Schumachers Rücktritt vom Rücktritt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Gefühl hier sind nur Rennfahrer am Diskutieren alles Könner. Mensch Leute wenn das Rudel von 20 FI Boliden los legt Brennt der Mond. Selbst wenn 20 Tourenwagen Starten Egal in welcher Position man steht da geht einem die Düse bis sich alles Sortiert hat. Außerdem Empfinde ich es als Frechheit über einen Menschen zu Urteilen den man nicht Persönlich kennt, nur von 2 Stunden Kurzweil und Sekunden Kurzen Interviews. Warum wurde Schumi mehrere Male zum Weltsportler des Jahres Gewählt!! Weil er so Arrogant ist. Die Wahl wird Ausschließlich von Fachjournalisten aus allen Ländern Getroffen. Wisst ihr wie über euch Gesprochen wird? :haarerauf:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • dromi schrieb:

      Sag ich doch!! Schumi hat dies nicht mehr nötig und muß niemandem mehr etwas im Leben beweisen.
      Sein Ziel ist es, Massa zum Weltmeister zu machen, was derzeit durch die Überlegenheit der Mercedes-Crew ein schwieriges Unterfangen ist.

      Jedenfalls ist er derzeit sehr stark ins Tagesgeschehen involviert, wie mir mein Freund und einziger Ferrari-Fotograf Callo turnusgemäß mitteilt.


      Noch was zu den Jungs, die Schumi für arrogant halten :

      wisst ihr eigentlich, wer

      - mehrere Millionen für die Elbopfer spendete ?
      - einen zweistelligen Millionenbetrag für die Zunami-Opfer in Thailand spendete?
      - vor jedem Formel 1-Rennen ein Benefiz-Fussballspiel organisiert und seine Knochen riskiert hat?
      - wer nie vergessen hat, wo ganz unten ist und wie schön es sein kann, wenn man an seinem Vermögen andere teilhaben läßt ??

      Es gibt nur einen Spitzensportler oder Promi, der sich in solch einem Maße in den sozialen Dienst stellt.

      Aber sicherlich kommt jetzt wieder der obligatorische deutsche Spruch :

      wer so viel Kohle hat, dem soll es was ausmachen, ein paar Milliönchen zu spenden. :twisted:
      Dann nennt mir nur einen Fussballspieler mit mehreren Millionen Jahresgage, der nachweislich mal eine einzige Million gespendet hat ???


      :ok: Perfekt,
      besser hätte man es gar nicht ausdrücken können.
      Er hat halt das Erreicht was viele eben nicht geschafft haben und die die nun Motzen sind einfach nur neidisch auf seinen Erfolg, er hat es sich sehr hart erarbeitet , und ich würde auch sagen er hat sich die Rente nun redlich verdient!!!
    • @Alle denkt mal nach als es hies das Schumi aufhört haben die gleichen Leute dementiert oder und was wahr am ende allso abwarten was kommt lasst Ferrari noch zwei drei rennen verhauen dann wird der Druck noch größer . Und meint ihr die Reporter wissen nicht welches auto schumi da gefahren hat ich denke die ziehen sich sowas nicht aus den Socken .
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Ich konnte damals schon die deutsche Sprache verstehen und wusste was das Wort Tod bedeutet. Zumal meine Uroma auch zu dieser Zeit gestorben ist.
      Natürlich wusste ich erst einige Zeit später, was der Tod Sennas für den Rennsport bedeutete!!!
      Was aber wirklich nicht heißt, dass ich damals noch keine Gefühle hatte.
      Ab 1995 hab ich nahezu jedes Rennen gesehen und ab da war ich gefühlsmäßig schon sehr weit fortgeschritten.
      Hab mich irre gefreut, als mein damaliges Idol Hill 1996 den Titel geholt hat...
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • @jürgen

      ich glaube das der beitrag von antib mit sehr viel ironie geschrieben ist du solltes ihn noch mal genau lesen

      @steffen harrer

      sei nicht böse aber das du die d-sprache verstanden hast mit 3jahren glaub ich dir gerne aber das du wusstes was das wort tod genau bedeutet das glaub ich dir nicht ,nicht in dem alter!!!!!
      -mit dem tod deiner uroma ist das anders da du mit sicherheit mehr kontakt hattest(persönlich)als mit ayton senna (den du nur aus dem tv kennst) nennt sich persöliche bindung und die wirst du nicht zu senna gahabt haben

      @all

      diese diskusion erinnert mich echt an einen kindergarten

      sollte m.schumacher zurück kehren ist seine eigene entscheidung die er vertreten muss

      lasst euch mal die worte von v.rossi(7xwm/MGP)in richtung alonso durch den kopf gehen (zum thema rossi in die f1)

      -ich bin 7xweltmeister
      -du nur 2x
      -und ich werde mir die option offen halten
      -rossi ist schon mit dem ferrari gefahren und war nicht langsam
      -aber komm du doch zur MGP

      alonso ist nich mal zur probe fahrt angetreten
      im gegensatz zu m.schumacher der hat es probiert (meinen mega :respekt: dafür)

      gruss homer

      bekennender ferrari und schumi-fan
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Also ich würd einfach ned über Leute schlecht reden wenn die man nicht richtig kennt. Ich frag mich jetzt auch ganz ehrlich ob die Leute, die sagen das Michael Schumacher arrogant oder sonst was ist, ihm das wirklich ins Gesicht sagen würden wenn er leibhaftig vor ihnen steht.

      Kev :D
    • Steffen Harrer schrieb:

      Ich konnte damals schon die deutsche Sprache verstehen und wusste was das Wort Tod bedeutet. Zumal meine Uroma auch zu dieser Zeit gestorben ist.


      Tut mir leid, aber irgendwie fällt mir das schwer zu glauben. Manche haben Probleme sich an etwas zu erinnern, was sie getan haben, als sie 5 waren und Du willst uns sagen, dass Du ganz genau rekonstruieren kannst, was Du an diesem Tag mit 3 Jahren gefühlt hast und gar dass Du das voll und ganz verstanden hast? Mit 2 Jahren ist mein Opa gestorben, glaubste da kann ich mich noch dran erinnern oder gar dass ich das seinerzeit verstanden habe?

      Steffen Harrer schrieb:


      Hab mich irre gefreut, als mein damaliges Idol Hill 1996 den Titel geholt hat...


      Ja, der aber auch mit harten Bandagen gekämpft hat und so einige unfaire Manöver gefahren hat. Beispiele?

      Silverstone und Monza 1995, ohne weitere Grund schiebt er Michael Schumacher von der Strecke und in dem Rennen, wo es drauf ankommt am Nürburgring verbockt er es durch einen eigenen Fahrfehler. Auch Senna und Prost bekleckern sich in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm und wenn man so manche Manöver von Michael Schumacher bei manchen, modernen Rennfahrern erlebt (Stichwort: Juan Pablo Montoya!) dann wird es als "Racing" abgetan. Nur wenn Michael Schumacher so fährt, was ja wirklich selten vorkam, dann wird wieder gleich die Fairneß Keule rausgeholt und gesagt, was fürn arroganter und überheblicher Sack er doch ist.

      Fakt ist: Michael Schumacher ist der erfolgreichste Rennfahrer, den es jemals gegeben hat und daran wird sich denke ich auch nix mehr weiter ändern und seine Erfolge hat er nicht durch Zufall oder Glück erworben, sondern durch harte und ehrliche Arbeit.

      Stephan
    • JuergenMini schrieb:

      @Alle denkt mal nach als es hies das Schumi aufhört haben die gleichen Leute dementiert oder und was wahr am ende allso abwarten was kommt lasst Ferrari noch zwei drei rennen verhauen dann wird der Druck noch größer . Und meint ihr die Reporter wissen nicht welches auto schumi da gefahren hat ich denke die ziehen sich sowas nicht aus den Socken .


      Hää ???



      Steffen Harrer schrieb:

      Ich konnte damals schon die deutsche Sprache verstehen und wusste was das Wort Tod bedeutet. Zumal meine Uroma auch zu dieser Zeit gestorben ist.
      Natürlich wusste ich erst einige Zeit später, was der Tod Sennas für den Rennsport bedeutete!!!
      Was aber wirklich nicht heißt, dass ich damals noch keine Gefühle hatte.
      Ab 1995 hab ich nahezu jedes Rennen gesehen und ab da war ich gefühlsmäßig schon sehr weit fortgeschritten.
      Hab mich irre gefreut, als mein damaliges Idol Hill 1996 den Titel geholt hat....


      Stefan, Du wirst mir immer unheimlicher !
    • Rennmaus schrieb:

      Also ich würde im Sagen das er arogant ist.
      Zum Thema Geld Ferrari hat zu der Zeit als Schuhmacher anfing
      ihr Geld für die Rennsportabteilung Angehoben.( um das Doppelte)
      Mfg Mario
      Seit 84 Ferrarifan


      So ist´s richtig ! Über Leute urteilen, aber nicht einmal deren Namen richtig schreiben können.
    • Fakt ist: Michael Schumacher ist der erfolgreichste Rennfahrer, den es jemals gegeben hat und daran wird sich denke ich auch nix mehr weiter ändern und seine Erfolge hat er nicht durch Zufall oder Glück erworben, sondern durch harte und ehrliche Arbeit.

      Ja, und? Muss man deshalb jemanden mögen, oder sympathisch finden?

      Falls ja, dann steht ihr bestimmt auch auf George W Bush, schließlich ist der "der mächtigste Mann der Welt".

      Ob man jemanden leiden kann oder nicht ist doch nicht abhängig von dem was derjenige erreicht oder nicht erreicht hat.
    • G-Shocker schrieb:


      Ja, und? Muss man deshalb jemanden mögen, oder sympathisch finden?


      Darum gings doch garnicht?

      Es ging nur darum, dass der Mann etwas geleistet hat, und nicht darum ob man ihn deswegen gleich sympathisch finden muss.

      Das kann ja dann jeder halten wie ein Dachdecker...nur nicht zu hoch ;)

      Stephan
    • ne, man muss ihn nich mögen. aber einfach mal anerkennen welch großer sportler er war (ist)

      wenn ich hier höre, dass er ja nur glück hatte und nur beschissen hat dreht sich mit der magen um.
      komisch ist dann nur, dass andere sportler ihm höchsten respekt zollen und von schumi nur in den höchsten tönen sprechen.
      und wenn hier leute, die nichmal das 18. lebensjahr vollendet haben, sachen erzählen zum thema senna und schumachers anfangszeit könnt ich ablachen. senna war ein super rennfahrer, aber so ganz ohne war er auch nich. genauso wie ein mansell und auch ein prost. es gab viele, die senna damals nich mochten. man muss die kirche auch mal im dorf lassen. und auf die paar, die schumi nicht mögen, kann er bei der riesengroßen fangemeinde, die er nun mal hat, getrost schei...... :lol:

      aber ist ja auch egal. er kommt nicht wieder. wird ja schon so stark dementiert, dass einem unheimlich werden könnte ^^
    • So nun ist es Offiziell. Entnommen den Nachrichten:

      GP Frankreich - "Schumi kehrt nicht zurück"
      Eurosport - Mi 20.Jun. 18:24:00 2007
      GP Frankreich - Die Freude über eine Rückkehr von Michael Schumacher in die Formel 1 währte nur kurz: Das Lager des Deutschen schob allen Spekulationen über das Comeback des Superstars einen Riegel vor. "Michael hat keinerlei Intentionen, ins Cockpit zurückzukehren", sagte Pressesprecherin Sabine Kehm.

      Weitere MeldungenFerrari spricht Klartext
      "Peinlich, Peinlich"
      "Er fühlt sich pudelwohl in seinem jetzigen Leben", erklärte die Medienberaterin des Rekordweltmeisters weiter. Der siebenfache Champion wird seinem Team somit nicht vom Cockpit aus in der schwierigen Situation zur Seite stehen.

      Zuvor hatte die Fachzeitschrift "Auto Bild motorsport" vermeldet, dass bei Ferrari die Türen für eine Rückkehr des 38-Jährigen offen stehen. Der Deutsche hätte schon in dieser Saison wieder ins Cockpit steigen können, um den bisher erfolglosen Finnen Kimi Räikkönen bei der Scuderia zu ersetzen. Nach Angaben der Zeitung habe Schumacher das aktuelle Auto, den F2007, schon längst getestet.

      Der Deutsche hatte sich erst in der vergangenen Saison aus dem Rennzirkus verabschiedet und wollte sich mehr Zeit für seine Familie nehmen. Lange hielt es der Rekordweltmeister allerdings nicht ohne seine große Liebe aus: Schon beim vierten Grand-Prix-Stopp in Spanien erfüllte der Deutsche seine neue Berater-Tätigkeit bei Ferrari vom Kommandostand aus.

      Das an den Gerüchten allerdings überhaupt nichts dran ist, bestätigte auch Willi Weber. "Das ist absoluter Schwachsinn. Michael wird nicht ins Cockpit zurückkehren, weil er nicht mehr fahren will", sagte Schumachers langjähriger Manager der "Sport Bild online". Der Berater versicherte außerdem, dass sein Schützling den F2007 nicht auf der Ferrari Hausstrecke in Maranello getestet hat. Auch die WM ist für Weber in dieser Saison noch nicht entschieden: "Ich weiß, welche Ressourcen Ferrari hat und wie sie arbeiten. Schon beim nächsten Rennen in Magny-Cours könnte alles anders sein."
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)