Verbrenner Off-Road "Umstieg"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrenner Off-Road "Umstieg"

      Hi

      ich "fahre" seit mitte Januar nen CArson Specter.

      ich fahre jedoch selten länger als 5 min. da immer irgendwas ist und mir das auto immer mehr als fehlkonstruktion vorkommt....

      ich hab jetzt überlegt ob ich nicht versuche das auto auf Garantie oder gewährleistung wieder loszuwerden und mir nen anderen kauf...

      ich wollte jetzt mal wissen was ihr mir empfehlen könnt!!!

      Meine Preisgrenze währe am liebsten so um die 300€ also wie der specter RTR

      bin jedoch auch bereit (etwas) mehr zu zahlen und er müss auch nicht RTR sein (wenn nich: bitte noch ne "Elektroempfehlung" dazu hätte noch ne knüppelfunke und nen empänger hätte aber lieber ne pistolenfunke...)

      Vielen Dank
    • Hi
      wenn du nen Specter mit dem 28er Motor hast und ihn gut tritts dann sind die 5min nicht ungewöhnlich. Auch mit einem 3,5er Motor sind selten deutlich mehr als 6-7 min drinn.

      Mein Tipp:
      Guck ob du beim Specht nicht an der Einstellung nochwas optimieren kannst:
      http://www.rc-da.info/modules/AMS/index ... orytopic=8
      Könnte helfen.

      Dann schau dich ganz in ruhe nach ner guten RC Anlage um. Denke mit gut 200€ sollte sich da schon was gutes finden lassen. Und vor allem wirst du die vermutlich irgendwann in mehreren Chassies gefahren sein sodas sich der Preis relativiert. Hier würde ich nicht zusehr knausern.
      Erst wenn der Specht dann echt Auflösungserscheinungen zeigt würde ich mich nach nem neuen Chassie umsehen.

      Das Problem ist das eigentlich alle 300€ RTR Modelle ihre Schwachstellen haben. Irgendwoher muss der niedrige Preis ja kommen. Aber alles in allem ist der Specter nicht schlecht. Deshab würde ich an deiner Stelle das Chassie fahren bis es fritte ist und in der zwischenzeit schonmal in andere essentielle Komponenten investieren.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • ME91 schrieb:

      @ Gaunt Er meint nich die Fahrzeit mit einem Tank sondern dass immer irgendwas kaputt ist.

      :oops:
      Das kommt davon wenn man zu schnell die Beiträge überfliegt. Danke für den Hinweis!
      !Sorry!

      Also das der Specht nicht der stabilste ist ist nicht neu. Aber das dauernd was kaputt ist ist eigentlich eher selten. Naja, wenns nicht an deinem Fahrstil liegt kannst du ja mal versuchen in wieder zurück zu geben. Ich glaube aber kaum das irgendein Hädler da mitmacht.

      Alterntiven?
      In der Preisklasse ists natürlich dünn. Den KOD kann man problemlos empfehlen. Natürlich auch nix besonderes aber sehr robust. Klar, Der Spoiler reißt (wie bei vielen Buggies) gerne mal ab wenn man unsanft landet und auch die Felgen sind nix, die Kunstoffaufnahmen oben an den Dämpfern geben auch ab und an mal den geist auf, ungünstig gelandet und die Brücken sind krumm... Aber das sind in meinen Augen Kleinigkeiten die halt ab und an mal vorkommen. Und das unabhängig vom Modell. In der Preisklasse muss man einfach damit leben das hier und da Schwachstellen sind.
      Außerdem hängt auch viel vom eigenen Fahrstil und dem der Kollegen und natürlich auch der Location ab. Wenn man auf ner Strecke recht gesittet fährt und die Mitfahrer nicht zu agressiv sind kann man oft viele Liter ohne Schäden fahren. In der Kiesgrube wenn die Jungs alle kreuz und quer umeinanderschießen und es dauernd zu Crashs kommt kanns natürlich ganz anders aussehen.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Als RTR kosten die beide Truggies zwischen 430€ und 480€.
      Den Inferno würde ich lassen. Für das Geld bekommst du nur den Sports und da ist mir persönlich sogar der Specter lieber.

      Ich würde an deiner Stelle den Specht weiter fahren denn ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das da dauernd was kaputt geht. Wenn man den nicht zusehr foltert dann sollte es eigentlich halbwegs gehen.

      Wenn du dann feststellst das Hobby ansich macht dir Spass dann würde ich an deiner Stelle noch ein bischen sparen und dann nach was richtigem schauen.

      Wenn du umbedingt was kaufen willst und sicher bist das du weiter machst dann hol dir ne ordentliche RC Anlage mit Servos. Die kannst du dann auch später weiter verwenden. Und wenn dann wieder Geld da ist z.B. nen XB8R oder sowas. Aber rechne dann mal mit knapp 600€ für Chassie und Motor, nochmal ~80€ für ne Starterbox und die 200-300€ für die RC Anlage hast du dann ja schon ausgegeben.

      Das Problem ist simpel. In der Low Budget Klasse wirds schwer ein wirklich gutes Auto zu finden. Das einzige was mir halt einfallen würde wäre der KOD. Vielleicht mal nach nem gebrauchten bei Ebay schauen?

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359