günstiger motor gesucht

• günstiger motor gesucht

hi leutz,

für nen projekt, was ich plan, bräuchte ich nen günstigen verbrenner motor mit 2,11 oder 2,5ccm und Seitenauslass.

hatte bis jetzt den diabolo von Peak im auge. in dieser Preisregion sollte der motor auch liegen (um die 60€ bis 70€)

ich weiß für den preis gibt es keine superkraftwerke, dass muss auch erstmal nicht sein. hauptsache er ist nicht so zickig, dass man ihn auch eingestellt bekommt.

und eins noch, ich such halt nen neuen motor, keinen gebrauchten!
    • Hallo

Also über den Peak Diablo gibts hier im Forum nen Erfahrungsbericht und wie es scheint ist der Motor für den Preis unschlagbar, vor allem quasi nicht kaputt zu bekommen!

Wenn es ein anderer sein sollte, der OS Max 12 CV-R, gibts auch zu dem Preis, entweder bei ebay oder sogar in so manchem Shop. Fahre den Motor selber und bin sehr zufrieden damit! Natürlich kein Rennmotor aber in der gewohnten OS-Qualität, super einzustellen und wird (bei mir bis jetzt zumindest) nicht zu heiß! Und für mich als Nicht-Rennen-Fahrer reicht die Power dieses Motors eindeutig aus:)

mfg Thomas
    • kann es eigentlich sein, dass es den 60€ diabolo nicht mehr gibt ??? (finde ihn zwar noch in einigen shops, aber halt nicht mehr bei allen und auch nicht beim hersteller, nur noch den teuren mit der SG-kurbellwelle)

naja der OS ist ja dann mit Seili doch etwas teurer (habe den nicht unter hunder euro gefunden)
    • Tja von Seilzug hattest du aber nichts gesagt!

Den 15er Peak Diablo müsste es angeblich noch geben, bei dem 12er hab ich auch von Shops geschrieben bekommen, dass der Motor längerfristig nicht lieferbar ist!

mfg

PS: Sonst zu dem Preis wohl nur gebrauchte oder nen SCHICKEN POWER-Force oder X-Race :lol:
    • ja ich weiß das force oder x-race nicht so die motoren sind, aber würden die nicht auch gehen? (ich weiß halt nicht, wie diese motoren vom einstellen her sind)

ja ich weiß ich habe vergessen den seili mit aufzuschreiben :P (kennst du nen shop, wo es den motor günstig gibt, mit seili :) )