Das RCWEB Shirt 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens, ganz unabhängig vom Wettbewerb und ausserhalb der Wertung habe ich mir schon mal einen Satz T-Shirts mit einem Motiv gemacht, dass man auch ausserhalb der Rennszene anziehen kann. Ist für mich schon mal ein Trost bis die neuen T-Shirts machbar sind :)
      Dateien
      • shirt.jpg

        (30,22 kB, 713 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • as haltet Ihr denn von soeinem Motiv auf einem schwarzen T-Shirt oder Poloshirt ? Über die Schrift bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Sind aber nur so Gedanken. Der bezug zum R/C Car fehlt zwar im Motiv, aber tribals sind ja mal gerade gerne genommen. Ausserdem könnte man die kleine Schrift unten weg lassen und das Shirt auch in der Zappelbude anziehen :) (RCWEB make Fassion hehehe)
      Dateien
      • RC-TRIB-test.gif

        (44,86 kB, 636 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DriveByFire schrieb:

      Also so etwas würde mir auch gefallen. Wo würde das denn hinkommen?
      Wie und wo ist noch kein Thema. Ist ja nur einer von vielen Entwürfen. :)
      Ich denke soetwas könnte man auf einem Poloshirt links auf die Brust in klein setzten und evtl. sogar den Namen darunter packen. Und ggf. einmal in groß auf dem Rücken. Oder eben nur in klein auf der Brust (mit/ohne Namen).
      Dr Hintergrund muß dunkel sein. Schwarz (wie im Beispiel) dunkelblau oder ähnlich. Das Tribal läßt sich natürlich auch in einr anderen Farbe machen. Dann ginge es auch auf hell. Dann wären die weißen Schriftränder schwarz. Da gibts also ein paar Variationen.
    • Übrigens, wenn jemand eines der Muster die ich zwischendurch erstelle haben möchte, der kann sich bei mir melden. Die beiden oben abgebildeten schwarzen Shirts in der Größe XL ist z.B. jetzt zu bekommen. Natürlich sind die Shirts neu und ungetragen. Es sind auf jeden Fall Unikate :) Und da werden bis zum endgültigen RCWEB Shirts vielleicht noch das eine oder ander Muster dazu kommen. Hier gilt natürlich "wenn weg, dann weg".
      Einfach eine PN an mich.

      Ich möchte Euch aber auch ermuntern weiter Vorschläge einzusenden. Auch wenn es nur Skizzen sind. Alles läßt sich weiter entwickeln und in einem Fall unterstützt ein Grafikexperte ja gerade schon jemand der ein paar Ideen hat. Da kann ich mir durchaus Kooperativen vorstellen. Auch wenn ich den Wettbewerb noch nicht wie versprochen präzisiert und ausgeschrieben habe gilt natürlich mein Angebot. Der der das beste Motiv einsendet gewinnt den Einkaufsgutschein beim R/C Händler. Ich bemühe mich dieses nun in kürze in Reinform zu bringen.
    • DriveByFire schrieb:

      Ich hätte ja interesse an einem Shirt, mit dem Logo rechts in der Mitte. Was würde das denn ca. kosten Stefan?
      Hi,
      davon gibts kein Muster. Bisher gibts nur die beiden abgebildeten. Und ich werde natürlich jetzt nicht von allen Skizzen ein Muster anfertigen. Die 6 Mutive die da aufgeführt sind, davon werde ich vielleicht eines auswählen und machen. Aber da bin ich eher unschlüssig welches das sein soll. Wobei ich bei diesen eher an ein Polo Shirt denke und dass dann klein rechts auf die Brust und vielleicht in groß auf den Rücken setzten wollte.
      ich will hier nicht mit Preise rumhantieren. Ich weiss noch nicht mal in welcher Form dass dann überhaupt drauf kommen sollen würde und wieviel Material dann dabei drauf geht. Denn das ist das teuerste am ganzen. Rechnet mal für ein Muster (Poloshirt) zwischen 10-20 Euro. ÜBER DEN DAUMEN GERECHNET. Dafür würde ich dann aber auch den Namen auf die Brust setzten.

      Wir könnten ja mal überlegen ob ich 2-3 davon in verschiedenen Motiven machen und die dann mal vergleichen. Wenn sich jeweils einer finden würde der eines nimmt, wäre das ja vielleicht realisierbar.

      Andersrum will ich hier dem Wettbewerb aber auch nicht vorgreifen und die vielen anderen Ideen aussen vor Lassen. Wäre vielleicht unfair, oder ?

      Dann noch eine Bitte an alle die eine Idee einbringen wollen. Wenn Ihr ein beispiel einbringt, dann bedenkt auch gleich auf welchem Hintergrund das ganze sein soll. Weisse Shirts sind eher weniger beliebt weil zu anfällig fpr Schmutzfinger. Blau oder schwarz sind weit verbreitet. Auch rot oder grün. Eher exotisch wären Farben wie Orange oder grau-blau ect. Die Textilie muss ja auch zu bekommen sein. Ist nicht ganz unwichtig.
      Wenn Ihr also eine Grafik bringt, dann macht den Hintergrund gleich in der Farbe wie es auf dem T-Shirt auch werden soll. Das macht es doch viel einfacher sich Gedanken dazu zu machen.
    • Hallöchen alle miteinandr...! :lol:

      So, nune will ich mich auch mal mit einklinken hier. Ich habe zwar keine Ahnung von Grafik und Design, und bin auch eher unkreativ, aber ich muss zu dem unten, also dem zweiten von Missionkiller echt mein dickes :respekt: aussprechen. Das sieht sowas von Oberhammer geil aus. Könnte mir echt auf so einem Shirt gefallen. TOP

      BIN BEEINDRUCKT

      mfg Jörchi
    • Hallo Leute,heute kam ein kleines Päckchen bei mir zuhause an und ratet mal was drin war!?

      Es war das exclusive RCWEB.de Shirt designed by Stefan Dait :D .

      Auf dem Foto zu sehen ist das Shirt mit mir drin und mein Tamiya TB-02 wollte auch noch mit drauf :wink:

      ich werde es mit Stolz (geschwellter Brust :D ) tragen. :lol:

      Gruss Nicole
      Dateien
      • Web nicole1.jpg

        (65,3 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich muss auch sagen, daß die zweite Variante von missionkiller ziemlich genial aussieht! Solch ein Shirt würde ich auch direkt nehmen. Dazu noch als Polo Shirt....perfekt!!!

      Ich denke, allzu "langweilig" sollte das Shirt nicht werden. Man will ja auch schliesslich auffallen. Das letzte Shirt schaffte dies mit einem kurzen aber prägnanten Satz, warum dann nicht diesmal mit einem ins Auge stechenden Muster?!
    • Nun, es sollte ja schon so sein dass man sich "eigene" Gedanken macht. ;)

      Die angesprochene Variante ist leider ein bisschen zu "weiträumig" und würde viel Material benötigen. Jeder cm Höhe und breite ist letztlich bares Geld was die Produktion kosten würde. Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber das teure an den Shirts ist letztlich die Beschriftung, nicht das Shirt selbst. Und wenn ein ausschweifendes Muster drauf soll, geht a) viel Flock drauf und b) kostet es viel Zeit die Beschichtungsfolie vorzubereiten.


      Das Motiv sollte sich also auf eine maximale Breite von 34cm und soviel Höhe wie nötzig beschränken.

      Ich finde es gut dass Ihr Euch animieren lasst, aber bitte nicht einfach nur die Farbe und den Font ändern und dann auch online stellen. Man sollte schon auch noch ein bisschen Kreativitäten zeigen.
    • @ SDait

      Jetzt verstehe ich ich etwas irgendwie nicht ganz. Das Muster bestimmt doch erstmal nicht die endgültige Größe?! Bis jetzt war ja noch keine Rede davon, wie groß es sein soll. Es muss ja nicht unbedingt die komplette vordere Fläche des Shirts ausfüllen. Ich nehme mal an, wenn das Motiv in einer maximalen Breite von ca. 34 cm auf einem Shirt wäre, ist das schon recht groß, würde ja im Prinzip schon völlig reichen.

      Also ich Finde den 2. Entwurf von Missionkiller bis jetzt am gelungendsten. Nun gut, jeder hat eine andere Meinung, aber ich denke, dass sich das blau auf einem schwarzen Shirt richtig gut machen würde.

      Naja, schulßendlich bestimmt die Mehrheit, was sie haben will.

      mfg Jörg