue, dem Tankausschnitt entsprechend angepasste Kohlefaser-Radioplatte - übrigens mit einer Befestigungs-Position für den Transponder.

      > Chassisplatte mit neuem Akku-Ausschnitt: Auf dem Kohlefaser-Akkuhalter können nun verschiedene Packs gefahren werden. Man ist nicht mehr auf 444/Micro-Zellen beschränkt. Man kann auch dicke Zellen fahren und damit 1600mAh-Packs einbauen, wobei dafür der Tank mit Spacern etwas höher gesetzt werden muss. Zudem weißt die neue Chassisplatte mehr Flex an der Vorderachse und mehr Stabilität im Bereich der HInterachse auf.

      > Dämperbefestigung vorne: Hierfür gibt es neue, verstärkte Achsböcke rechts und links, die Kohlefaser-Brücke mit drei Dämpfer-Aufnahmepositionen wird nun von vorne an die Achsböcke geschraubt. Bisher wurden die Befestigungsschrauben in den Kunststoff gedreht, was nicht allen Belastungen standhielt.

      > Heckbrücke: Die Heckbrücke ist nun viel viel steifer, biegt sich absolut nicht mehr durch. Eine echte Verbesserung. Auch die Führung wurde optimiert, hier wird nun ein Kohlefaser-Teil verwendet.

      AUSSERDEM ...

      ... gibt es einige neue Tuning- und Zubehör-Teile, u.a. auch neue Federn. Zum Teil sind diese Artikel schon lieferbar.

      Ein UPGRADE-KIT ...

      --- wird erneut von Motonica angeboten, und wiederum zu einem sensationellen Preis. Der Kit enthält u.a. Chassisplatte, Radioplatte, Tank, Heckbrücke, Kohlefaser-Dämpfer-Brücke, Achsböcke r/l vorne. So kann jeder Motonica-Fahrer seinen P8.0R updaten, ohne tief in die Tasche für ein neues Modell greifen zu müssen.

      ERFAHRUNGEN ...

      ... mit dem P8.0R-2008 gibt es natürlich auch schon. Im Grunde hat Dario Balestri mit dieser Version das Finale der Weltmeisterschaft 2007 in Argentinien erreicht. Das ist eigentlich Beleg genug, wie gut der aktuelle Motonica funktioniert. Aber auch Josg Cyrul hat die Leistungsfähigkeit des Motonica spec.2008 bei den WinterNats eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jörg und ich sind bei den WinterNats ebenfalls den spec.2008 Motonica gefahren und können nur sagen: Daumen hoch!

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Motonica hat auf der Spielwarenmesse in Nürnberg diverse neue 1/8-Modelle präsentiert und auch den 1/10-Prototypen gezeigt. Im Vordergrund des Interesses steht natürlich der P81, Nachfolger des unkonventionellen P8.0R. der P81 ist ein konventionelles Chassis mit vielen Einstellmöglichkeiten. Entwickelt wurde es von Stefano Solaroli, der in Nürnberg auch Rede und Antwort stand. Noch vor dem Saisonstart werden die Kits in den Handel kommen.

      Motonica hat zudem eine neu gestaltete Website: www.motonica.com

      Es haben einige deutsche Fahrer bei Motonica um Unterstützung angefragt. Und so viel kann ich verraten: Jörg und ich werden im Westen nicht mehr alleine für die kleine, aber feine italienische RC-Car-Firma fahren ...
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Na Uwe,

      vielleicht finden sich dann noch ein paar Racer, welche dich hier beim Schreiben unterstützen.
      Information ist sehr wichtig besonders für kleinere Hersteller und die sollten auch unterstützt werden,
      um eine Markenvielfalt zu erhalten.

      Auf der neuen Seite von Motonica sind weltweit die Importeure gelistet, leider ist hier Deutschland nicht
      erwähnt.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      So, die Katze ist aus dem Sack, auf www.motonica.com steht es bereits zu lesen:

      Christian Wurst ist neuer Teamfahrer von Motonica und startet 2009 mit dem neuen P81 im Sportkreis West, natürlich stehen auch DM und internationale Rennen in seinem Kalender.

      Willkommen im Team, Christian! Jörg und ich freuen uns auf gute Teamwork und gemeinschaftlichen Spaß.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Hi Uwe,

      besten Dank für die Willkommensgrüße! :ok:

      Die Messe und die Gespräche mit waren ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die neue Herausforderung in 2009.

      Ich bin sicher das wir untereinander und für alle anderen Racer ein Team von kompetenten und freundlichen
      Ansprechpartnern bilden. Worauf ich mich mit am meisten freue ist die Zusammenarbeit, die Zeiten als Einzelkämpfer
      sind vorbei! :sieger:

      Uwe, Jörg und alle anderen die uns folgen........ Auf eine rauschende Saison 2009! :dafuer:
      supported by Motonica

      If our life is truely the amount of all our decisions, then we can´t change who we are,
      but with every new decision we make, we can influence who we are going to be.
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Hey Uwe, jetzt musst Du nicht mehr allein in tiefer Nacht bei Kerzenschein bauen wie in Ettlingen :mrgreen:
      Ich bin gespannt wie schnell Du mit dieser Unterstützung wirst.
      Aber wehe Du wirst schneller als ich :mrgreen:

      Das Fahrer-Karussell dreht sich ja heftig.
      Bin gespannt was es noch neues geben wird.

      Yuchee der Frühling kommt immer näher :fahren: :fahren:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Hi Christian,

      na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel viel Erfolg in 2009. :punk:


      @ Michael
      Von uns wirst Du nichts neues hören, alles beim alten.
      Schlange, Mega, Xceed weil´s so erfolgreich war. :dance3:

      Rüdiger und Tobias
      XRAY RX8/Orcan-Engine/Sanwa

      [size=7]www.nitro-west.de[/size]
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      parsec schrieb:

      Na Uwe,

      vielleicht finden sich dann noch ein paar Racer, welche dich hier beim Schreiben unterstützen.
      Information ist sehr wichtig besonders für kleinere Hersteller und die sollten auch unterstützt werden,
      um eine Markenvielfalt zu erhalten.

      Auf der neuen Seite von Motonica sind weltweit die Importeure gelistet, leider ist hier Deutschland nicht
      erwähnt.


      Hallo !

      In Deutschland sind noch 3 weitere Stützpunkthändler - also für Nord-, Süd- und Ost-Deutschland geplant, welche selber mit Motonica in Kontakt stehen und auch direkt aus Italien ihre Produkte beziehen können. So wird dem Kunden ein flächendeckender Motonica Vertrieb und vorallem ein direkter Kontakt zu dem jeweils selber importierendem Händler geboten. Bei diesen Händlern bekommt jeder Motonica Fahrer dann einen optimalen Service und alle Infos / News direkt von der Quelle geboten.


      Weiterhin planen wir in Zusammenarbeit mit den deutschen Teamfahrern eine Motonica Info & Support Seite. Hier werden Motonica Fahrern alle Fragen bezüglich ihrer Modelle von den Stützpunkthändlern und den deutschen Motonica Teamfahrern kompetent beantwortet, sowie alle wichtigen Motonica News abrufbar sein.


      Und als besonderen Service garantiert Fastom "als einziger Hersteller" mit der "NEW X OLD" Initiative allen MOTONICA - POINT Händlern einen kostenfreien Umtausch für alle Kunsstoffteile, welche in der Zukunft modifiziert werden.

      D.h., sollten in der Zukunft Kunsstoffteile modifiziert werden, kann der Motonica Kunde diese an seinen Händler zurückgeben und bekommt sie durch die gleichen, neuen Teile ersetzt. So kann jeder Motonica Fahrer mit einmaligem Ersatzteileinsatz immer über einen aktuellen Lagerbestand verfügen und läuft nicht Gefahr, bei Modellwechsel oder Upgrade auf den "alten" Teilen sitzen zu bleiben.
      (Voraussetzung ist natürlich, dass die einzutauschenden Teile original verpackt zurückgegeben werden.)

      MfG
      Michael
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Die ersten Kits des neuen Motonica P81 sind an die Teamfahrer ausgeliefert worden, und es sind wohl auch die ersten Kits an den Handel unterwegs.

      Das Deutschland-Debüt des P81 fand am vergangenen Wochenende beim SM-Lauf in Dormagen statt. Motonica-Newcomer Christian Wurst gewann mit dem P81 das Halbfinale, schied aber im Finale nach Ausrutscher früh aus.

      Nach dem Rennen habe dann auch ich das Roll-out mit meinem P81 vollzogen, nachdem ich das Rennen witterungsbedingt noch mit dem P8.0R bestritten hatte.

      Übereinstimmend mit Christian kann ich sagen, dass wir positiv überrascht waren, wie gut der P81 auf Anhieb ging. Das Auto hat viel Lenkung, eine gute Bremse, insgesamt eine gute Balance. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir hatten beide ein gutes Gefühl.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      ub schrieb:

      Wir hatten beide ein gutes Gefühl.


      ... sehr schöne Formulierung.

      Ich hoffe euer Gefühl hält an und wir sehen uns am 01. Mai in Hildesheim zum Warm up.....
      übrigens habe ich so eine Aussage schon letzte Woche von einem näheren Verwandten gehört,
      als erstmals ein Novarossimotor den Velox angeschoben hat.

      @ Uwe,
      Ist wirklich nicht böse gemeint, ist aber immer wieder toll deine Berichte zu lesen,
      wie ein "Profischreiber" das formulieren kann.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: UIT - Motonica Verbrennermodelle

      Weder Christian noch Jörg und ich kommen zum DM-Warm-up. Wir werden irgendwann im Juni mal in Hildesheim trainieren.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)