Associated TC5 Factory Team - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin ,

      mein TC5 ist auch fertig . 8)
      Hat alles super gepasst und geklappt .
      Naja , bis auf die beiden Löcher für den Antennenhalter .
      Aber das ist ja schon bekannt , das die nachgearbeitet werden müssen .

      Die erste Testfahrt wird wohl leider erst nächstes WE stattfinden . :(

      Dann hab ich nochmal ein Frage an alle TC 5 - Driver :

      Habt Ihr das große und kleine Schaumgummiteil über der Dämpfermembran verbaut ,
      oder nur das kleine Teil ???

      Ich habe momentan beide drin und bin mir doch nicht ganz sicher ,
      ob das so nicht ein wenig viel Rebound ist .
      Fahre meine Dämpfer zwar schon immer mit 50-75% Rebound ,
      aber das .... ?!? :?:

      Naja , spätestens nach der ersten Fahrt , bin ich schlauer !


      Bis denne ,...
    • Hallo Gemeinde,

      ok es waren keine 30 akkus, aber so 10-12 dürften es gewesen sein.
      Ich kann nur sagen...Baut ihn zusammen und geht mit dem Baukasten Setup auf die Piste.
      Ich bin mit dem Standart Chassie und DIFF DIFF gefahren und es war beeindruckend wieviel Grip er auf dem Asphalt aufgebaut hatte und das obwohl ich der einzige auf der Bahn war und diese also somit nicht im besten Zustand.

      Nach zwei Akkus mit dem Standart Setup machte ich mich dann an die Einstellungen. Das Auto reagiert auf jede Einstellung und man bekommt sofort ein Feedback, ob es in die richtige Richtung geschraubt wurde.

      Das Feedback der Zuschauer am Rand der Strecke und auch von den Leuten, die an den Tisch kamen waren durchweg positiv. Zum gleichen Zeitpunkt fand an der Strecke auch ein Offroad Rennen statt. Die Leute, die den TC5 mal unter die Lupe genommen hatten, waren wie gesagt alle durchweg positiv gestimmt. Was mich sehr freute, denn es waren Leute die für andere Marken unterwegs sind und dessen Meinung ich sehr begrüße, da sie Ahnung haben und Jahrelang in der TW Szene unterwegs sind. Von hier aus auch nochmals DANKE für die kleinen TIPS ;)

      Anfangs fuhr ich noch einen 17 Turn Challenge Motor und später einen 3,5er BL, womit er zwar zu fahren war aber ich nicht mehr die Zeit hatte ein perfektes Setup dafür zu finden.

      Leider fehlte mir auch die Zeit es mit einem flexibleren Chassie zu probieren, aber ich bin davon überzeugt, das der Großteil der Leute dieses nicht brauchen werden.

      Ich für meinen Teil bin sehr Glücklich darüber so lang gewartet zu haben und kann diesen TC5 beruhig jedem empfehlen.

      Hier zwei bis drei Tips:

      1. Ja man muss die Felgenmitnehmer vorher ein wenig ÖFFNEN, am besten einen Schlitzschraubendrehen nehmen.

      2. Es ist nicht verkehrt einen 2mm Rundkopf Imbuss im Kasten zu haben, mit dem kommt man dann sehr gut an die Schrauben, um die ARM Mounts zu lösen.

      3. Ja es passen alle Lipos hat Rick Hohwart schon probiert und ist in einem anderen Forum nachzulesen :)

      Achja, verschleiß konnte ich keinen ausmachen :)

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Hey,
      also ich war am Wochenende in Andernach.
      Ich bin nur das weiche Chassi gefahren. Das ging richtig gut.
      Nachher hab ich auch noch das neue, weichere Topdeck probiert, was
      dem Auto ein wenig die Agilität nahm. In 17T und 23T ist das harte Chassi noch ok , in Modi eher nicht.
      Gruss
      Alex
      Associated TC5 FT

      LRP Shark 18
    • Hallo Gemeinde,

      ich war am Sonntag in Burgdorf und habe mir mal erlaubt das Setup von Brent Tielke nachzubauen. Ich sag nur...wer MOD fährt sollte dies mal probieren. Aber selbst in Standart mit einem 27er Motor ging es recht gut und das alles mit dem StandartChassie. Ich habe nur die für M3 Senkopf Unterlegscheiben genommen, man nehme die Schraube--->Senkopfunterlegscheibe--->Gummi O-Ring und nun die hinteren vier Schrauben vom Oberdeck gegen diese Austauschen (Schrauben sollten etwas länger als die Baukastenschrauben sein). Vom Gefühl her hat es etwas gebracht, aber ich kann leider keinen Vergleich zu dem ITF Chassie machen. Wie schon vorher geschrieben könnte es auch sein das dieses dann echt zu weich wird, man muss es eben mal probieren. Ich kann nur jedem empfehlen, der gerade darüber nachdenkt ein neues Auto zu kaufen, den TC5 unter die Lupe zu nehmen.

      Der Preis stimmt...die Qualität ist Super...ich habe bisher keinerlei Verschleiss feststellen können, noch nichteinmal eine kleine KERBE an den DiffOutdrives, durch den Kardan und dies ohne BLADES ;)

      Und dann schaut euch mal die Setups der TOP Fahrer an, diese sind zu 98% identisch und dies sagt doch auch schon einiges über das Auto aus, oder nicht? Verschiedene Fahrer mit verschiedenen Vorlieben, fahren zu 98% das gleiche Setup. Mir kam das Setup von Brent echt entgegen und ich konnte meine Zeiten damit auch weiter herunterschrauben.

      Ich freue mich riesig, so lang auf das Auto gewartet zu haben...

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Was ist los?

      Der TC5 ist erst seit ca. 4 Wochen in Deutschland erhältlich und es gibt schon seit über 2 Wochen keinen Diskussionbedarf mehr.

      Und dann ist auch noch der Preis für den Baukasten in Deutschland zum Teil schon unter 300,- EURO gefallen.

      Habe ich da etwas verpasst? Gibt es doch ein größeres Problem mit dem Auto?

      Gruß Lars
    • larss schrieb:

      Was ist los?

      Der TC5 ist erst seit ca. 4 Wochen in Deutschland erhältlich und es gibt schon seit über 2 Wochen keinen Diskussionbedarf mehr.

      Und dann ist auch noch der Preis für den Baukasten in Deutschland zum Teil schon unter 300,- EURO gefallen.

      Habe ich da etwas verpasst? Gibt es doch ein größeres Problem mit dem Auto?

      Gruß Lars


      Du kannst die Ebay-Preise nicht pauschalisieren. Da sind nun 1-2 Baukästen so günstig weggegangen. Beim ordentlichen Händler wirst du schon noch deutlich über 300€ zahlen.

      Und nein, du hast nichts verpasst, es gibt kein Problem mit dem Auto. In den USA bei Towerhoxxies ist er sogar schon ausverkauft.
    • Bei eBay ging vor ein paar Tagen ein neuer Baukasten für 263,99€ weg. Das billigste Angebot was ich kenne ist 330€ vom Händler.

      Ich selbst warte noch 1-2 Monate bis ich mir den TC5 zulege. Es ist keine Frage, dass es sich wieder um ein Top Chassis aus dem Hause Associated handelt. Doch derzeit geben sich die Top Chassis eh nicht viel, darum ist es meiner Meinung nach besonders wichtig sich mit der Ersatzteilversorgung + Preise vertraut zu machen.

      Über weitere Fahrberichte würde ich mich sehr freuen.


      Vielen Dank!
    • Hmm , is echt verdammt ruhig um den TC5 !

      Ich bin leider noch nicht viel zum Fahren gekommen ,
      daher kann ich auch noch nicht soooo viel erzählen .

      Aber eins steht fest :

      Der TC5 läßt sich deutlich gutmütiger fahren , als meine diversen TC3 ! :ok:

      Probleme oder Defekte hatte ich bisher überhaupt keine !!!

      Nächstes WE werd ich das GUTE STÜCK dann endlich wieder um die Strecke scheuchen ! :fahren:


      Bis denne ,

      Evo_5