Werkzeug - Was kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkzeug - Was kaufen?

      Hallo Leute!

      Ich will mir demnächst mein komplettes Werkzeugsortiment, dass doch schon einige Jahre auf den Buckel hat durch neues ersetzten.

      Ich stehe jetzt zwischen der Wahl Hudy oder Robitronic Sniper Tools. Gegen die Qualität von Hudy ist nichts einzuwenden, hatte ich schön öfters beim Schrauben in der Hand und es überzeugt mich wirklich.

      Letztens aber hat mir ein Kollege einen 2mm Innensechskantschlüssel von Sniper Tools geliehen, ging auch sehr gut, nur leider weiß ich nicht wie lange die halten und die Qualität von denen ist?!

      Hat vielleicht jemand von euch schon längere Erfahrung mit den Sniper Tools, da ja ganz klar der Preis für die Robitronic Schlüssels die der Hudy´s schlägt?

      Ich denke von den Produkten aus Fernost sollte man lieber die Finger lassen (Topcad, 3Racing) wenns aber was taugt, wäre es aber durchaus ne Alternative..

      Freue mich auf eure vielen Beiträge :oops:

      mfg
      Frosch
    • Hallo,

      die Hudy´s haben tatsächlich eine sehr gute Qualität. Allerdings sind bei den kleinen Schlüsseln (z.B. 1,5 bis 2,5mm Inbus) einfach die Griffe zu dünn. Das gibt bei intesivem Schrauben - wenn man z.B. ein komplettes neues Auto aufbaut - schnell Blasen ...

      Es gibt deutlich "preisgünstigere" Tools in gleicher Qualität, gleichem Design (bis auf die Farbe) und mit dickerem Griff !


      Gruss
      Michael
    • Ich hab den metrischen Satz von Sniper Tools und den zölligen von Topcad seit über einen Jahr im Einsatz.
      Beide sind von der Klingenqualität sehr gut.
      Den einen den ich mal von Hudy hatte,war von der Klingenqualität nicht wirklich besser.Und das nachkaufen der restlichen Größen war mir zu teuer.
      Und bisher bin ich mit der billigeren Lösung mehr als zufrieden.
      Selbst wenn die Schraubenköpfe nicht mehr richtig passen,und man die Schraube nur mit Gewalt los bekommt.die Spitzen bleiben scharf.
      Und die Griffe sind sehr griffig.Bisher hatte ich immer einen sicheren Griff.Auch mit öligen Händen.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Hallo,

      ich nutze größtenteils das Tamiya Werkzeug. Leider kostet da ein Schlüssel über 20 Euro, aber das war es mir wert. Qualität und Optik: TOP.

      Etwas günstiger sind die Schlüssel von Square (Serie Takumi). Sie haben auch einen Alugriff und eine HSS Federstahlklinge. Dabei sind sie etwas günstiger als die Schlüssel von Hudy. Einige Racer benutzen es schon und sind wirklich zufireden damit.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Moin Moin!

      Ich meine, ich fang mit dem Hobby erst an, insofern hab ich sicherlich noch nicht die Erfahrungswerte, aber ich hab mir zum Einstieg nen Satz Proxxon MicroDriver geholt, für 26€ waren da ne Auswahl von Innensechskant, Torx, Schlitz und Kreuzschlitz dabei und ich fahr damit momentan sehr gut!

      Stephan
    • Ich kann Team EDS Werkzeug empfehlen. Sehen so aus wie die von Hudy, man kann die Kappen tauschen und sind durch Ringe am Griff gekennzeichnet.
      Klingen sind ebenso mit Laser sehr präzise ausgeschnitten und kann mich bis jetzt nicht drüber beklagen. Kosten auch weniger bzw. fast die Hälfte der Hudys.

      Gibts meines wissens nach nicht in Deutschland aber man kann sie ja in Asien bei seiem Händler des Vertrauens bestellen wie z.b dem "RC-Pilz"
    • Ich habe die 3 Robitronic Inbusschraubendreher in 1,5mm | 2,0mm und 2,5mm. Bin bis jetzt nicht enttäuscht worden!! Sind ja nun auch nicht gerade billig...

      @xrayt2 : Und von RUNDUNGEN vorne kann ich NIX sehen. Ich weiß ja nicht wie man damit schraubt das da Rundungen rein kommen...

      Bin zufrieden!
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • hi,
      meine PERSÖNLICE Meinung / Erfahrung mit HUDY Werkzeug.
      Das Werkzeug von hudy war früher gut, aber mittlerweile habe ich damit extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Die Klingen / einsätze sind schneller rund als man gucken kann und der Schlitzschraubendreher ist der Oberwitz. Die Spitze bricht bei der geringsten Belastung ab.

      Mit den Werkzeug von Hobbico das auch über Graupner / GM -Racing Artnr: 98116.1 bis 98116.7 vertieben wird habe ich schon über Jahre konstante erstklassige Erfahrungen gemacht. Und dabei ist es sogar sehr preiswert. Nur die Händler haben es meist nicht vorrätig (verdienen wohl nicht genug dadran ;) )

      mfg
      axel
    • Ich hab mir Hudy-Zeug gekauft, da das ja SO toll sein soll. :wink: Das ist aber schon ziemlich teuer und ich find es nicht SO toll. Die Klingen drehen sich recht schnell im Griff, hab dann auch Schraubensicherung auf die Madenschraube, aber lange hält das nicht. Außerdem sind mir die Griffe der kleinen Schlüssel zu klein. Spricht doch nichts dagegen, größere zu nehmen. Ansonsten gehen sie recht schwer in meine Schrauben, kann aber auch an den Schrauben liegen.
    • Re: Werkzeug - Was kaufen?

      also meine bei hudys hat sich noch nie die klinge mitgedreht.
      auf der klinge ist ist so eine kleine einkerbung wo die madenschraube angeschraubt werden muss, wenn sie da nicht drin ist dreht sich die klinge immer mit

      gruß pascal
    • Re: Werkzeug - Was kaufen?

      Kann dir das von Team EDS empfehlen! Ist echt klasse und die Klingen passen bis jetzt in alle Schrauben! Und es kostet im gegensatz zum Hudy einiges weniger! Wer es hier in Deutschland vertreibt, weis ich zwar nicht, da ich es mir aus dem Urlaub mitgebracht habe. Aber beim Mushrom oder auch Dinball ist es für kleines Geld zu haben!
      Das Himoto soll auch sehr gut sein, gibt es als komplettset für um die 90€ incl Tasche und allen Schlüsseln die man je gebrauchen kann!

      Grüße Martin
    • Coca-Cola schrieb:

      hi,
      meine PERSÖNLICE Meinung / Erfahrung mit HUDY Werkzeug.
      Das Werkzeug von hudy war früher gut, aber mittlerweile habe ich damit extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Die Klingen / einsätze sind schneller rund als man gucken kann und der Schlitzschraubendreher ist der Oberwitz. Die Spitze bricht bei der geringsten Belastung ab.



      Ich könnte es nicht besser sagen. Schaut euch mal das TT Werkzeug an, das ist auch gut.