Preview DMC-Internetauftritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues Kleid ändert halt nur manchmal (eher selten) den Menschen der es trägt.

      Ich will ja mal hoffen, dass das bisher kein Geld gekostet hat, bzw. auch in Zukunft kein Geld kosten wird.

      Meine bescheidene Meinung hierzu: Mir hat das Layout der alten seite auch gut gefallen. Kritikpunkt für mich war nur die Aktualität und der mangelnde Informationsfluß. Wenn man als Verband nicht dazu in der Lage ist, akuelle Ranglisten in einem angemessenen Zeitraum den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, dann läßt sich dieser Mangel mit Sicherheit auch nicht mit einem neuen Layout beheben. Und wenn das ganze dann noch zusätzlich Geld kostet stellt sich die Farge wann man mal wieder nach einer Beitragserhöhung ruft.

      Markus
    • @ Markus

      wobei man hier "dem dmc" oftmals aber keinen vorwurf machen kann. das liegt dann wie schon oft erlebt an den vereinen, die ihre ergebnisse nicht zeitnah oder erst nach 100 mal betteln zur geschäftsstelle schicken.
      und bisher waren die tabellen im sk5, wenn sie denn vorlagen, schnellstens eingepflegt worden. wobei frank da auch das eine oder andere mal hinterher rennen muss, damit er die bekommt ^^

      aber die seite ist auf jeden fall schon mal ansprechender als die alte. jo, markus die alte war dem zweck entsprechend aufgebaut, aber bestimmt kein highlight und mancher hat sich da n wolf gesucht um an info´s dran zu kommen ^^

      zu den beiträgen ..... also ganz ehrlich. ich finde, dass 30€ übers jahr gesehen wirklich kein problem ist. wer das nicht aufbringen kann, der sollte sich wirklich n neues hobby suchen. wenn man da sieht welche leistung man im gegenzug bekommt ist das doch eigentlich ne kleinigkeit. schon die versicherung ist es mir wert und ich hätte auch kein problem damit wenn man den jahresbeitrag um 5 oder 10 euro erhöht und man dafür ne anständige seite vor sich hat und vielleicht noch n paar andere annehmlichkeiten. z.b. ein internes dmc forum. damit nich immer alles übers rcweb ausgetragen wird und man wirklich mit den anderen mitgliedern sachlich disktutieren kann.

      ein emailverteilersystem hätte z.b. auch was.

      gruß
    • Das wird ganz bestimmt Geld kosten und das ist auch gut so. Denn wenns kostet hat man auch einen Anspruch auf Leistung. Zumindest was den Webspace angeht.
      Und dem DMC sei zu wünschen dass es Leute geben wird die nicht nur aus ihrem Amt dafür zuständig sind sich um die Seite zu kümmern.
      Denn was nützt eine Webseite wenn sie niemand zuständig oder in der Lage fühlt.

      Optisch ist das ganze eher nicht eine Krone, aber ich finde es viel wichtiger dass der Inhalt stimmt und der Nutzen vorhanden ist. Und ich denke da ist dieser Ansatz zumindest schon mal auf einen guten Weg.

      Im DMC wird offenbar genug Geld für andere (womöglich Blödsinn) Geld ausgegeben. Wenn der DMC in einen ordentlichen und nützlichen Internetauftritt investiert, ist das aus meiner Sicht eine gute Sache.
    • @Hawki@

      ist schön dass du mehr bezahlen würdest und auch toll dass ich im DMC so eine tolle Gegenleistung bekomme, zumindest dann, wenn ich DMC Rennen fahre! Aber wenn ich keine Rennen fahre ...?

      ...doch "der DMC", denn wenn ich keine Listen bekomme, dann hat genau Dieser doch einige Möglichkeiten um entweder keine Rennen mehr zu vergeben oder die betreffenden zu bestrafen. Nur wenn man es halt nicht durchsetzt, dann wird sich auch nicht viel ändern...

      @Sdait@

      Richtig, eine Homepage kostet Geld, wenn man eine Domain einrichtet. Darüber redet auch niemand.
      Aber was ich meinte ist der Umstand, dass man jemanden dafür bezahlt, dass die Homepage erstellt und auf dem Stand gehalten wird. Sorry hierfür fehlt mir das Verständnis wie mit meinem Beiträg umgegangen wird. Ich kümmere mich kostenfrei um 2 Homepages und tue dies ohne Entgeld einfach nur weil es mir Spaß macht. Und so sehe ich dies auch bei einem verband wie dem DMC. Wenn mir das Ehrenamt keinen Spaß mehr macht, dann sollte ich es an den Nagel hängen. Viele tausend Vereine und einige Verbände zeigen dass es ohne Bezahlung auch geht.

      Desweiteren sollte man sich fragen was der Deutsche Minicar Verband sein soll bzw. ist und hier würde ich ganz klar sagen es geht vornehmlich um das Medium ferngesteuerte Modellautos (oder wem es lieber ist Modellrennsport) und nicht ums Internet.

      Eine aktuelle und informative, auch mit den genannten Vorschlägen, Seite ja, um jeden Preis nein.!
    • MF schrieb:

      ....Mir hat das Layout der alten seite auch gut gefallen. Kritikpunkt für mich war nur die Aktualität und der mangelnde Informationsfluß.....

      Markus


      mf bringt es auf den punkt. die aktualität ist der entscheidende faktor. ob mit der alten oder einer neuen seite ist fast egal.

      sdait schrieb:

      ...Das wird ganz bestimmt Geld kosten und das ist auch gut so. Denn wenns kostet hat man auch einen Anspruch auf Leistung.


      da schliesse ich mich stefans meinung an. einen internetauftritt zu pflegen, aktuell und interessant zu halten ist ein hartes stück arbeit. das sollte professionell und zeitnah erfolgen, meiner meinung nach für ein ehrenamt ganz schön viel verlangt.

      gehört vielleicht nicht hierher: haben wir im zeitalter des internet ein neues printmedium "dmc news" nötig gehabt? bei sachgerechter pflege der internetseite wäre doch ein bedarf nie aufgekommen. die inhalte des druckerzeugnisses aktuell in den internetauftritt und die kosten (rd. 5000 mitglieder x porto + druckkosten) in das medium internet investiert anstatt alle paar monate zentnerweise papier durch deutschland zu schicken.

      gruss
      jürgen
      Mietwagen-Talk.de - Deutschlands Mietwagen-Forum Nr.1
    • da muss ich zustimmen. ist für ein ehrenamt wirklich n hartes stück arbeit. aber man hat ja die möglichkeit leute da mit zu integrieren, die sich n bissel um die inhalte kümmern können. die frage ist ja immer, ob man das will ^^

      kosten wirds bestimmt was. und mal ganz ehrlich .... so unaktuell ist die bisherige seite nu wirklich nicht. das layout war einfach für die leute nicht ansprechend.

      die dmc news, da muss ich jürgen wirklich zustimmen, ist in der heutigen zeit nicht mehr "in". wobei die wohl durch sponsoren gedeckt wir. das geld könnte man aber auch lieber in den internetauftritt stecken
    • Es gibt kein AMt beim DMC in dem man eine Webseite aufbauen und pfegen muss. Ist nunmal so. Wenn es freiwillige gibt die das gerne machen möchten, sollte man die auch dafür einsetzten. Gibt es die aber nicht, sollte die Webseite trotzdem Inhalte haben und gepflegt werden. Und wenn man dann Geld dafür bezahlen muss dann sollte man das auch tun. Besser als das Geld anderswo für womöglich Unsinn auszugeben.

      Hier wäre es sinnvoll investiert und man könnte Leistung fordern.
    • @ MF

      soweit du auch wissen dürftest werden z.B. die sm-läufe auf dem SKT vergeben bzw beschlossen. da hat der dmc ja nicht viel mit zu tun. wenn wir hier beim dmc vom präsidium usw ausgehen.

      da liegt es dann in der hand des sk-vorsitzenden, des referenten und des ganzen skt´s dies zu ändern. es wird aber immer wieder vereine geben, die es nich schaffen werden ihre termine und ergebnisslisten rechtzeitig zu schicken. ich frag mich manchmal selber wo daran das problem ist, aber ich glaube, dass die entsprechenden leute bzw vereine es selber nich wissen.

      und ja, ich wäre bereit ein paar euro für sowas auszugeben. warum auch nicht? nu mal wirklich, die 30 euro, die der beitrag zur zeit kostet, machen doch übers jahr verteilt keinen ärmer. das sind nicht mal 3€ pro monat.

      gruß
    • Ich schreibe jetzt mal als relativer Anfänger, derzeit noch kein DMC-Mitglied aber wohl bald schon, da man das soweit ich weiß sein muss um SM-Läufe mitzufahren:

      Ich hab mir vor paar Wochen mal die DMC-Seite angeschaut, da ich einfach keine Vorstellung davon hatte, was der DMC überhaupt macht. Gebracht hats mir so gut wie nichts. Rausgefunden habe ich was der Beitrag ist, sonst aber nichts bemerkenswertes. Ich wusste immer noch nicht, was der DMC jetzt überhaupt ist, wann Rennen in meiner Gegend sind (ich hab echt keine Lust in der heutigen Zeit von Web 2.0, ... eine Liste durchzuschauen, in der alle Klassen aufgeführt sind (und dass anscheinend nur teilweise)), ...
      So auf den 1.Blick gefällt mir die neue Seite da schon um einiges besser. Optik ist besser, nicht das optimale, aber ich find sie absolut akzeptabel. Allerdings sollte die Optik wohl sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielen. Übersichtlichkeit find ich da schon wichtiger und da gefällt mir die neue Seite schon mal viel besser.
      Außerdem hatte ich mit einem Klick einen Überblick über die Aufgaben des DMC.

      Mehr hab ich mir noch nicht angeschaut, werd ich aber gleich nachholen. Wobei ich noch keinen perfekten Terminplan erwarte, da die Website anscheinend ja noch im Aufbau ist.

      Also zumindest für den Hobbyeinsteiger finde ich die neue schon mal viel besser. Ihr als Profis, die wisst was der DMC so tut denkt da vielleicht anders darüber, aber ich denke auch an die Einsteiger sollte gedacht werden.