KOD2 - Specter25 - Kyosho Inferno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KOD2 - Specter25 - Kyosho Inferno

      Hallo,

      ich möchte mir jetzt einen 1:8er Buggy zulegen :)

      Bis jetzt habe ich schon einige Erfahrungen mit meinem 1:10er Verbrenner gesammelt, mag jetzt aber auch mal einen 1:8er haben :lol:

      Ich habe mal bissl den Conrad Katalog durchgeguckt und bin auf folgende Fahrzeuge gestoßen:

      :arrow: KOD2 - ~ 260€ RtR bei ebay
      :arrow: Carson Specter 25 Tuned 299€ RtR bei Con
      :arrow: Kyosho Inferno Sports 2 ebenfalls 299€

      Zum Inferno: Ist das der abgespeckte Inferno? Letztes Jahr hat der ja noch 490€ gekostet, hatte aber nen 2 Gang und einen 4,6er Motor drinne... Jetzt einen 3,5er ohne 2 Gang. Dafür 190€ billiger. Ist das jetzt die Sparversion? :D

      Das RtR stört mich an allen nicht. Habe hier eine gute Sanwa Fernsteuerung, nen gescheiden Empfänger und gute Servos, die ich dann in das Auto einbauen würde

      Was würdet ihr mir raten? Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit denen gemacht?

      Und wisst ihr, warum der Specter so relativ güstig ist? Hat ja innen einiges aus Carbon und einen 4,1er Motor drinne.

      Danke für eure Antworten!

      MfG

      Me
      :twisted:
    • Alternative

      Hallo,
      da gäbe es noch einen Kandidaten für knappe 300€, nämlich den Thundertiger EB4 S2 Pro RTR, der hat im Vergleich zu den anderen mit Sicherheit das standfesteste Getriebe!
      Motor und Funke sind auch brauchbar und Ersatzteile sind recht günstig.

      Den Kyosho würde ich aufgrund der überteuerten Ersatzteilpreise nicht nehmen!

      Den Specter würde ich als erstes von deiner Liste streichen.
      Der KOD dagegen, ist ein bewährtes Fahrzeug.
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • Was haben alle gegen den Specter?! Ich selbst fahr den V25 und hab nach knapp 4 L noch keine Probleme damit, man muss ihn nur richtig pflegen und sollte ihn nicht als Monstertruck einsetzten (vom Gelände her) ansonsten läuft das Teil göttlich.

      Das einzige Manko ist der fehlende Überrollbügel den man sich aber gut selbst bauen kann (Überrollantennenhalterung + passenden Kohlefaserstab). Ersatzteile sind gut zu bekommen (Schalter, Antenne und E.M.S. als Seilzugersatz).

      Zu den andern kann ich nix sagen, bin selber Neuling ^^
    • hallo
      also noch mal.
      wen du das geld hast würde ich den EB 4 nehmen als zweite wahl kommt nur der KOD in frage ist ein sehr robustes fahrzeug und die ersatzteil preise sind sehr günstig.
      der antrieb des KOD verträgt ohne weiteres auch 4,6ccm motoren oder wettbewerbs 3,5 ccm.
      der kod brauch auch nicht so schnell tuningteile da er vom werk aus
      sehr gut ist.

      der specter braucht tuningteile dammit er haltbar ist z.b. 4 spider diffs.
      die hat der KOD schon serienmäßig drin.
    • mcmeikel00 schrieb:

      Wenn du das Geld hast, klar den Inferno.

      Da oben steht der Sports und nicht der normale 777 bzw 7.5!

      Also den Sports würde ich komplett außen vor lassen und die Standardvarianten werden zu teuer.

      Mein Favorit ist der KOD. Simpel und einfach aber robust aufgebaut. Alles wichtige ist drann und wie schon gesagt verkraftet der auch große Motoren recht gut.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359