LRP-HPI Lauf Training beim MSC Esssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde nicht so gerne als dumm bezeichnet. Daher möchte ich Dich bitte Umgangsformen zu bewahren.

      Wir halten Rennen definitiv NICHT aus finanziellen Erwägungen ab.
      Wie hält man denn bei HPI die Hand auf? Zeig mir das mal wie das geht, Du scheinst Dich ja gut auszukennen.

      Ich habe auch nicht geschrieben dass wir es nicht können, sondern ich habe geschrieben dass wir die Kritik annehmen und es beim nächstenmal besser machen.

      Wozu ist also Dein Beitrag gut? Wo Sind die Kritikpunkte die wir verbessern können?
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • also ich habe auch von meinen verein kamaraden gehört das die ganze sache echt nicht der knaller gewesen sein soll. also ich frage mich auch was gewesen wäre wenn der amsc herne sich nicht wieder so zahlreich genannt hätte??. wir waren wie schon oft der verein der am meisten anteil am teilnehmer hatte. ich habe auch gehört das ihr das nicht wirklich gut organisiert habt. also das könnt ich doch eigendlich besser, oder??
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Komisch ist das sich hier nur die melden die was GEHÖRT haben aber nicht die Personen welche selbst dabei waren.

      STILLE POST dürfte jeden bekannt sein.

      Was genau soll denn nicht so Toll gewesen sein ??

      Es war weder Dreckig noch Kaotisch.
    • @Thorsten :

      ich hatte an diesem Tag die Zeitnahme gemacht und bei der Gruppeneinteilung war nur ein Fahrer statt in der Stock Klasse, in der 17 Turn Klasse.
      Normalerweise wird die Gruppeneinteilung doch aufgehangen , um solche Dinge zu kontrollieren (Gruppe, Quarze usw.)
      Der betreffende Fahrer hatte mich darauf angesprochen und ich habe dieses umgehend korrigiert.

      Der Gesamte Rennbetrieb lief immer pünktlich ab und es gab keinerlei Verzögerungen.

      Zugeben, an dem Ablauf mit den Nenngelder besteht Handlungsbedarf,
      aber das haben wir ja auf der Veranstalltung bereits gesagt,
      wir arbeiten dran.

      LG
      Ron
    • Hi Freunde
      Nachdem ich diesen Thread hier aufmerksam verfolgt habe,werde ich nun auch meine Meinung zum vergangenen Wochenende ablassen.
      1. Nenngeld per Überweisung ist ok,so hat der Veranstalter etwas Planungssicherheit.Nur wurde der Nennschluß zu spät gelegt,die Überweisungen können so nicht rechtzeitig registriert und bestätigt werden.Ein kleiner Fehler der in Zukunft nicht mehr vorkommen wird,und den man auch im Übrigen nicht so aufbauschen muß.

      2. Training am Samstag:Fällt meiner Meinung wohl in die Kategorie Abstimmungsfehler,wird auch abgestellt werden.Ich hatte bisjetzt noch nie Kontaktprobleme und war bisjetzt über die Öffungszeiten stets im Bilde.Da ich mir immer die Infos hole,wann geöffnet ist,kann jeder wohl verstehen,ich fahre ja immerhin rund 140Km bis nach Essen.

      3.Organisation am Renntag:Gibts von meiner Seite aus nix zu bemängeln.Ich behaupte mal das ich das beurteilen kann,aufgrund von Erfahrungen bei Organisation von Großveranstaltung(24H Rennen,Keil-Endlauf ´99, TOSW )

      Ich habe in den Beiträgen fundierte sachliche Kritik registriert,aber leider auch Äußerungen die etwas ü,meiner Meinung nach,etwas überzogen waren.

      Der MSC Essen ist ein junger Verein,stets bemüht,alles im Sinne des Rc Car Sports und der Fahrer zu tun,damit Alle zufriedengestellt werden.Im Übrigen gibts auf jeder Veranstaltung immer Sachen die nicht perfekt sind,egal ob das in Essen,Herne,Andernach oder sonst wo ist.Niemand hat ein wirklich perfektes Rezept für die Ausrichtung eines Rennens.das sagt mir auch meine langjährige Erfahrung.

      Es heißt doch:aus Fehlern lernt man.Und wenn es in Essen wieder ein Rennen gibt, sollten Die,die aufgrund der Umstände etwas missmutig den Heimweg angetreten haben,wieder dabei sein.Schon allein aus dem Grund um sich zu überzeugen das man aus der Vergangenheit gelernt hat und Verbesserungen angestrebt hat.Und vielleicht auch zu zeigen das man das Vergangene vergessen hat und nicht nachtragend ist.

      Ich bin auf jeden Fall wieder dabei,wenns heißt:Der MSC Essen lädt ein....



      Gruß
      Andy
    • Wir hatten keine Probleme beim Rennen. Dass die Strecke sehr eng ist, ist ja wohl bekannt. Und dass man über die Metallcurbs nicht drüber fahren darf, hat man nach dem ersten Abfug bestimmt gemerkt.

      Bis auf das Thema Nenngeld, was aber vor Ort ausgibig diskutiert wurde, war unseres Erachtens alles im grünen Bereich.

      Ronald, Max und Tim
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Ist schon Lustig wenn mal jemand was "Laut" sagt wieviel doch was dazu zu sagen haben.
      Gut ist es auch das vielleicht hierdurch eine Lösung gefunden wird.

      "fundierte Kritik" ,kann ich gerne machen

      1. Wurde kein Samstags Training ermöglicht! Bei nachfrage wurde gesagt "hättest ja einen anderen Tag kommen können".Mhmmm. Das hat hat weiß Gott nichts mit Abstimmung zu tun ,daß ist STANDART oder nicht.

      2. Telefonisch keiner erreichbar , der in der Ausschreibung steht ist nicht mehr verantwortilch dafür, nach eigenen Aussagen.Vorstand sagt : LRP ist schuld das er noch drin steht.

      3. Geld überweisung naja es wird dran gearbeitet. Aber man hat das gefühl auf einer Hetzjagt nach dem Startgeld zu sein wenn man den Fuß in die Halle setzt.

      4. Es gib einen Nennschluß OK, warum werden dann Startlisten nicht nach dem Nennschluß gefertigt und erst Sonntag Morgen. Mal abgesehn 5min vor Trainingsbeginn die Halle zu öffnen ist auch nicht toll.

      5. Dann die unsagbar komischen Pausen 20 min hier 15 min dort,aber keine 3 Finale für die B Finale und C Finale. Bei cirka 20 Starter müsste das eigentlich drin sein. Naja nach Protest gabs dann 2 Finale.

      6. Kleiner Verein ist KEINE Ausrede.

      7. War mal wieder Arschkalt ürigens.

      8.
      9.
      ......

      Fazit:

      Eigentlich schade eine Strecke die sicher potential hat und Spass machen würde aber beim besten willen nicht so.
      Hätte ich persöhnlich nicht den dritten Lauf gebraucht dann wäre ich sicher nicht gekommen.
      Wenn man Nennliste und Startliste vergleicht dann sieht mann ja das es sicher deswegen schon ein paar abgehalten hat zu kommen.

      Ich denke ich habe hier sachliche Kritik geübt und niemanden persöhnlich gemeint, aber wie schon einer geschreiben hat "nach einem Jahr" sollt man es doch drauf haben oder wenn keiner aus dem Verein Lust hat es sein lassen.


      Gruß Peter
      Xray T2´007
      Kyosho FW-05R
      Corally Assassin Master
    • 1. Wurde kein Samstags Training ermöglicht! Bei nachfrage wurde gesagt "hättest ja einen anderen Tag kommen können".Mhmmm. Das hat hat weiß Gott nichts mit Abstimmung zu tun ,daß ist STANDART oder nicht.

      2. Telefonisch keiner erreichbar , der in der Ausschreibung steht ist nicht mehr verantwortilch dafür, nach eigenen Aussagen.Vorstand sagt : LRP ist schuld das er noch drin steht.

      3. Geld überweisung naja es wird dran gearbeitet. Aber man hat das gefühl auf einer Hetzjagt nach dem Startgeld zu sein wenn man den Fuß in die Halle setzt.

      4. Es gib einen Nennschluß OK, warum werden dann Startlisten nicht nach dem Nennschluß gefertigt und erst Sonntag Morgen. Mal abgesehn 5min vor Trainingsbeginn die Halle zu öffnen ist auch nicht toll.

      5. Dann die unsagbar komischen Pausen 20 min hier 15 min dort,aber keine 3 Finale für die B Finale und C Finale. Bei cirka 20 Starter müsste das eigentlich drin sein. Naja nach Protest gabs dann 2 Finale.

      6. Kleiner Verein ist KEINE Ausrede.

      7. War mal wieder Arschkalt ürigens.

      8.
      9.
      ......


      Och Peter wie oft muss ich es denn noch sagen, Freitag und Samstag vor der Challenge war offen und es wurde trainiert, auch von Deinen Vereinskameraden.

      Deine Kritik bringst Du jetzt bereits zum dritten Mal in epischer Breite hier im Forum und wie ich gehört habe hast Du die auch bei Nicole schon vorgetragen. Ich weiss jetzt ehrlich nicht mehr was wir Dir getan haben und was wir da noch antworten sollen, aber gut jetzt auch noch mal für Dich:

      Wir werden an allen vorn Dir vorgebrachten Punkten arbeiten, insbesondere an Punkt 8 und 9, die mich persönlich eher überrascht haben, weil ich und die anderen die so gar nicht wahrgenommen haben.
      Dazu werde ich mir Deine nächste Veranstaltung sehr genau ansehen, falls es meine Zeit erlaubt, damit ich dann weiss wie man es richtig macht.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Thore, bis zur nächsten Veranstaltung des AMSC Herne kann es noch etwas dauern. Vielleicht solltest du und eventuell auch der ein oder andere MSC'ler die Chance nutzen und mal so, ohne Lernabsicht, beim Samstagstraining des AMSC Herne vorbeischauen oder gar mitmachen. Ihr seid dazu herzlich eingeladen. Vielleicht lassen sich dann auch schwierge Themen konstruktiver diskutieren.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • @Thore
      1. Nicole habe ich nichts vorgetragen
      2. Niemand hat mir was getan warum sollte auch
      3. Wird es schwierig eine Veranstaltung von mir zu sehen, da ich weder eine ins Leben rufe noch für eine zuständig bin und sicher dann nichts halbherzig mache

      Aber da du versuchst auf die persöhnliche schiene zu gehen sieht man wie Kritik angenommen wird.
      Xray T2´007
      Kyosho FW-05R
      Corally Assassin Master