17.10.04 in Hemer

• 17.10.04 in Hemer

Am 17.10.04 ist der nächste Challengelauf der Gruppe west in Hemer. Wie wir heute erfahren haben ist die Halle dort in der Zwischenzeit wegen Urlaub von Thomas Maffat bis freitags vor dem Rennen WAHRSCHEINLICH zu. Ich weiß nicht ob es eine Urlaubsvertretung gibt.
      Aber wir haben heute besprochen dass Thorsten Faber zur Sicherheit als zusätzliche Nennadresse zur Verfügung steht. Weil wir nicht wissen ob man dort vielleicht niemanden erreicht, könnt Ihr bei bei Thorsten nennen. Dies könnt Ihr per EMail unter ThorstenFaber@aol.com tun, aber er freud sich auch über Euren Besuch :) (Kopfeinziehundwegduck) :)
    • LRP-HPI Challenge - da werden sie alle wieder wach.

Nachdem beim letzten Rennen schon ein "Altstar" (Robert Jahn) die Gelegenheit genutzt hat und in der Challenge feuer gefangen hat, wird beim Rennen am 17.10.04 in Hemer nach über 4 Jahren ohne R/C Car das alte Gemäuer Frank Strässer das RCWEB/LRP Challenge-TAXI (HPI Sprint2) steuern und damit womöglich seinen Wiedereinstieg in die Szene begründen. Es freut mich natürlich besonders dass es sich rum spricht dass sich in der Challenge was tut und das sogar die "verschollenen" plötzlich wieder wach werden und gerne bei der Challenge mitfahren wollen. Und dazu muss ich erwähnen: Frank hat sich bei mir gemeldet und ich nicht von mir angestiftet worden. Der junge ist heiß wie Frittenfett auf´s fahren. Mal sehen ob er´s noch kann.
    • Ich hoffe doch sehr, daß ich auf meiner alten Indoor-Lieblingsstrecke mal wieder mitfahren kann.

Ich würde mich freuen, wenn es da mal wieder so richtig voll wird. Kleine Mädchen haben mir früher mal davon erzählt, daß es da schonmal kalt ist. Das isses draussen auch. Ne Jacke hilft! :P

Ich fänd es klasse, wenn Hemer mal wieder ein wenig mehr "supportet" würde, damit nicht die Gefahr besteht, daß uns diese tolle Strecke in Zukunft mal abhanden kommt. Die Insider wissen sicher, was ich meine.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Da will ich einharken. Heutzutage ist es ja nun leider so dass man mit den Strecken (gleich ob Vereine oder kommerzielle) nicht einfach mehr so einen Termin vereinbaren kann. Alles wartet auf den 3.10. Kreissporttag bei dem die Termine für den Winter vergeben werden. Alles richtet sich nach diesen Terminen aus und keiner will sich da schon den Terminkalender queren lassen. Dementsprechend stehen die Rennserien für die Winterplanung alle samt vor einem Problem, denn man kann nicht mal eben so bis Okt. warten. Gerade die Markenpokale wollen Werbung machen und das braucht Vorlaufzeit.

Rennstrecken wie Hemer sind da anders und aufgeschlossenen für eine unbefangene Terminplanung. Hemer ist zudem in der Challenge immer eine Strecke gewesen die im Winter 1-2 mal im Terminkalender vertreten war und das ohne große Diskussionen. Ebenso Hennef, wo man für Termine auch nicht "bitte bitte" machen muss. Andere Strecke muss man geradezu überreden und immer wieder nachfragen um dann doch eine Absage zu bekommen.

Von daher sollte man Strecken wie Hemer nicht gleich verteufeln nur weil der Umsatz Teilnehmerzahlenbedingt vielleicht mal nicht ausreicht um die Heizung anzustellen :) Hemer hat eine ganz tolle Streckenführung die sogar variabel ist und zudem ist es die letzte uns verbliebene Hallen-Asphaltstrecke im westen.

So und jetzt heult mal nicht rum und schickt dem Faber Eure Nennung. Wir machen uns das Rennen schon schön :)
    • Hallo @ all,

melde mich auch nach 2-jähriger Abstinenz vom Elektro Fahren wieder zurück. Eigentlich wollte ich schon zum letzten Lauf bei Viol wieder dabei sein, die kurzfristige Wetterverbesserung hat mich dann aber doch dazu bewogen, lieber den letzten NRW-Cup Lauf (Verbrenner Offroad) mitzufahren.

In Hemer will ich aber auf jeden Fall 17 Turns fahren und werde auch im Winter der Challenge treu bleiben.

Gruß

Thomas Gapski

PS: Stefan, ist Dein "Problem" noch aktuell? Wenn ja, dann melde Dich mal bei mir!
    • HALLOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis jetzt hab ich 11 Nennungen.
      Gebt euch mal nen Ruck und zieht euch was warmes an.
      Ich denke mal wir wollen ein geiles Rennen am Sonntag veranstalten und kein Kaffeetrinken im warmen Wohnzimmer, oder?
      Vielleicht ist das die letzte Chance auf der letzten verbliebenen Halle mit Asphalt im Westen zu fahren.
      Es gibt genug Gerüchte um die schöne Strecke (Halle) in Hemer.
      Also haut in die Tasten und schickt mir eure Nennung.

Thorsten
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S