Die RC-Webber an der Nordschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es klasse dass Ihr die Idee auch wirklich umsetzt und Euch an der Strecke trefft. Hoffe das klappt auch. Ich kann leider nicht dabei sein. Habe einen riesigen Umbau vor dem Bauch.

      Im DSF läuft gerade ein ausführlicher Livebericht. Ist schon geil was da abgeht. Der Styrek ist gerade mit nem ollen Manta raus. Und natürlich war auch nen Fuchsschwanz dran. Da werde ich morgenabend dann auch mitgucken.Jenachdem wann ich daheim bin.
    • sdait schrieb:


      Im DSF läuft gerade ein ausführlicher Livebericht. Ist schon geil was da abgeht. Der Styrek ist gerade mit nem ollen Manta raus. Und natürlich war auch nen Fuchsschwanz dran. Da werde ich morgenabend dann auch mitgucken.Jenachdem wann ich daheim bin.


      Ja Stefan, da kommen die guten alten Zeiten wieder hoch . . . .
      :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk:
      Der Bericht über die Youngtimer mit den beiden C-Coupe`s hat mich auch an meine Sturm- und Drangzeit erinnert . . . :fahren:

      Kann leider auch nicht an den Ring kommen :cry:

      Viele Grüße
      Wolfgang
      NO FEAR - VR6 oder VSS !
    • So, wir sind leider schon zurück, weil ich mir gestern Abend im Dunkeln an der Strecke den Knöchel verdreht habe. Jetzt kann ich gerade mal humpeln :evil:
      Der Start wurde um fast 2 Stunden verschoben, weil ca 10 Minuten vor dem Vorstart das Unwetter losbrach, was man schon 1 Stunde hat kommen sehen. Das war unglaublich! Es hat nicht geregnet, das war ein Wasserfall, vermischt mit Hagelkörnern von Haselnussgröße. Die armen Streckenposten hockten in T-Shirts am Streckenrand während ringsum die Blitze in den Wald hauten. Auf unserem Campingplatz am Schwalbenschwanz wurden laut Radio Nürburgring mehrere Personen durch Blitzschlag verletzt und mussten sogar ins Krankenhaus. Wir sind nur 3 Meter von einem undichten Pavillon zum nächsten gerannt und waren pitschnass, mitten im Wald! Kurz drauf brach der Pavillon dann unter der Wasserlast zusammen und ein Bach rannte durch die Trümmer. Das war schon beängstigend...
      Gegen 17.00 startete das Rennen und dann begann auch die 24-h-Stimmung. Die kommt auch ohne hektoliterweise Bier und wenn man sich nicht gerade vor eine der (zu)vielen extrem lauten Musikmaschinen stellt, dann hört man auch den Gallardo kreischen. Gänsehaut pur! :shock:
      Nachts ist die Stimmung richtig romantisch, wenn man an der richtigen Stelle steht, allerdings sollte man dann besser auf Bodenunebenheiten aufpassen...
      Heute früh war es dann verdächtig still auf dem Campingplatz, keine röhrenden Porsches, kein plärrender Peugeot, keine grollende Viper. Gegen 3 Uhr nachts wurde das Rennen wegen Nebel unterbrochen und erst gegen 9.00 Uhr wieder gestartet. Aber da waren wir schon auf dem Heimweg.
      Die Übertragung bei DSF ist aber wieder einsame Spitze. Da kommt keine DTM, erst Recht keine Formel 1 mit. Wer den Rest noch sehen will: Heute ab ca 15.50 uhr. Unbedingt reinschauen!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Morgen,
      wir waren auch am Freitag bzw. Samstag da und ich muss sagen, es war super.

      Wir haben an beiden Tagen öfters mal unsre "Tribühne" gewechselt (Flugplatz, Hohe Acht, Breidscheid, Merzedes Tribühne uvm.), um die Strecke aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und eins kann ich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es da so extrem "rauf und runter" geht. Das ist der Wahnsinn, Respekt an alle, die es schaffen, da heile im Zeil anzukommen.

      Gestern Nacht standen wir am Karusell, man sah die Bremsscheiben glühen und die Autos mit Funken über den Boton schrappen, einfach geil... . Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da !

      Anbei noch 2 unser über 400 Bilder und Videos.

      Mfg Martin



    • Hi zusammen,

      da ein kleiner Zwischenfall bei uns passiert ist, konnte ich leider nur am Sonntag das Rennen live verfolgen.

      Waren in Breidscheid, am GP Kurs und am Pflanzgarten (dea ist ein kleiner Sprung).

      War natürlich wieder Klasse, besonders da der Start verschoben wurde war der Renn-Sonntag schön lange (bis ca. 17.00).

      Mit dem Mantey Racing Team auch einen würdigen Gewinner. Erst klappt es 27 Jahre gar nicht (erst Fahrer dann Teamleiter) und nun klappt es 2 mal in Folge.

      Bilder folgen noch, muß erstmal aussortieren.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3