bald beginnt die neue Saison vom BaWü-Cup...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      so dann will ich auch mal.
      Ich bin einer, der in der neuen Saison mal reinschnuppern will ins "Rennenfahren". Also einer der neuen Einsteigern (Keine Angst ich fahr erst seit nem Jahr, völlig unregelmäßig, und sollte ich trotz meiner bedenken kommen siegen gehen dann war es mein einziges rennen bei den Einsteigern. Soviel Fairness sollte sein)
      Ich finde es Schade, dass es bei Einsteigern kein komplettrad gibt. Ich habe keine Ahnung von Räder kleben, Reifen Felgen Einlagen kombinationen... . Das macht einem ein bissel Angst vor dem Einstieg. Man hat am Anfang doch genug sorgen um andere dinge, sei es Akkus, Motorregler...

      Ist aber nur meine Meinung.

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • @all

      erst mal möchte ich noch etwas ergänzend zu 13,5T BL in GT Hobby sagen. Wir haben noch mal ausgiebig getestet und verglichen zwischen den genannten LRP/GM BL-Motoren und dem GM Brilli und Diamant SP. Dabei haben wir verschiedene Untersetzungen durchgespielt und Fahrzeuge und Motorisierung durchgewechselt. Das Ganze wurde in 7 Minuten-Läufen mit Zeitnahme dokumentiert incl. Untersetzung je Lauf, Motortemperatur und durchschnittliche Rundenzeit.

      Wichtigste Erkenntnis:

      13,5T BL ist nicht schneller als 27T Brushed
      aber auch nicht langsamer

      Startbeschleunigung und Speed wirklich nahezu identisch!

      Und genau so haben wir uns das vorgestellt. Es sollte auf keinen Fall so sein, daß jetzt alle GT/Hobby Fahrer losrennen und BL-Material kaufen. Dies soll freiwillig geschehen nach dem Motto: "Jeder wie er will" - Tolle Sache!! Früher oder später werden doch alle umgestiegen sein :wink: weil es einfach wartungsärmer ist.