CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mobers

      Ich möchte auch wieder mit den 1/12 anfangen und dazu hab ich noch ein paar fragen.

      Das Auto ist klar wird ein CRC nur welcher? Ich denke der T-Fource hat mehr Einstellmöglichkeiten und wenn man die beherrscht ist man wahrscheinlich auch schneller. Was denkst Du?

      Ich möchte 4 Zellen fahren, welcher Motor ist da geeignet 7,8,9,10er Windungen?

      Reichen die 4 Zellen für die RC anlage oder muss man zusätzlich ein Akku anbringen?, wenn ja wie viel mA?

      Servo mit wenig Stromverbrauch?, welcher?

      Federn und Fette ist klar.

      Welche Reifen für Nadelfilzteppich Vorne/ Hinten?

      Freu mich schon aufs Fahren :D
    • hi Dennis,

      bei der Verwendung von Radaufnahmen mit Muttern muss man beim Asso auch die kleine Nase wegschleifen. Bzgl. der Lenkgestänge habe ich noch nicht gesehen das da jemand beim Calandra was wegdremeln musste. Ich könnte mir höchstens vorstellen das das Servo etwas weiter vorne liegt ? Unterlegscheiben bei der Servomontage verwendet ? Vieleicht servo zu tief montiert ? Lenkgestänge am Servosaver falsch eingehangen ?
      mfg
      CC
      @lotus111: Bei 4 zellen braucht man auch keinen Zusatzempfängerakku. Wir fahren alle ohne. Wenn du unbedingt mit einem fahren willst reicht ein 150ma Lipo für ungefähr 4 Akkus ohne nachzuladen.
    • @ GTS
      nur wenn man den Servo zu tief befestigt, streifen die Spurstangen.

      @ Axel: bei unserem gestrigen Trainingsabend habe ich meinen Asso L3 und meinen Callandra 6 pack getestet.
      Obwohl sich die 2 Fahrzeuge nur durch die Stahlfederung beim Callandra unterscheiden, den Dämpferausführungen rechne ich keine allzu großen Unterschiede zu, war das Fahrverhalten des Callandras wesentlich besser.

      Wir machen nun eine abgeänderte CNC gefräßte Strebe in den Asso, um ihn auch auf Stahlfederung umbauen zu können. Die Befestigungsteile der Federn des Callandras habe ich schon gekauft, machte ca. 8€.

      @ Markus Mobers:
      du hattest voll recht. Nur mit der grünen Gummiemischung auf der Hinterachse neigen die Fahrzeuge, Asso wie auch Callandra, zum Überschlagen.
      Mit "pink" und auch Corally gold gehts hervorragend.

      Grüße Manfred
    • Wo bekomme ich denn so ein Calandra nur her??????

      Tach
      Nur ne allgemeine Frage zu denn 4 und 6 Zellen Chassis.

      Könnt Ihr mir sagen wo ich den einen Calandra kaufen kann????

      Und wie sieht es denn da mit den Ersatzteilen aus???
      Wie z.B. Felgen, T-Bar usw!!!!

      Was haltet Ihr von dem Corallllllly 1:12 Tube ( 4 oder 6Zellen) ?????????


      Grüße chris
    • Federn und Sirup

      Greetings!

      hier sind die farben und härten von corally sirup und CRC tweak federn:

      sirup:

      -orange/rot = weich
      -blau = hart
      -grün = extra hart

      federn:

      -orange = super soft
      -blau = soft
      -weiss = medium
      -rot = hart
      -grün = härter als hart
      -purple = extra hart

      J.C.
      I always figured a man was a damn fool if he got up before noon.
      - Charles Bukowski, Night Streets of Madness
    • @ MCHris
      wo man den Callandra kaufen kann sagt dir bestimmt MOB.

      Die Ersatzteilversorgung ist hervorragend.
      Die Teile mit Ausnahme der Stahlfederung sind außerdem mit den Asso L3 Teilen identisch.
      Man kann auch das sehr billige EPOXI T-Bar des Asso L3 verwenden,
      das vom Callandra ist aus Kohle.

      Nachdem ich mich leider für den silbernen Callandra entschieden habe, mußte ich noch ich tief in die Tasche greifen,
      um auf die Hinterachse mit den großen Diffscheiben zu kommen, also nimm gleich den Roten.

      Felgen sind auch mit den Assoteilen mit Ausnahme der Optik identisch.
      Wer noch wie ich eine Menge alter Assovorderfelgen hat und weiterverwenden will
      braucht Kugellager mit Bund.

      Grüße Manfred
    • HALLO!!!

      Ja ioch fange auch gerade an wieder 1:12 zufahren. habe mir da günstig einen 1:12 ASSO L3 geholt nun alle klar soweit aber jetzt meine frage.hat jemand einpaar adresse wo ich jetzt noch Komplett Räder herbekomme.und was eben so in der regen gut geht in der Halle.Fr4üher war das immer so Silberstar und Goldstar Ging da immewr ganz gut in der Halle von Corally,das ist jetzt aber schon wieder einpaar jahre her :D und auf reifen selber Kleben und Schleifen habe ich jetzt auch keine lust mehr. :roll: :lol:

      Gibt es eigentlich auch wieder 1 : 12 rennen mit 6zellen oder ist das alles immer noch auf 4 zellen begrenzt. :?

      @ALEX 007racer

      Ich würde den L3 bevorzugen :D :D


      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • GTS schrieb:


      Was mache ich wenn sich mein Six Pack in Kurven hinten einsackt so ,daß sich das kurven innere Vorderrad hebt?


      hallo Dennis,

      ich fahre zwar Asso aber das Prinzip müsste das gleiche sein.
      Hört sich für mich so an als ob dein Auto beim Beschleunigen das Problem hat. Ich würde mal eine härtere Dämpferfeder verwenden dadurch knickt der Wagen beim Beschleunigen hinten nicht mehr so stark ein.Achte darauf das dein Unterboden auf ein Level eingestellt ist das heist das er nicht am Powerpod schon im Stand durchhängt.
      mfg
      CC