Werkzeug - Was kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Werkzeug - Was kaufen?

      Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

      Hudy, nach meiner Persöndlichen erfahrung Top Werkzeug, das der Stahl gehärtet ist und der Aluminium griff liegt super in der Hand. Die günstige Ausführung hat zwar den gleichen Stahl, aber der Kunststoffgriff sitz sehr schlecht in der hand.
      Die kleinen Dimensionen 1,5mm, 0,05" und 1/16 Zoll können aber auch mal brechen!

      Andere Hersteller wie 3Racing, Top Cad, Blitz, EDS und wie sie alle heissen sehen zwar optisch ebenfalls super aus und der Griff liegt auch super, aber der Stahl ist nicht gehärtet und dadurch drehen sich die Imbuss viel schneller aus. Hier ist eher Vorsicht geboten, zudem sind die Werkzeuge dieser Herstellerr meist nur 2-4 Euro günstiger als das Hudy.

      Zum Robitronic kann ich nichts sagen, früher (die alte Linie blaue und violett) waren die Klingen auch super!

      Trinity hat auch ein super werkzeug, preislich aber sogar teurer als Hudy!

      Ebenfalls gibt es so von ziemlich allen Autohersteller (Tamiya, Asso, Losi, Corally, usw) auch Imbusse, die meist auch sehr gut sind aber in der Preisklasse von Hudy oder sogar teurer sind.

      Fazit, ich würde auf das Werkzeug des Fachhändlers eures vertrauens zurückgreifen!

      Eine bitte noch hört doch auf immer zu sagen und zu schreiben wie teuer das das Hudy Werkzeug ist, dass sind 2-6 Euro x 3 oder 4. 10-20 Euro gespart?????????

      ....oder greifft hier wieder einmal das Moto geiz ist geil!
      HIGH VOLTAGE BUGGY RACER SÄNTIS
      Elektro Offroad & TW Verein aus der Ostschweiz
      hvbrs.ch

      INDOORPISTE ISLIKON
      Hallenstrecke
      indoorpiste-islikon.ch

      HOLLAND RC RACING
    • sakaguchinet schrieb:

      Hallo,

      Etwas günstiger sind die Schlüssel von Square (Serie Takumi). Sie haben auch einen Alugriff und eine HSS Federstahlklinge. Dabei sind sie etwas günstiger als die Schlüssel von Hudy. Einige Racer benutzen es schon und sind wirklich zufireden damit.


      Ich habe den 2mm von Square und den 1,5mm von Hudy. Beide sind von der Qualität absolut gleichwertig.

      Gruß,
      Daniel