Wer hat denn nen Twingo ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin!

    Also, ´nen Twingolein (60 PS) hatten wir auch mal.
    2003 neu gekauft und zwei Jahre lang gefahren (ca. 11.000 km).
    Auch wenn das Autochen alters- und konstruktionsbedingt ein paar kleine Macken hat (z. B. Sitzposition aufgrund der urigen Lenkradstellung),
    ist es doch insgesamt eine geniale Kiste.
    Ich wüßte keinen anderen Autohersteller der eine echte Alternative zum Twingo im Programm hat.
    Welcher Kleinwagen hat dermaßen viel Platz, auch auf den Rücksitzen?
    Rücksitzbank nach vorne schieben und man hat ´nen großen Kofferraum,
    Rücksitzbank nach hinten schieben und es können zwei Erwachsene wirklich bequem da hinten sitzen!
    Und das noch mit deeeem Komfort und einer wirklich guten Qualität !!!
    Da gab´s nix dran zu meckern.

    Nur irgendwann will man dann doch was größeres (braucht man ja eigentlich nicht wirklich :roll: )

    Ich kann mich dran erinnern als Haasen Bernd und Bianca ihren ganzen RC-Krempel für eine Woche
    in´nen Twingo gepackt haben und damit nach Sonneberg zum Tamiya-Endlauf gefahren sind.
    Datt ging auch . . . ich glaub die haben da sogar drin gepennt . . . 8)


    Joachim
    " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
  • Meine Frau und ich sind mit unseren damaligen Zwingo nach Burgdorf zur ersten HPI DM gefahren. 2 Erwachsene, den ganzen RC Krempel, Zelt, Pavilion, Kühlbox, Stühle und Tisch, einen kleinen Grill und was man halt so braucht. Und weil der Gebel meint er hätte keinen Platz, haben wir auch noch eine Kiste Bier mit da hoch gefahren. Ging wunderbar. Rücksitzbank kompl nach vorne gegen den Vordersitz klappen und man hat einen "riesen" Laderaum.

    Story zwei :)
    Kennt Ihr dass wenn Eure Frau Euch dazu animieren will irgendwas großes, schweren oder teures für die Wohnung zu kaufen ? Was macht man da ? Man ist gelassen und denkt sich Dinge aus warum sowas gerade nicht geht 8-)
    Meine Frau sagte zu mir "ich fahr mal nach neuen Matratzen für unsere Betten gucken."
    Gedankengang bei mir "Matratzen = teuer. Groß, sperrig und unhandlich"
    Also was sagt man der Frau dann ? "Viel Spaß"
    Denn sie ist ja mit einem Twingo unterwegs.

    EIn paar Stunden später klingelte das Telefon und meine Frau meinte "kannst Du eben runter kommen tragen helfen ?"
    Natürlich hat sie 2 Matratzen für unsere Betten gekauft. Und zwar nicht die zusammen gerollten wo die Luft raus gepesst wurde.
    DAS ist nen Twingo :)

    Die Geschichte von unserem Wohnzimmerumbau, bei dem wir 18 Fussboden-Verlegeplatten im Baumarkt gekauft haben, erzähle ich dann ein anderes mal :)
  • HJ Krapp schrieb:

    Moin!


    Ich kann mich dran erinnern als Haasen Bernd und Bianca ihren ganzen RC-Krempel für eine Woche
    in´nen Twingo gepackt haben und damit nach Sonneberg zum Tamiya-Endlauf gefahren sind.
    Datt ging auch . . . ich glaub die haben da sogar drin gepennt . . . 8)


    Joachim



    Nun ja, wir waren zu dritt in der Kiste.
    Hauszelt, Schlafsäcke, Rc Car Klamotten fur 4 Klassen ( 3 Polybutler ), normales Reisegepäck.
    Einiziges Manko: Unser dritter Mann mußte 30 Minuten vorher ankündigen wenn er eine rauchen wollte 8) .

    Nachdem mir das Zelt zu unbequem war, bin ich nachts in den Twingo umgezogen.

    Wir hatten die Kiste 1,5 Jahre und sind ca 50000 gefahren.
    Jederzeit wieder ! ( vor allem der neue mit 100 PS :wink: )
  • Das versprochene Bildchen von meinem Twingo.

    Die Qualität ist zwar net so toll. Ist halt eingescannt.
    Einige Eckdaten des Autos:

    BJ: 93 (ursprünglich gut 50 PS), Elia Kompressor Motor mit Umbau auf 1,4 Liter, schraubfahrwerk, 8x13 ringsherum, innen Teilleder, 2 farbige Lackierung (incl. lackiertes Renaultzeichen) usw. usw.. Vmax lt einem Bekannten 230, da der Twingotacho bei 199 das zählen aufhört.