8.Lauf Bawü-Cup in Hartheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Auch unsere Leute sind ausgebrannt. Aber nicht vom fahren sondern vom bauen. Wir haben sehr viel zeit und Geld investiert um unsere Strecke fertig zu bekommen inklusive Stromanschluss. Die Renntermine stehen seit Herbst 2006 fest und die Hallenrennen werden von sehr vielen Fahrern besucht. Was
      mir verstärkt auffällt ist, das die Outdoor Veranstaltungen immer weniger Fahrer begeistern. Warum eigentlich? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das das fahren bei schönem Wetter, das wir im Augenblick haben in einer Halle bei Neonlicht Spaß macht. Vorteil auf Teppich keine Kratzer am Chassis und kein schlechtes Wetter. Nachteil: Hoher Aufwand und Kosten und zerstörerrische Banden. Für mich gibt es nichts schöneres als mein Hobby im Freien auszuüben. Jede Veranstaltung unterliegt einer Kosten-Nutzenrechnung (Ausgabe und Einnahmen) und sollte sich finaziell selbst tragen. Vielleicht bleibt sogar noch etwas für den Veranstalter hängen. Wir haben nun einmal den Nachteil nicht auf der Achse A81 (Spätzlehighway) zu sein und haben das Problem langer Anfahrten. Wir werden noch ein wenig abwarten und mal schauen was es wird. Durchziehen werden wir auf jeden Fall und im Juli sind wir ja wieder mit dem 11.Lauf dran. Danach werden wir eine Entscheidung fällen, wie es bei uns mit Bawü-Cup weiter geht. Die Richtung Frankreich und Schweiz werden wir auf jeden Fall verstärkt in Augenschein nehmen und das eine oder andere Gespräch suchen um eventuell einen 3.Länder Cup in unserer Region ins Leben zu rufen. Überlegt euch einmal: Vielleicht sind im Bawü-Cup schon zu viele Läufe über das Jahr verteilt. Weniger ist in vielen Fällen sogar mehr. Die Fahrkosten steigen unaufhörlich und der Job ist ja auch noch da.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo Hanspeter,
      kurz mal aus meiner Sicht warum ich nicht nach Hartheim komme.

      Letztes WE war das TCM in Eppelheim, davor das Hallenrennen in KN, dieses WE Hartheim, dann Clubrennen, dann Motodrom Andernach und danach BaWü-Cup in Konstanz.
      Davor habe ich drei WE's auf unserer Bahn mit arbeiten/richten und Plattenlegen verbracht.

      Ganz ehrlich: ich habe keine Lust auf ein Modellautorennen am kommenden WE. Zudem habe ich an diesem WE meinen Sohn und ein Rennen in Hartheim kommt dann nicht in Frage.

      Was mich aber ein bischen "stört" oder sogar ein bischen "verärgert" ist deine Meinung von einem Boykott!!
      Wo sind denn die ganzen Hartheimer auf allen anderen Rennen des BaWü-Cup?
      Boykottiert IHR denn ALLE anderen Rennen vom BaWü-Cup?
      Wo bist denn du oder dein Sohn oder der ganze Rest von eurem Club?

      Ich kenne auf Rennen zum BaWü-Cup nur den Bernhard Böhme, den Pius Walleser und Manfred Guhl/plus sein Junior. Die letzteren zwei auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Dann eigentlich nur den Bernhard und Pius.

      Ich habe mir fest vorgenommen am nächsten Termin in Hartheim dabei zu sein, aber gerade im Moment überlege ich mir das noch einmal.

      Sei mir nicht böse, aber das musste ich mal sagen.
      Und mich interessiert es nicht ob ihr "goldene Wasserhähne" habt oder nicht. Ich war immer in Hartheim wenn es terminlich gepasst hat und ich hatte auch sehr viel Spass bei eurem 10 Stunden-Rennen auf eurer alten Piste.

      Grüsse aus Konstanz,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • @ruderer
      Aus diesem Standpunkt ist die Betrachtung auch nicht schlecht - wo sind die Hartheimer bei den anderen Läufen?

      @HP
      Also Euer Termin ist wirklich etwas unglücklich, denn wie Philipp schon schreibt, Termine Termine Termine! Warum habt Ihr euren Lauf eigentlich schon im Mai und nicht wie gewohnt Anfang Juni? Und das Lageproblem haben wir ja auch, direkt an der Schweizer Grenze.

      Vor drei Wochen DM, vor zwei Wochen BaWue in KN (übrigens auch nur knapp 60 Starter in der Halle), letzte Woche LRP TCM, diese Woche Hartheim, nächste Woche Clubrennen, danach Eröffnung bei Dromi, und dann BaWue in Konstanz, weiter geht's mit SM-Lauf in Türkheim.............. irgendwann brauch ich auch mal 'ne Pause und Zeit für meine Freundin :wink: und das wird kommendes Wochenende sein. Du weißt aber, daß ich, wie viele MCCler jahrelang immer bei Euch war und mein Nichterscheinen hat nichts mit den Black Forest Racern zu tun.

      Ich wünsch Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und noch ein paar Starter mehr...

      Am Montag vor dem Konstanzer Hallenrennen hatten wir auch nur 18 Nennungen :shock:

      Gruß
      Michael
    • Hallo Philipp

      Deine Kritik in Ehren. Aber seit Herbst 2005 haben wir ja bekanntlich ein neues Gelände, das von uns hergerichtet werden musste. Dadurch ist es sehr vielen von uns nicht möglich gewesen an diversen Veranstaltungen des Bawü-Cups teilzunehmen. Zu meiner Verteidigung muß ich noch sagen, das der Bau der neuen Strecke mich so sehr gefordert hat, das ich nach der teilweisen Genesung unseres 1.Vorstandes Harald Witte den Posten als Teamleiter unplanmäßig (vorzeitig) an den berühmten Nagel gehängt habe. Die Zeit, als unser Vorstand krankheitsmäßig nicht einsetzbar war hat seine Spuren bei mir hinterlassen. Der Ausdruck Boykott ist vielleicht nicht richtig gewählt, aber wenn bei Nennschluß, der heute eigentlich ist 19 Nennungen vorliegen zieht man halt seine Schlüsse.
      Es ist mir auch klar, das alle durch die viele Anzahl an Rennen leicht gestresst sind. Wer kommt ist herzlich willkommen und wer nicht, dann ist es halt so. So wie du setzte ich meine Prioritäten und diese sehen halt im Moment keine auswärtigen Rennen vor, weil ich zu Hause noch immer neben den Aktivitäten des Vereins auch noch genügend Arbeit habe. Ich will mit Sicherheit niemanden etwas unterstellen. Ich sage und schreibe was ich denke und damit bin ich bis dato immer sehr gut gefahren. Ich kenne die Car-Gemeinde seit vielen vielen Jahren und möchte keinen zu nahe treten oder persönlich angreifen. Dies ist nicht Sinn und Zweck des Threads.

      Grüsse aus Lörrach
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo Michael

      Wie du sicher weißt werden die Termine zum Bawü-Cup im Herbst gemacht in Abspache mit Werner und Uwe. Da hat noch keiner die Termine von SM und Andernach oder sonstigen Großveranstaltungen. Wenn es dann zu zeitlichen Engpässen kommt sind einem die Hände gebunden. Du hast doch einen guten Draht nach Althengstett zu Werner und Uwe. Versucht doch einmal für das Nächste Jahr die Termine Festzulegen und dann zu verteilen. Oder man versucht den Bawü-Cup im Januar zu beginnen und nicht schon im Oktober. Viele Augen und Ohren sind bekanntlich besser informiert. Wenn man im Herbst plant und am Jahresanfang beginnt auszutragen ist dies meiner Meinung nach besser als im Herbst zu planen und gleich zu beginnen. Man hätte ein bisschen mehr Vorlaufzeit.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo,

      Jetzt muss ich doch auch mal kurz etwas dazu sagen, ausser dem SM-Lauf waren alle Termine bereits klar.
      Der MSC-Eppelheim legt mit LRP ihren Termin fürs TCM immer bereits schon fast ein Jahr davor fest und dieser war bis jetzt doch immer am letzten Wochenende vom April, für die DM müsste es ja auch klar sein, denn das unterscheidet sich nunmal fast immer nur um eine Woche zum Vorjahr und ist auch bereits sehr früh festgelegt.
      Die Eröffnung für Andernach stand sogar auch schon ab Juni 2006 soweit, fast schon sicher, fest. Wie man hier nachlesen kann.

      Klar ist es jetzt wirklich nicht so fabelhalft für euch, dass das alles zusammenfällt, aber wie bereits einige geschrieben haben gibt es Gründe dafür.

      Denke aber auch das der Hartheimer Termin im Juni besser aufgehoben ist, da sind nicht mehr ganz so große Rennen direkt davor, auf denen man auch wieder Kosten hat, die erstmal wieder reinkommen müssen.

      Gruß Elli
    • :shock: hmmmm

      eigentlich wollte ich ja schon nach Hartheim kommen, aber wenn mir gleich Aufrührerei und Intrigantismus vorgeworfen wird, nur weil ich mich nach den Umständen erkundige, dann lass ich es lieber und verbringe das Wochenende gemütlich mit meiner Frau, die freut sich bestimmt.

      Natürlich macht es bei schönem Wetter draußen mehr Spass als drinnen, aber sooo Materialschonend wie du das darstellst ist es auch wieder nicht. Der Staub und Schmutz tut den Lagern und anderen drehenden Teilen auch nicht so gut und auch auf Outdoorstrecken hats harte Banden!
    • hp.svobo schrieb:

      Hallo Leute

      Was
      mir verstärkt auffällt ist, das die Outdoor Veranstaltungen immer weniger Fahrer begeistern. Warum eigentlich? .



      Ja das ist auffällig, aber sind wir mal ehrlich auch in Konstanz melden sich zu den Aussenrennen bisweilen unter 50 Leute an, und das, obwohl wir wohl in Punkto Außenrenn-Anlage mit den meisten Schicki Micki zu bieten haben:

      -überdachte Schrauberplätze mit Beleuchtung (für über 50 Personen also auch für viele Gäste) !!!
      -Top Sanitäreinrichtungen mit Duschmöglichkeiten (z.B.: für Parkplatz-Penner äääh -Nächtiger)
      -festen !!! Untergrund für Pavillon Besitzer/Aufsteller
      -zentrale Lage im Herzen Europas (CH, A, D)
      -kühle Getränke !!!
      -Formel 1 Starts und Rennen im TV mit Sitzplätzen !!!
      -Fussball/Sport-übetragungen


      selbst für all diejenigen die an einem Regentag keine Lust hätten ein Außenrennen zu fahren, bieten wir deutlich
      überproportional "Kulturhistorisches" aller Art, "shopping" auf höchstem Niveau und bei Bedarf kann man seine ganze Familie in einer unserer "Thermen" bespassen lassen.

      Man sieht, selbst wir haben es nicht einfach die Leute zu motivieren.
      ...und im Moment sind hald Rennen ohne Ende.......


      Viele Grüße


      Joe
    • Hallo Ralf

      Es hat dich keiner angegriffen. man hat nur zum Ausdruck gebracht, das wir hier in Hartheim die Infrastruktur wie sie andere Clubs haben nicht anbieten können. Wir sind froh wenigstens einen eigenen Stromanschluss zu haben, der teuer genug war diesen zu errichten. Nur mal so am Rande möchte ich noch erwähnen, das unser Gelände dem Bundervermögensamt gehört und wenn einer kommt so wie LIDL 2005 und mit Millionen wink, dann ist Ende Gelände. Deshalb haben wir keine Lust tausende von Euro über einen Kredit zu finanzieren und anschliesend mit Schulden und leeren Händen dazustehen. Einige unserer Mannen haben sogar das Baumaterial aus eigener Tasche bezahlt.Dies zeigt, das wir es ernst meinen mit unserem Verein. Wir sind eklatant zusammen geschrumpft, weil wir unseren faulen Eier, das heißt Papierleichen und nichtzahlende Mitglieder aus dem Verein rausbefördert haben. Wenn es um Arbeit geht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber wir haben es geschafft eine gute und schöne Strecke zu bauen. Nur läßt es sich nicht vermeiden in einem DIXI pinkeln zu gehen. Deshalb sei es mir hoffentlich verziehen, wenn meine Emutionen manchmal mir einen kleinen Streich spielen. So bin ich nunmal.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Nennungen 8.Lauf

      TW-Standard

      1. Marco Gianotti 87/88
      2. Dirk Endress 4 und 14
      3. Mike Walschewsky DSM
      4. Eric Champion-Rieger 83
      5. Andreas Hodapp DSM
      6. Giuseppe Barba 83/53
      7. Markus Wegmann 56/81/83


      GT-Hobby

      1. Pius Walleser 53/86/89
      2. Hanspeter Svoboda 50 bis 92
      3. Fabian Bucher DSM
      4. Andreas Hodapp DSM


      Bawue-Supercars

      1. Fabian Bucher DSM



      Bawue-Einsteiger

      1. Simon Schechinger DSM
      2. Philipp Walleser 86/89/91
      3. Marco Heinke DSM
      4. Heinrich Dick 54/83
      5. Stefano Trombetta DSM


      TW-Expert

      1. Maurizio Trombetta DSM
      2. Thomas Wegmann 81/83/90

      Juhu fast die 20 geschafft.
      :(
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hi,
      hier das Ergebnis des 8. Laufes zum Ba-Wü Cup:

      Klasse 1: Tourenwagen Standard

      1 Oliver Svoboda
      2 Mike Walschewsky
      3 Andreas Hodapp
      4 Eric Champion-Rieger
      5 Steinlen Daniel


      Klasse 2: Einsteiger

      1 Phillipp Walleser
      2 Marco Heinke

      Klasse 3: GT-Hobby

      1 Pius Walleser
      2 Andreas Hodapp
      3 Fabian Bucher
      4 Rainer Elend
      5 Hanspeter Svoboda

      Klasse 4: Tourenwagen Expert

      1 Bernhard Böhme


      Klasse 5: Supercars

      1 Bucher Fabian


      MFG: Mike