Autos für Carrera Profi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autos für Carrera Profi

      Hallo

      Ich habe von einem Freund eine Carrera Profi Bahn bei mir im Speicher aufgestellt. Das Problem ist aber dass fast keine der Autos die er mitgegeben hat gut funktionieren.

      Meine Frage welche Autos von welchen Firmen können gut auf der Profi betrieben werden.

      Ältere Fly Autos habe ich aber bei denen ist der Magnet etwas schmal und deshalb fährt das Auto immer schräg auf der Bahn, ausser dem sind die Flys etwas laut.

      Ninco fährt ganz brauchbar

      Wie siehts mit SCX, Revell, Scaletrix usw aus?
      Gibt es auch bausätze die Passen?
    • Danke vorerst

      Bei mir ist mir aufgefallen, dass die Flys mit dem runden Magneten entweder auf der äusseren oder der inneren Leiterbahn sitzen und dadurch das Auto schräg auf der Bahn sitzt. Bei den aktuellen Carrera Fahrzeugen ist das durch einen Stabmagneten nicht so. Ich weis aber nicht ob die Autos vom Leitkiel und der Breite her passen.

      Ist denn der Magnet nur bei den Autos von Carrera stabförmig bzw geht über beide Leiterbahnen hinweg?

      Mein Freund haben die Magnete sogar noch tiefer gesetzt. trotzdem schleifen die Magnete nicht auf der Bahn. Woher kommt dann der Unterschied im Geräusch?