1.SM-Lauf 2007 für Tourenwagen schmal und breit im SK5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo EG Fahrer SK 5,

      wie sich herrausgestellt hat werden SM-Läufe im SK5 nicht mehr benötigt.
      Es läuft gerade eine Anfrage bei den Teamleitern, aber ich gehe davon aus das alle restlichen Termine gestrichen werden und die Termine für andere Veranstaltungen freigegeben werden können.

      Sobald eine Entscheidung getroffen wurde wird diese Bekannt gegeben.
      MfG
      F. Morgenstern
    • hallo frank

      ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das die smläufe nicht mehr benötigt werden.
      liegt es daran das sich sehr wenige oder garkeiner bei dir genannt hat zum sm lauf am 1.mai
      ich persönlich habe mir vor genommen den smlauf bei den speedracern zu fahren da diese strecke der dm strecke sehr nahe kommt (walsum ist ja eine sehr schnelle strecke)und da ich modified fahren werde bietet sich da die beste möglichkeit zum testen und trainieren


      gruss ronny
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • hallo ronny,

      jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen. ihr wollt mir doch nich allen ernstes erzählen, dass ihr euch mit einem sm-lauf für ne dm qualifizieren wollt. das is doch peinlich.
      ich fand den kienbergcup bisher ja als ideale plattform für einsteiger usw. hab auch immer brav leute dahin geschickt. wenn ich aber sehe, dass die wertigkeit eines kinbergcup-laufes höher ist als ein sm-lauf werde ich dies nicht mehr tun. es kann nicht sein, dass leute lieber auf einem kienbergcup-lauf fahren anstatt auf einem sm-lauf (man hätte ja auch locker beides machen können, wollt ja alle immer so gerne und viel fahren). ich nehm jetzt mal die leute raus, die von sich aus sagen, dass sie keine sm-läufe fahren wollen. das ist ihr ding und das haben auch alle zu akzeptieren. aber die leute, die zur dm wollen sollten sich mal überlegen ob das der richtige weg ist, der hier eingeschlagen wird. auch sollte man sich mal überlegen warum kaum noch n verein bereit ist ein sm-lauf zu fahren. auch dachte ich, dass sich die lage in berlin langsam mal normalisiert, aber dies scheint ja nicht so zu sein. na dann macht schön weiter so und wir schauen mal wohin das führt.

      unter den gegeben umständen muss ich franks vorschlag beipflichten und es hat wirklich den anschein, dass am wirklichen racen auf sk-ebene keiner mehr so wirklich interesse hat (ausnahmen mal ausgenommen)

      Gruß Hawki
    • hallo mathias

      es ist richtig das man dieses nicht machen sollte mit einem lauf zur dm
      fahren

      aber der 1.mai war bei mir schon verplant mit frau und kind (auch du hast eine familie)

      und soweit ich weis war auf dem sm-lauf kein weiterer lauf geplant(kbc) und gelegt worden.
      es ist einfach unglücklich gelaufen das am sonntag ein lauf war!
      ich sehe da also keinen zusammen hang zwischen den läufen.

      ich sehe das problem woanders: zum teil die entfernungen zu den läufen
      (berlin/sachsen/thüringen/etc)und dann die qualität der rennen /strecken und die stärke der teilnehmer (fahrweise der leute)
      was würde dir besser gefallen wenn du zum beispiel: 4läufe im eigenen sk alleine oder zu zweit fahren musst oder du dich im anderen sk mit 10 anderen fahrern messen kannst .
      warum wandern den so viele fahrer in andere sk ab ??????
      auch ich habe mit dem gedanken gespielt in gruppe nord zu fahren
      weil dort mehr mod.fahrer sind



      gruss homer
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: SM-Lauf

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo EG Fahrer SK 5,

      wie sich herrausgestellt hat werden SM-Läufe im SK5 nicht mehr benötigt.
      Es läuft gerade eine Anfrage bei den Teamleitern, aber ich gehe davon aus das alle restlichen Termine gestrichen werden und die Termine für andere Veranstaltungen freigegeben werden können.

      Sobald eine Entscheidung getroffen wurde wird diese Bekannt gegeben.
      MfG
      F. Morgenstern


      Das ist imho der beste Weg. Ich würde aber gleich den kompletten sk5 auflösen. Die Teilnahme an einer DM kann dann ja verlost werden...
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Die Entfernungen zu den Einzelnen Läufen will ich mal dahin Gestellt lassen. Wenn Homer vor hat in Nord zu Fahren sind die Wege noch Weiter.
      Die Qualität der Läufe paßt doch die Vereine geben sich die Größte Mühe. Es liegt doch Letztendlich an den Fahrern, warum Starten in den Klassen so wenige im SK5 weil kein Interesse vorhanden ist. Wir fahren das dritte Jahr in Nord und da sind es bis zu 35 Teilnehmer in der Standard Klasse und in Modified füllen sich auch wieder die Starterfelder. Bei der DM in Geilenkirchen waren von dem so Großen SK 5 gerade mal 7 Fahrer Vertreten wo von 3 in anderen Sportkreisen fahren. Irgendwie ist im SK 5 der Wurm drin.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • @ stephan

      das ist nicht das ding. im VG klappt das komischer weise. klar kann man nich an jedem lauf teil nehmen. geht mir auch so. aber wenn nu garkein interesse an sm-läufen ist ....
      und warst du nich der, der immer unbedingt fahren will? wo war denn deine nennung? ^^

      @ ronny

      auch das mit der familie ist ok, aber warum bittet ihr frank nich einfach um ne verlegung? das ist doch das geringste problem wenn interesse seitens der fahrer das ding einfach auf einen für die fahrer angenehmeren termin zu legen. ja warum wandern denn alle ab? da beisst sich nämlich die katze in den schwanz. alle wollen auf super strecken fahren, aber keiner ist bereit das auch mitzufinanzieren. es gibt ja sogar vereine, die sich die ganzen jahre schon die taschen vollstecken und sich nich mal ne anständige zeitnahme hinstellen. könnt ich auch sagen, ich fahr nur da wo mein pt akzeptiert wird. weisste solange das drumherum stimmt und die leute einigermaßen annehmlich sind bau ich mir auch noch n ollen transponder ein, obwohl ich das langsam auch nich mehr einsehe. ich bin eh für die pt-pflicht für sm-läufe. geht ja woanders auch. und bevor hier wieder das "och der kostet ja sooooo viel der pt" los bricht, sollten sich die leute mal überlegen wieviel die ansonsten so für ihre spielzeugautos ausgeben.

      ich hab jetzt n paar sm-läufe mitgemacht. mach das ja auf sk-ebene noch nich so lang. aber was ich wirklich sagen muss ist, dass es einfach geil ist und tierischen spaß macht sich auch mit anderen fahrern zu messen. auch wenn man mal pech hat und einfach garnix läuft und man zuschauen muss wie mirko und co ihre runden drehen :)

      und dann gibts noch die sorte leute die MIR erzählen wollen, dass man sich doch in einen der vereine melden solle, die ne strecke besitzen und das unterstützen. nunja, wo fahren denn die leute?
      ich tu mein möglichstes um z.b. die fast-boys zu unterstützen, auch wenn ich inzwischen meinen eigenen dmc-ortsclub habe, aber ich breche mir auch keinen zacken aus der krone wenn jemand auf mich zu kommt und mich fragt dem zu helfen und n paar organisatorische sachen usw zu übernehmen. man sollte mal langsam wach werden und zusehen, dass man ne einheitliche linie findet. es kann nämlich auch sein, dass wir bald alle in einem anderen sportkreis fahren müssen weils keine strecke mehr im osten gibt oder keiner sich das mehr antun will.

      aber auch kein problem, fahren wir demnächst die sm-läufe in vrc aus ^^

      in diesem sinne

      Gruß
    • Hawki schrieb:

      @ stephan

      das ist nicht das ding. im VG klappt das komischer weise. klar kann man nich an jedem lauf teil nehmen. geht mir auch so. aber wenn nu garkein interesse an sm-läufen ist ....
      und warst du nich der, der immer unbedingt fahren will? wo war denn deine nennung? ^^



      war klar das so etwas kommt, habe die aussage aber vom sk-vorsitzenden erwartet.
      weißt du, ich habe mir ein sehr schönes we in einer stadt seeeehr weit entfernt von berlin gemacht. die 5 freie tage am stück kann man sich mit seiner "familie" nicht entgehen lassen. schon gar nicht für ein rennen mit fünf (oder weniger) hanseln. pech, hat mit dem termin einfach nicht geklappt. und bevor sich hier wieder einer künstlich aufregt. ich bin einen großteil der letzten rennen (sm-läufe) bei den fastboys gefahren. das viele der berliner fahrer diese strecke meiden, kann ich persönlich aber schon nachvollziehen. auch wenn es dort nicht soooo schlecht ist. es ist aber eben auch nicht soooo besonders schön. wann sind denn das letzte mal mehr als 10 fahrer in einer elektroklasse bei den fastboys gestartet? bei den letzten beiden sm-läufen waren es 6 und 7 in standard und 2 bzw. 0 in modified. was die gründe dafür sind kann ich nicht sagen, das weiß der sk-vorsitzende sicherlich viiiiel besser.

      wenn der so genannte sk-vorsitzende jetzt meint alle sm-läufe im sk5 abzusagen, nur weil keiner auf seiner strecke fährt, soll er das ruhig machen. interessiert ja eh keine sau mehr. ich würde zum beispiel, anders als homer in bernau nicht fahren. für standard finde ich die strecke imho mehr als dämlich.

      vielleicht wäre es einfach besser berlin hätte nicht, laßt mich mal kurz durchzählen...eins, zwei, drei, vier, mit bernau fünf mehr oder weniger permanente outdoor-rennstrecken, von denen KEINE einzige wirklich schön zu fahren ist!

      So, ich renne jetzt mal sehenden Auges in mein sicheres Verderben, weil nach diesen Zeilen in Berlin so gut wie keiner mehr mit mir reden wird...und alle schmollend in der Ecke sitzen. :wink: Ja ihr habt natürlich recht, jeder von euch hat die aller, aller, allerschönste Strecke von der ganzen, großen, weiten Welt. Schön das wir gleich fünf davon in Berlin haben, wir Glückspilze... boah, gehts uns gut.

      Fastboys:

      +Viel Griff
      +recht interessante Streckenführung
      -recht huckelig (ich darf nach jedem Lauf Schrauben fest ziehen)
      -am Rand sehr dreckig
      -kritische Streckenteile weit vom Fahrerstand entfernt
      -schlechte Position der Helferposten (alle außen am Rand)
      -nicht so schön Anlage (also das drumherum)

      MSV:

      +schöne kleine Strecke mit toller Streckenführung
      -der Griff ist immer erst nach dem letzten Finale da, weil dann endlich der scheiß Sand aus dem Tartan heraus gefahren ist, den Sand hat man dann aber im Auto und in den Kugellagern
      -eigentlich funktionieren nur die alten ZR050 wirklich gut auf dieser Strecke, weshalb ich dort zu Keil Zeiten auch oft gefahren bin

      Marzahn, da war ich nicht so oft, und zwar aus diesen Gründen:

      +schön Anlage (also das drumherum)
      +-Strecke recht eng, hackelig, nicht sehr schön zu fahren (ich mag es nicht, andere lieben es vielleicht)
      -Asphalt im neuen Streckenabschnitt war sehr wellig
      -als der Rasen noch frisch gesäht war, war die Strecke sandig, das kann aber inzwischen anders sein
      +der Griff an sich war schon in Ordnung

      Bernau:

      +toller Asphalt
      +schön Anlage (also das drumherum)
      +viel Platz, langweilige Streckenführung -->ideal für Modified und Verbrenner (also für Vollgasfreaks)
      -aus eben diesem Grund imho (imho In My Humble Opinion“, „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“) für Standard nicht zu gebrauchen

      Großziethen:

      +Streckenführung ganz in Ordnung, könnte aber ruhig mal eine Veränderung erfahren
      +-Asphalt ist schon ok, war früher zwar besser, aber wir fahren ja auf Asphalt und nicht auf Teppich
      +die Strecke ist im allgemeinen sauber
      -nicht permanent
      -nicht so schöne Anlage (also das drumherum)


      So jetzt kann der werte Herr sk-Vorsitzende wieder sagen: dann mach es doch besser, meckern kann jeder. Dann sag ich: Springt doch einfach mal über euren bescheuerten Schatten und schließt euch zu EINEM BERLINER VEREIN zusammen. Marzahn hätte sich dafür doch recht gut angeboten. Macht den ganzen Rasen weg, asphaltiert die gesamte Fläche und zeichnet dort einen ordentlichen Kurs auf. Das drumherum stimmt doch...achja, das Planieren nach dem Asphaltieren nicht vergessen...

      Aber Marzahn ist ja sooo weit entfernt von Mariendorf. Großziehten ist ja auch so weit. Und die Wuhlheide erst...oh graus, diese Wege...
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Hallooo!!!!!!

      wollte eigentlich nix mehr sagen weil ich dann immer mit PN´s zugetexte werde,aber ich denke ich sollte doch nochmal was sagen.

      Tja ICH KANN MIR ECHT NICHT VORSTELLEN WIESO ODER WARUM ES NUR NOCH WENN ÜBERHAUPT 2-3 STARTER GIBT DIE SM LÄUFE FAHREN WOLLEN,im SK 5 soweit ich weiß fährt der großteil ja wieder oder noch nur eben nicht im Sk5 :roll: warum das sooo ist :roll: :roll: :roll: :?: :?:

      Desweiteren kann ich nur sagen ja es ist immer recht Weit und dann nur 4-5mann in std oder in MODI nur 2-3 leute nein danke,dann immer der sinnlose Stress den es (IMMER) gibt im vorfeld oder hinterher da wird eben einfach ein Lauf gestrichen usw.Nein das muß,oder das tut sich eben keiner mehr an.Zumal es in anderen SK´s vielmehr spass ohne Stress gibt.Den es soll ja Spass machen das sollte im Vordergrund stehen.

      PECH SCHADE FÜR DEN SK -5 aber der Herr.M wird das schon machen, da bin ich mir fast sicher.

      MFG TÖRTCHEN :roll: :shock:

      "hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder zviel gesagt" :shock: :D :D
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • @ stephan

      aber das ist doch genau das was ich geschrieben habe. alle wollen ne supertolle strecke vorfinden sind aber nicht bereit sowas mitzufinanzieren. wie soll das mit den supertollen strecken denn klappen? haste ne ahnung was neuer asphalt kostet? und es ist ja nu nich so, dass man da nu garnicht fahren könnte. man wir können doch echt froh sein, dass wir noch so ne gute auswahl an strecken in berlin haben. fragt sich nur wie lange noch ^^
      das eigentliche problem ist doch, dass in berlin schon lange nicht mehr der gemeinsame sport und das gemeinsame hobby im vordergrund steht.

      zu dem sm-lauf .... soweit ich die termine im kopf habe sind ja eh nur noch termine auf kleinen strecken. bis auf dem termin in bernau. heist das dann jetzt dass alle, bis auf wenige ausnahmen, nur für bernau melden weil die strecke der dm-strecke am nächsten kommt und da alle trainieren wollen? das kanns doch nu auch nich sein. außerdem würde ich das z.b. auch matze gegenüber, der den sm-lauf am 3.6.2007 hat, ziemlich unfair finden.

      weiste .... was ich wirklich nicht verstehe ist, dass die leute jetzt mal die chance haben sich auf 4 sm-läufen in und um berlin zu vergleichen, das bis auf wenige ausnahmen aber aus irgendwelchen gründen nicht wahrgenommen bzw bestreikt wird.

      ich würde auch nichts dagegen sagen wenn die leute sagen würden, dass der termin einfach für sie durch die feiertage n bissel blöde lag und sie was anderes vor hatten, so wie du, der dann mal die ganzen tage ausgespannt hat. wäre alles ok. aber dann kann man das im vorfeld sagen damit der entsprechende verein planen kann und den termin frühstmöglich absagen bzw umlegen kann. wäre so ein vorgehen nich n bissel fairer? klappt ja sonst in anderen threads ja auch, dass leute einfach mal schreiben, dass die aus dem und dem grund nich mitfahren können oder wollen. ich fands gerade gegenüber jörg unfair, der sich dankender weise als rennleiter zur verfügung gestellt und sich den tag extra frei gehalten hatte.
    • Da muß ich Törtchen recht geben! Wie viele SM-Läufe wurden in diesem und letzten Jahr eigentlich schon ersatzlos gestrichen? 2, 3 oder waren es doch noch mehr. Ach ja, es war natürlich nie grundlos. Es gab immer super Gründe für eine Streichung. Aber man hätte die Streichung sicherlich auch vermeiden können, wenn einem der Sport wirklich am Herzen liegen würde...
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • @ stephan

      marzahn würde schon mal aus dem grunde nicht gehen weil da kein verbrenner gefahren werden darf.
      aber im grunde haste mit der aussage, dass es ein berliner großverein mehr bringen würde als die vielen kleinen, schon mal nicht so ganz unrecht. eine lösung wäre auch mit einem verbrenner- und einem elektroverein, oder ein verein mit 2 strecken. wurde alles schon mal angedacht. wollen aber einige leute so nich. das geht dann ne weile gut und dann fangen leute wieder an vereine zu gründen weil ihnen was nich in den kram passt. was meinste was alle mit so einer lösung möglich wäre. gerade gegenüber ämtern usw. aber ..... versuch doch mal alle unter einen hut zu bringen :lol: :lol: :lol:
    • Hawki schrieb:


      ich würde auch nichts dagegen sagen wenn die leute sagen würden, dass der termin einfach für sie durch die feiertage n bissel blöde lag und sie was anderes vor hatten... aber dann kann man das im vorfeld sagen damit der entsprechende verein planen kann und den termin frühstmöglich absagen bzw umlegen kann. wäre so ein vorgehen nich n bissel fairer? klappt ja sonst in anderen threads ja auch, dass leute einfach mal schreiben, dass die aus dem und dem grund nich mitfahren können oder wollen. ich fands gerade gegenüber jörg unfair, der sich dankender weise als rennleiter zur verfügung gestellt und sich den tag extra frei gehalten hatte.


      ja da hast du recht, das hätte durchaus vorher geschehen können. für jörg und den ganzen verein tut es mir persönlich auch leid. aber weißt du, manchmal schallt es so aus dem wald heraus, wie man vorher hinein gerufen hat... kannst ja mal drüber nachdenken... der sk-vorsitzende hat letztes jahr ganz schön oft gebrüllt (absagen von rennen). jetzt hat es seinen verein erwischt. wirklich jucken wird das von den betroffenen vereinen wohl keinen wirklich. wird aber auch keiner zugeben...
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • @ ronny (homer)

      bisher kamen wir beide immer gut aus. hatten unsere unterschiedlichen meinungen, was auch so ok war. aber mit deiner aussage, dass du nur in bernau fährst weil die strecke der dm-strecke am nächsten kommt haste dich jetzt mal selber ins aus geschossen. um was gehts dir? um das gemeinsame hobby und den gemeinsamen sport, oder um was anderes?
    • Hawki schrieb:

      @ stephan

      marzahn würde schon mal aus dem grunde nicht gehen weil da kein verbrenner gefahren werden darf.
      aber im grunde haste mit der aussage, dass es ein berliner großverein mehr bringen würde als die vielen kleinen, schon mal nicht so ganz unrecht. eine lösung wäre auch mit einem verbrenner- und einem elektroverein, oder ein verein mit 2 strecken. wurde alles schon mal angedacht. wollen aber einige leute so nich. das geht dann ne weile gut und dann fangen leute wieder an vereine zu gründen weil ihnen was nich in den kram passt. was meinste was alle mit so einer lösung möglich wäre. gerade gegenüber ämtern


      ja sorry, ich meinte ja auch einen reinen elektroverein. bernau wäre dann der zweite verein. ist imho auch eine wirklich seeeeeehr schön verbrennerstrecke. das soll auch so bleiben. und dir rennen im winter in bernau in der halle sind auch prima, das sieht man ja an den starterzahlen. da soll sich nichts ändern.

      Hawki schrieb:

      versuch doch mal alle unter einen hut zu bringen :lol: :lol: :lol:


      das brauch ich nicht, ist nicht meine aufgabe. außerdem wissen wir doch beide selbst sehr gut wie die vereinsvorsitzenden in berlin so ticken...meins, meins, meins und nur nicht teilen. bis am ende alle nur noch sagen könen keins, keins, keins... traurig aber wahr.

      PS: noch sieben threads dann hab ich 1000... mach mal weiter, dann wird es heute noch etwas. demjenigen, auf dessen thread ich (inhaltlich) antworte, spendiere ich beim nächsten rennen ne fassbrause ;)
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing