Einsteiger aufgepasst!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger aufgepasst!

      Hi

      ich habe gerade im Offroad Sub etliche Ebay Links löschen dürfen. Angeschaut habe ich sie mir natürlich mal.
      Keine Angst. Ich will auch garnicht wegen der Links meckern.

      Was mir bei den Angeboten aufgefallen ist:
      - Allessamt billigster Ramsch wo nichtmal der Hersteller genannt ist
      - Sprüche wie: "Da Privatverkauf keine Garantie und oder Umtausch !" Aber dann steht oben: "Besuchen Sie den Shop des Verkäufers:" und in eben jenem findet sich weiterer Mist.
      - "Betriebsanleitung Englisch"
      ...
      Wo weist das alles drauf hinn? Da versucht einer (bzw. viele) aus Mist Geld zu machen! Also bitte beim Kauf Hirn einschalten. Ein Händler der Garrantieansprüche ausschließen will und euch nicht verrät was ihr da eigentlich kaufen sollt kann nicht ehrlich sein!
      Also Finger weg!

      Besonders Einsteigern kann ich nur immer wieder raten: Lasst euch kommpetent Beraten. Fragt in Vereinen oder örtlichen Hobby-Gruppen nach. Sucht euch einen Shop vor Ort der euch auch mit E-Teilen und Verbrauchsmaterialien versorgen kann.
      Paralell dazu sind als Ergänzung natürlich auch die vielen Foren hilfreich um Händlerangebote unabhängig bewerten zu lassen.

      Bei allem was ihr jedoch immer hört, lest und angeboten bekommt:
      Hirn einschalten!
      Nicht immer nur mit Geiz ist geil ranngehen und das billigste kaufen was sich finden lässt. Damit habt ihr auf Dauer keinen Spass. Spätestens beim ersten kleinen Schaden endet der Spass wenn ihr keine Teile bekommt. Es hilft euch keinen Meter wenn ihr am Modell 100€ gespart habt, aber weil ihr ein 10€ ETeil nicht bekommt die ganze Möhre wegschmeißen dürft!

      Wegen der Links:
      Die sind hier nicht erwünscht und auch garnicht notwendig!
      Denn:
      Ist ein Modell dermaßen unbekannt, dass erfahrene Leute mit dem Namen nichts anfangen können, dann ist das ein ziehmlich eindeutiger Hinnweis darauf, dass die notwendige Unterstützung fehlen wird.

      In diesem Sinn liebe Einsteiger:
      Nehmt euch Zeit. Die Modelle laufen euch nicht weg!
      Nicht nur auf den Preis schauen!
      Auch mal den lokalen Händler besuchen!
      Unterstützung vor Ort suchen!
      Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rann gehen!

      Und jetzt:
      Viel Spass an dem Hobby!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359