Windows Vista??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgesehen davon, dass Du kaum noch einen neuen PC mit XP finden wirst, rate ich Dir, von Vista noch mindestens bis SP1 die Finger weg zu lassen.

      Mehrere Freunde haben Vista und sagen, dass es wie ein Tamagotchi ist, was mit jedem Patch neue Fähigkeiten entwickelt. Jeden Tag geht was neues. In der c't wurde gezeigt dass aktuelle Spiele auf gleicher Hardware unter Vista langsamer laufen als mit XP. Spiele, die DirectX 10 voll unterstützen, sind auch noch nicht viele da(gibts schon welche)? Wenn Du nen PC kaufst solltest Du nur darauf achten, dass die Grafikkarte DirectX 10 schon unterstützt.
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Antiviren Programme gibt es noch nicht so viele dafür.

      Die "Avira AntiVir" Versionen sind für Vista verfügbar.

      Ich bin sehr kritisch in Bezug auf Software von Microsoft.
      Wenn ich darüber hier berichte, dann nur weil ich damit auch aktiv Erfahrungen gesammelt habe.
      Für die normalen PC Benutzer, die einfach nur Ihre Büroarbeiten damit machen wollen
      (openoffice.org) und im Internet surfen / Mailen ist gegen Vista nichts zu sagen.
      Alles funktioniert, entsprechende Hardware vorrausgesetzt, gut und flüssig.
      (??? Habe ich als Linux Dauernutzer wirklich geschrieben ???) :D

      Dafür kann man sich nämlich auch von Windows befreien und bspw. ein Kubuntu Linux installieren.

      Die Dauerzocker müssen sich halt einlesen, ob Ihr Favorit läuft.
      Ich spiele Neverwinter Night 2, Guild Wars und NFS Most wanted problemlos.

      Wer einen neuen Rechner kauft sollte es mitnehmen und einfach mal aausprobieren.
      Natürlich auch den guten Linux Versionen mal eine Chance geben.


      Aus dem Iran? Sind da Hologramme auf den Scheiben oder selbstgemalte Aufschriften drauf?
      :wink:
    • Cyclon D schrieb:

      hab ne neues Vista ultimate geholt aus iran das kostet fast 80% weniger als deutschland. Ich werd noch nicht installieren :D

      Siehste, ich bekomm den Mist für umme (legal!) und habs immer noch nicht installiert. Aber wenigstens zum testen sollte ichs mal drauf hauen. Aber ob meine alte Möre das mitmacht? Jetzt brauch ich schon fürs OS ne 3D Grafikkarte?!!!!?

      Aus dem Iran? Sind da Hologramme auf den Scheiben oder selbstgemalte Aufschriften drauf?

      Warum sollte es in Persien keine legale Windows Versionen geben?

      Natürlich auch den guten Linux Versionen mal eine Chance geben.

      Och jo, eigentlich schon OK. Alles was ich machen muss geht problemlos. Nur bei dem was ich machen will habe ich immer wieder mal diese kleinen Problemchen die einen dann doch beim booten wieder dazu verleiten Windows zu wählen :oops:
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Ich habe mir letzte Woche für die Firma einen Notebook mit Vista Home zugelegt und daran schon viele Stunden gebastelt. Es ist ein Horror. Alles ist anders und die gewohnten Funktionen und Schalterchen sind anders.
      In mein Netzwerk habe ich noch nicht eindringen können und meine GPRS Karte geht wahrscheinlich garnicht.

      Vista sieht erheblich schöner aus. Ich sage mal optisch sehr viel Ansprechender als XP, aber das Betriebssystem ist mittlerweile so überladen mit Funktionen und Fähigkeiten dass da selbst Experten ihre Liebe Mühe mit haben werden. Geschweige denn Otto Normal.

      Ich würde im Moment zu XP raten, aber wie schon gesagt wurde. Fertigrechner gibts wohl kaum noch damit.
    • vielleicht noch eine meinung zusätzlich?
      ich habe auch überlegt..mein notebook habe ich im november gekauft, wo es vergünstigungen auf vista gab. gewechselt habe ich bisher nicht.
      grundsätzlich halte ich es seit jahren so, dass ich ein neues os frühestens nach 1 jahr auf dem markt einsetze.
      nach diesem zeitraum laufen i.d.r. die treiber vernünftig, das os durch patches stabil und die sonstige software ist kompatibel.

      bisher fahre ich sehr gut damit ;)

      allerdings sehe ich den normalverbraucher sowiso als beta-tester..von daher...
    • Hallo zusammen,

      ich habe Vista Ultimate durch unsere Technet-Subscription schon einige Zeit im Einsatz. Eigentlich ists ein Witz, wenn man sich das mal überlegt.
      Da hab ich 2 Gig Ram und 33% davon kann ich direkt nach dem Booten schonmal abschreiben. Soviel hat mein Laptop mit XP an dem ich grad sitze hier garnicht :)

      Und den Leuten die sagen Vista wäre so viel stabiler und schneller etc. möchte ich nochmal vor Augen führen, dass z.B. der gesamte Netzwerkstack von Vista komplett neu geschrieben wurde. Das klingt zwar zuerst toll, aber der von XP ist seit Jahren perfektioniert worden und dürfte um EINIGES sicherer sein.

      Viele Grüß

      Jörg
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.
    • Das mit der enormen Arbeitsspeicherauslastung von Vista kann ich nur bestätigen... :x
      Ich habe mir vor kurzen ein Notebooke zugelegt auf dem Vista vorinstalliert war...naja...kurz getestet und anschließend Prompt gegen mein altes XP Pro mit SP2 ausgetauscht 8) .
      Nicht nur, dass bei Vista allein im Desktopbetrieb der halbe Arbeitspeicher belegt ist (ist immerhin auch 1GB), wesentlich stabiler läuft es auch net (der Rechner is mir im Windowsbetrieb mehrfach abgekackt ohne dass ich irgendwas aussergewöhnliches getan hätte).
      Mich persönlich stört dann auch noch die Sache mit den, meiner Meinung nach, enorm vielen unnützen Funktionen, nach deren Abschaltmöglichkeit man erst ewig suchen muss.
      Fazit: XP Pro mit SP2 reicht vollkommen aus, ist schnell und recht stabil.
    • also, ich hab jetzt bei einem kunden die 1. vista-installation hinter mir. horror pur kann ich bloß sagen.
      ich frag mich wo das schneller sein soll als XP. sehr klasse fand ich, dass manche menüs in den verschiedenen vista versionen schon mal anders aussehen. software, die auf dem einen vista-system läuft, läuft auf einem anderen wieder nich und das bei komplett vista-kompatibler hardware.
      ganz klasse wirds mit dem neuesten office. ich dachte ich muss kotzen. alter schwede .... schlimmer gehts nimmer. dann ist man eigentlich bei dem vista am suchen wo jetzt was ist. also wenn microsoft vorgibt, dass sich alles selbst erklärt frag ich mich was die unter erklären verstehen. ich habs mir einfach mal vorher nicht angeschaut weil wir mal sehen wollten wie es einem kunden geht, der das system zum ersten mal vor sich hat und damit umgehen muss. alles in allem kann man microsoft nur sagen .... setzen sechs.

      ganz anders übrigends die neuen linux versionen. ich war ja anfangs einer der größten linux kritiker. aber was die verschiedenen linuxentwicklungen inzwischen auf die beine stellen ist echt der hammer. geschwindigkeit pur, keine abstürze, keine blauen bildschirme :lol: :lol: , funktionsfähiges plug & play. Treiber gibts inzwischen wie sand am meer von den herstellern und alles funzt einfach. wer nicht unbedingt windows brauch (spiele, anwendungen) ist mit linux bestens bedient. bei vielen versionen ist schon jede menge brauchbarer vollversionen mit dabei und nicht wie bei windows-pc´s gewohnt nur testversionen. die installation von treibern und software, die früher sehr umständlich war, geht heute dank der weiterentwicklung total easy

      als fazit ...... vista in der jetzigen version ist einfach unbrauchbar. wer kann sollte auf jeden fall die ersten servicepacks abwarten und sich genau erkundigen ob seine hardware vista-kompatibel ist. vista brauch power pur, auch was den speicher angeht.

      das fazit entspricht auch der meinung von bekannten, die ebenfalls im edv-bereich arbeiten und ähnliche oder die gleichen probleme hatten.

      wer sich mit mir austauschen möchte, einfach ne pn schreiben