bald beginnt die neue Saison vom BaWü-Cup...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm Joe,

      jetzt mal ehrlich deine Neuheiteninfos scheinen genauso verstaubt zu sein wie dein Notebook, wundert aber eigentlich auch nicht wenn man bedenkt, dass du die meiste Zeit in deinem wohltemperierten Weinkeller verbringst. Schon schön wenn man über Themen diskutiert und ein "Für und Wieder" abwägt aber es dann immer gleich so dermasen übertrieben darzustellen wie du, halt ich für keinen vernünftigen Weg!

      Ich habe nur 1! Regler!
      Ich habe (wohlgemerkt in der Expert Klasse) nur 2 Motoren! 4,5T und 5,5T aber der 4,5T ist immernoch orginalverpackt.
      Ohne Sensor kann ich gar nicht fahren!
      Mein Regler ist von der Grundfläche sogar kleiner als mein alter CS Rocket Max und gleich schwer! obwohl er zusätzlich noch eine ordentliche Kühlung hat.
      Und einen der wichtigsten Gründe für BL unterschlägst du auch einfach, nämlich die Wartungsfreiheit! (Ich hab meinen 5,5T seid Februar einmal geöffnet, ausgeblasen, einen Tropfen Öl auf die Lager geträufelt und wieder zugeschraubt) Heute schlendre ich mit einem Lächeln im Gesicht durch das Fahrerlager nippe an meinem Radler und freue mich über die emsige betriebsamkeit an den Kollektordrehbänken!

      Dein Einwand zu den Kosten kann ich leider auch nicht so stehen lassen, wenn man bedenkt wieviel Motoren manch einer pro Rennen durchlässt kauf ich mir allein für diesen Gegenwert einen neuen 4,5T!

      Das schön am ganzen wäre ja aber, dass DU Joe weiter mit deinen Weinkellervertuneten Bürsten weiterfahren darfst und den BL-Hype garnicht mitgehen musst!
    • :lol: :lol: - dem ist nichts hinzuzufügen :wink:

      Obwohl, doch, ich habe auch nur einen BL Regler und ein Auto, und ebenfalls nur einen 4,5T und einen 5,5T Motor - das genügt, selbst bei Modified. Da wird das Standard BL Gedöhnse wohl auch halten, so daß man keine Reserve braucht 8)
      Und bitte sachlich bleiben, das einzige, was evtl. etwas mehr wiegt, sind die dicken Kabel am TC-Spec und die fünfte Leitung :wink:
    • Ralph schrieb:

      Hmmm Joe,
      Mein Regler ist von der Grundfläche sogar kleiner als mein alter CS Rocket Max und gleich schwer! obwohl er zusätzlich noch eine ordentliche Kühlung hat.


      Oh weija jetzt muss ich mich glaub entschuldigen, da habe ich doch glatt vergessen dass man neuerdings ne gratis "Reglerkühlung" auf auf dem Regler hat. Tipp Topp im Fall :top: und ganz fetter :respekt:



      Pushel Joe
    • Hallo Renngemeinde

      Laßt doch das Reglement für Expert und Einsteiger so wie es ist. Baut doch lieber das Reglement für Standard und GT-Hobby so um, das brushed und brushless gemeinsam in diesen Klassen fahren können. Wäre doch als Übergangsjahr zu 2009 denkbar.
      Brushless in Standard wir sicher ab 2009 DMC konform sein. Ob 5 oder 6 Zellen oder Lipos wird sich zeigen. Die Supercars werden aussterben.
      Macht doch lieber etwas für die Oldtimer (nicht Fahrer sondern Fahrzeuge sind gemeint), denn diese sind von neuem Leben erfüllt. :lol: :lol:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • @Ralph

      ich muss dir mit den niedrigernen Ausgaben für Kohlen, Brushedmotoren Recht geben.

      Aber was noch wichtiger ist........

      - du brauchst keine Kollektordrehbank mehr
      - du brauchst keine neuen Motoren mehr
      - keine Kohlen
      - keinen Motormaster
      -keine unnötigen Lüfter

      Soll mal einer sagen Brushless Fahrer haben zu viel Geld :shock:

      Also bis jetzt habe ich einen Regler und nen Motor gekauft. Und das Zeug hebt noch lange.

      Also Bruhsless im Standard/GT Hobby ist was feines. 8)

      Grüßle
    • Hallo Renngemeinde

      Der Konstanzer Vogt Philipp hat am Wochenende bei uns in Hartheim in der GT Hobby Klasse (außer Konkurenz natürlich) einen 13,5T Brushless von LRP getestet. Der optische Eindruck war sehr gut. Er konnte mit den 27ern mithalten. Defekt trat keiner auf am Motor. Ich denke ,das Vogt Philipp noch näheres von sich gibt.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo Leute,

      kurzes Statement vom vergangenen Wo_Ende:

      Also der Ralph und Ich werden mit Sicherheit in Zukunft mit jedem Streckensetup fertig :lol:

      Ich bin noch nie auf einem Bitumenboden gefahren. Es war mitso das schlimmste was es gibt. Selbst eine Pollenüberstreute Strecke ist einfacher zu fahren. Wir hatten mit unseren BL Systemen keine Chance auf einem sehr sehr rutschigen Belag.

      FAZIT: BL raus und 12x1 Brushed rein (5 Zellen).

      Das Ende vom Lied: in meiner schnellsten Runde war ich am Ende doch noch 4 Zehntel schneller als die Standard Truppe.

      Und jetzt das, worum es hier zur Zeit geht: ICH MUSSTE LEIDER WIEDER KOLLEKTOREN ABDREHEN. Das fand ich schonmal ätzend. :haarerauf:

      :arrow: Bitte bringt im Standard 13.5T BL. Dann kann mein Bruder auch noch mit meinen 5-Zellern fahren. Nur sollte man es rechtzeitig wissen. Ich denke der Philip war ganz zufrieden mit der Kombination 13.5T/5Zellen. Aber warten wir mal ab, was er zu sagen hat.

      Ich denke, es führt bald kein Weg mehr am BL vorbei. PERFEKT!

      :arrow: Die Verpflegung und die Leute waren in Hartheim perfekt! Sogar das Wetter hat gepasst. Nur die Sache mit dem Bitumen... :cry:

      Bis denne
    • @DuffyDuck

      Es muß ja nicht nicht immer ein 4,5T sein, oder? Manchmal ist weniger mehr - für solche Fälle hab ich noch nen 5,5T und nen 6,5T in der Kiste :wink:

      Ich war zwar nicht dabei, aber ich glaube, Philipp ist den 13,5T mit 6 Zellen gefahren, damit es der jetzigen 27er Klasse entspricht. Über 5 Zellen in Standard kann man nachdenken, wenn seitens DMC auch mal an eine Änderung gedacht wird (vielleicht ja bald :wink: ).

      Wegen der 5- und 6-Zeller, ich würde an eurer Stelle nur 6-Zeller kaufen, die kann dein Bruder fahren, und sobald eine Zelle im Standard den Geist aufgibt, dann kannst Du dir nen 5-Zeller draus basteln, das reicht locker noch für Modified :wink: :lol:

      PS: Schade, daß ich am WE nicht dabei war, hätte Dir den Sieg gerne etwas erschwert :wink: Meinen Glückwunsch!
    • @ duffy Glückwünsche

      .......wo Brushlesskräfte sinnlos walten, kann sich kein Car am Boden halten :lol: :lol:


      jetzt sind wir schon bei 5 Zeller und 13,5 Turn in Std ? :roll:

      einen 5 Zeller mit 13,5 Turn würde ich gerne mal mit einem 6 Zeller mit CE4 vergleichen.

      Auch beim CE 4 muss man nix abdrehen :ablach: ..............und braucht kein Brushless Set für 200,-- .........sondern es reicht ein "wasserfester" 39 Euro Regler.

      Schönes WE

      Joe
    • Bawue Hartheim

      Hallo,

      das mit dem Rutschigen Belag tut uns Black-Forest-Racern
      auch leid.
      Das Wetter war zwar o.k.aber zum einsprühen des Belags,
      wie es Andernach gemacht wurde, war einfach die Gefahr eines Wolkenbruchs zu gross.
      Mit einem Cola versifften Car, wollten wir auch niemand Heim schicken.
      Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Lage bei uns
      einfach so, dass wir im Falle einer Kündigung,
      die Strecke innerhalb vier Wochen Räumen müssen.Deshalb halten sich unsere Investitionen
      im Bereich des möglichen und vertretbaren.

      Und ich meine doch, das jeder der gefragt hat, den einen oder anderen Tip bekommen hat.

      Ich denke doch ,dass es allen Spass gemacht hat.

      Pius
    • @Joe

      hätte ich nen 6.5T gehabt wäre es sicherlich gegangen.

      Somit musste ich wohl oder übel wieder den Brushed einbauen. Wie schon erwähnt war es für mich ziemlich lästig schon wieder den Kollektor abdrehen zu müssen :lol:

      Einen rießen Dank an Papa Dionis der mir meinen Final-Kollektor abgedreht hat, da ich ja nicht mal meine Kollektordrehbank dabei
      hatte 8)

      Auch du musst (wirst)zugeben, dass das BL System etwas angenehmes ist

      Wie auch immer............

      Grüße
    • Re: Bawue Hartheim

      rsvpipo schrieb:

      Hallo,

      das mit dem Rutschigen Belag tut uns Black-Forest-Racern
      auch leid.
      Das Wetter war zwar o.k.aber zum einsprühen des Belags,
      wie es Andernach gemacht wurde, war einfach die Gefahr eines Wolkenbruchs zu gross.
      Mit einem Cola versifften Car, wollten wir auch niemand Heim schicken.
      Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Lage bei uns
      einfach so, dass wir im Falle einer Kündigung,
      die Strecke innerhalb vier Wochen Räumen müssen.Deshalb halten sich unsere Investitionen
      im Bereich des möglichen und vertretbaren.

      Und ich meine doch, das jeder der gefragt hat, den einen oder anderen Tip bekommen hat.

      Ich denke doch ,dass es allen Spass gemacht hat.

      Pius


      @Pius:
      den "Tipp" mit den Hallen-Einlagen hätte man aber auch vorher hier posten können, denn 70% der Fahrer hatten keine Hallenreifen/Einlagen dabei.

      PS: die restlichen 30% waren Hartheimer! 8)

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Hallo,

      @all ein paar Hinweise zu dem neuen Reglement bzw. zu den Vorschlägen:

      -Expert:
      wird genauso bleiben, d.h. ohne Komplettrad. Unsere "Experten" können/dürfen fahren was sie wollen bzw. was der DMC vorschreibt.


      -Standard:
      wird im Moment auch so bleiben wie es ist. Als Motor werden wir aber auch den Diamant SP zulassen, denn der eine oder andere hat diesen ja von den SM-Läufen.
      Bei Änderungen seitens DMC werden wir uns das natürlich genau anschauen und eventuell sofort übernehmen oder dann zur Aussensaison bzw. vielleicht erst zur neuen Saison 08/09.


      -GT/Hobby:
      dort werden wir die 13.5T-Brushless-Motoren der Firmen LRP/Nosram und GM zulassen. Davon dann die 100€-Preisklasse und auch die günstigere 60€-Preisklasse.
      Auch werden wir 2 Zellen-LiPo's zulassen, aber bei vollem Gewichtsausgleich!! Haben wir zigmal auf unserer Strecke und am Entlader gestestet und es bringt KEINE Vorteile, weder in der Spannung noch in der Laufzeit.


      -Einsteiger:
      wird auch so bleiben, aber dort steigen dann die Ranglistenplätze 1-5 auf bzw. aus.


      -SuperCar:
      dort werden wir auch Starrachsen-Fahrzeuge wie Pro10 usw. zulassen.
      Egal was, hauptsache schnell!!!


      -1:12'er:
      diese Klasse wird neu in das Reglement/Rangliste aufgenommen und wird dann vermutlich in der Hallensaison für Neustarter im BaWü-Cup sorgen.


      Hab ich was vergessen?


      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • DaffyDuck schrieb:

      @Joe

      hätte ich nen 6.5T gehabt wäre es sicherlich gegangen.

      Somit musste ich wohl oder übel wieder den Brushed einbauen. Wie schon erwähnt war es für mich ziemlich lästig schon wieder den Kollektor abdrehen zu müssen :lol:

      Einen rießen Dank an Papa Dionis der mir meinen Final-Kollektor abgedreht hat, da ich ja nicht mal meine Kollektordrehbank dabei
      hatte 8)

      Auch du musst (wirst)zugeben, dass das BL System etwas angenehmes ist

      Wie auch immer............

      @MiZi an Co

      ihr seid sicherlich schon am neuen Reglement dran. Muss man sich im Vorfeld für Oktober mit Kompletträder (z.B. Sorex28R) einbetten??? EXPERT

      Bitte gebt uns bald bescheid.

      Kommt das BL im Standard? Wird es eine A-Gruppe bei den Einsteigern geben? :arrow: evtl. mit Brillis/Diamant oder sogar 17T mit 5 Zellen?

      Lauter herrliche Fragen die mir so durch den Kopf schwirren :oops:

      Sicherlich haben die anderen Bawü-Cupler noch mehr Ideen :lol:

      P.S. es wird für die Outdoor Saison ein getrenntes Rennen bei uns bezüglich SM4 und BawüCup geben. Hallentechnisch können wir leider nicht zwei verschiedene Temine festlegen.

      Grüße


      @Daffy Duck:

      -Brushless/Standard siehe mein Post vorher

      -bei Einsteigern wird es keine A-Gruppe geben.
      Wer Brilli/Diamant fahren will geht in Standard oder GT/Hobby. 17T mit 5 Zellen ist aber auch schneller als Brilli/Diamant, wer soll das fahren als Einsteiger?

      -Kompletträder nein

      -das mit eurem Aussenrennen ist super, aber das mit der Halle ist schlecht. Das wird euch wie jedes Jahr eine Menge an BaWü-Cup-Teilnehmer kosten. Schade!
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de