der schlimme Spamtag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sdait schrieb:

      20 Spams ? Das wäre für mich das Paradies. Ich bekomme normal täglich 80-150 Mails. Normalerweise. Im moment sicherlich mehr als das doppelte.
      Und natürlich das aller meiste Spam.

      Was nutzt Ihr für Spamfilter ?


      Hi

      Das geht mir genauso... 2000 Spammails im Monat sind schon normal... Ich setze jetzt auf Googlemail. Schlichtes, aber sehr gutes Webinterface und ein doch recht brauchbarer Spamfilter. Kommen so zwischen 20 und 40 pro Monat durch, die bekomm ich dann auch noch von Hand gelöscht. Und dafür bekommt man eben fast 3GB Mailspeicher und keine Begrenzung der Nachrichtenanzahl. Alles für lau...

      gmail.com

      Ciao Tobias
    • So, ich habe jetzt alternativ noch auf einen anderen Rechner mal Thunderbird aufgespielt. Also ein EMail-Client der zu Outlook Express (was ich normal benutzt) vergleichbar ist. Dieser hat einen eingebauten JunkMail Filter. Schon praktisch sowas. Auch dieser muss lernen und hat gerade mal die Mail der letzten Nacht geschluckt und macht im moment eigentlich ein besseres Bild als die andere Lösung. Ich werde mal beiden betreiben und nach ein paar Tagen vergleichen.
    • Stefan, du bist nicht alleine:
      de.internet.com/index.php?id=2049703

      Und ich kann das nur bestätigen. Seit etwa einer Woche ist das Spamaufkommen explodiert. Selbst meine Adresse auf Arbeit wird regelrecht zubombardiert. Meinen Kollegen gehts da auch nicht besser.
      Und ja, Spamfilter sind im Einsatz und Filtern auch kräftig raus. Aber es kommt dennoch genug durch:-(

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Ich finde es hat wieder ein bisschen nachgelassen mit der Spamwelle.
      Wie geschrieben bin ich gestern auf Thunderbird umgestiegen und kann nun die ersten Erfahrungen berichten.

      Bisher habe ich Outlook express benutzt. Es ist schon eine Umgewöhnung. Auch wenn TB schon sehr ähnelt. Aber allein die Knöppe sind schon woanders.

      Die JunkMail Funktion, die mir den ganzen Mist ja aussortiert, arbeitet schon jetzt verblüffend gut. Die ersten Mails musste man noch ein bisschen nachsortieren (entscheiden Junk oder nicht Junk) aber nun habe ich im moment von 20 Junks nur noch einen Fehlläufer. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
      Ich bin beeindruckt. Daher werde ich TB nun weiter benutzen. Ist mir so dann auch lieber als wenn ich noch ein zusätzliches Prüfprogramm mitlaufen lassen muss. Bei TB ist es ja schon mit drin :)
    • Hier kann man das auch noch mal nach lesen. Der wirtschaftliche Schade ist dabei nicht ganz unerheblich.

      Heise News

      Ich für meinen Teil nutze den Spamfilter von GMX. Funzt zwar nicht schlecht, aber ca.10% kommen doch durch. Mein Geschäftsadressen hab ich bei Strato, entweder sind die den Spammern noch nicht bekannt oder Strato hat auch Filter laufen. Muss ich mal schauen :)

      Gruß,
      Ede

      P.S. nutze seit fast 6j. kein Outlook mehr ;)