Wo kann man am Sonntag Modellboot in/um Hamburg fahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann man am Sonntag Modellboot in/um Hamburg fahren ?

      Moin,

      komme gerade vom Krupunder See (frei zugänglich) zurück und hatte dort meinen neuen E-Wasserfloh ausprobiert.

      Da kam doch wirklich jemand (hat sich ausgewiesen) von der Stadt an und meinte, dies ist Naturschutzgebiet und "SOWAS" sei hier nicht erlaubt ??? Seit über 15 Jahren fahren wir dort ohne Probleme....

      Auf eine Diskussion habe ich (von wegen stört niemanden, bringt Luft in das Wasser u.s.w.) mich nicht eingelassen....da ich meine Tochter außerdem mit dabei hatte...

      Diese alten dummen Männer gehen mir mit Ihrem ewigen "DAS darf man nicht" dermaßen auf die Nerven....

      Wer von euch weiß wo man am Wochenende ruhig und sinnig etwas E-Böotchen fahren lassen kann im Raum Hamburg / Quickborn / Norderstedt / Ellerau / Kaltenkirchen / Pinneberg / Tangstedt.......

      Danke und Gruß "genervter" Sven....bitte PN......
      ...wer später vom GAS geht, ist länger schnell....
    • Hallo Sven!

      Ist zwar für Dich sehr weit ab vom Schuss, aber in Geesthacht, Ortsteil Grünhof Tesperhude gibt es nen recht großen Teich, wo sich denke ich keiner beschwert, wenn man da nen Motorboot fahren lässt. Zwar ist das auch wieder Jahre her, wo ich mal wieder da war, soweit ich aber weiss ist der Teich relativ sauber und vor allem kein Naturschutzgebiet.

      Zu erreichen über die A25, dann B404 bis zur Schleuse, dann Industriegebiet Geesthacht runter, links abbiegen, bis zum McDoof gradeaus, dann rechts und immer weiter Gradeaus. Nach ca. 10km kommt dann auf der linken Seite, an einen Hügel gelegen, der Teich.

      Stephan