Savage25 Problem mit Hauptzahnrad !!!!

• Savage25 Problem mit Hauptzahnrad !!!!

Hi bin frisch in diesem Geschäft.
      Hab ein Problem mit dem Hauptahnrad (49 Zähne Kunststoff).
      Der Moter dreht normal aber der Savage bewegt sih keinen Zentimeter mehr.
      Hab das Hauptzahnrad abgemacht,und es ist von hinten total weggeschmolzen.
      Hab mir ein neues bestellt.
      Nun meine Frage , gibt es keins aus Stahl mit 49 Zähnen wo das nicht mehr so leicht passiert.Oder habt ihr eine andere Idee was ich machen kann ,das es mit dem neuen nicht wieder nach 1 Liter defekt ist ?
      Bis dann hoffe auf Eure hilfe.
    • Also wenn es weggeschmolzen ist, hast Du den Slipper zu weit offen gehabt. Du kannst ruhig wieder ein originales aus Kunststoff einbauen. Sowas hält bei mir auch mehrere Monate. Wie man es richtig einstellt, steht in der Bauanleitung.

Es gibt auch was aus Stahl. Dann brauchst Du aber auch eine dazu passende Stahl-Kupplungsglocke. Klick mich ganz vorsichtig
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Hi!

Also, stell erstmal das Zahnflankenspiel richtig ein, es darf nicht schwergängig sein, aber auch nicht zu weit eingestellt sein. Natürlich gibt es Stahlzahnräder, die verschieben einen Defekt aber nur, wenn du Pech hast gibt dafür die Kupplungsglocke oder ähnliches nach.
      Zieh den Slipper vernünftig fest, sodass er nicht durchrutschen und das HZ schmilzen kann. Den Wagen auch nicht 10min laufend stehen lassen ohne, dass sich das HZ bewegt, sonst wird das an der einen Stelle auch zu heiß.
    • Joerg schrieb:

In der Anleitung ist die Einstellung des Slippers genau beschrieben.

Sorry blöde Frage aber was ist ein Slipper? Wo sitzt dieser?
      Bitte um Hilfe da ich auch sehr oft Probleme mit dem Zahnflankenspiel und dem Hauptzahnrad habe...

danke im vorraus! :wink:

Gruß MonsterRC