Specter, Thor oder Mta-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Specter, Thor oder Mta-4

      Hallo zusammen

      Ich habe mich entschlossen auf off-road umzusteigen. Jetzt stellt sich die Frage welches Modell ich nehmen soll. Der Specter bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich soweit gelesen habe. Der Thor hat ein grösseres Triebwerk und der mta4 ist im richtigen Gelände nicht zu schlagen und hat ausserdem ein 2 Ganggetriebe. Auch gibt es im Moment für 345 Euro an den ran zu kommen. Nur hat mir mein Händler gesagt er wüsse nichts von diesem Angebot und könne ihn nicht so günstig verkaufen. Ich weiss auch nicht, ob dises Angebot überhaupt auch in der Schweiz gilt. Darauf hin kontaktierte ich Thunder Tiger, warte aber derzeit noch auf eine Antwort.
      Ich tue mich darum schwer mit dem Entscheid, weil ich mit dem Modell eben auch On-road unterwegs sein werde und somit nich weiss welches der beste Kompromiss ist (Geländegängigkeit, Strassenlage(Kurven) Beschleunigung und Top-Speed).
      Habt ihr in diesen drei Punkten Erfahrungen sammeln können? Wenn ja, bitte teilt mir diese mit. Ich bin für jede Antwort dankbar.

      Mfg
      Fischti
    • Naja, in Sachen Straßenlage ist die Sache einfach: Je höher das Modell um so schlechter;-)

      Gute Allroundmodelle sind die Truggies (Thor). Aber da musst du bedenken das du für nen Satz Onroadreifen schnell mal 80€ auf den Tish legst und die Offroadreifen sind innerhalb weniger Tanks runter.

      Der MTA4 ist ein schöner MT und wenn du ihn auch in der Schweiz für die 350€ bekommst ist das ein super Angebot. Aber der ist halt mit allen Vor- und Nachteilen ein MT.

      Offroad Einsteigern empfehle ich persönlich immer gerne Buggies. Die sind im allgemeinen recht robust, flott und machen im leichteren Gelände und beim Springen viel Spass. Aber wenns zu grob wird ist halt Ende mit Gelände.

      Solltest dich also erst mal entscheiden was du willst. Aber ich denke alle drei Modelle sind für den Einstieg nicht die schlechtesten.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359