Welches Modell 1:8...drehe mich im Kreis vor lauter lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Modell 1:8...drehe mich im Kreis vor lauter lesen

      Hallo Ihr,

      sorry Leute das Thema wurde schon ein dutzend mal behandelt wurde ich komme zu keiner Entscheidung, deshalb frage ich lieber nochmal nach bevor ich Geld ausgebe und es nachher bereue.

      Möchte mir einen 1:8 Modell zulegen, bin Anfänger...naja hatte vor 6 Jahren mal einen doch es ist schon lange her.
      Das Auto sollte für die Kiesgrube geeignet sein und eventuell auch mal auf einem großen Parkplatz...doch eher selten.
      Wie schreibt Ihr immer...zum Bashen :lol:.

      Hab schon mehrer Stunden in Eurem Forum mit lesen zugebraucht, doch wie schon geschrieben...die Entscheidung/Hilfe fehlt.

      Möchte maximal 450,-€ für das Auto mit Motor und Fernsteuerung ausgeben...RTR Version !!!.


      Sind mir durch das lesen im Forum ins Auge gestochen.

      -1:8 GP TRUGGY "VULCANO V.28" RTR
      -1:8 VERBRENNER-MONSTER-TRUCK MTA-4 RTR
      -1:8 Carson "SPECTER 25 PRO" RTR

      Im Ebay gibt es den SPECTOR als Limited Edition V25 Spec2 RTR Version für 339,- €

      Lieferumfang
      - Modell fertig aufgebaut und Voreingestellt ( Werkseinstellung )
      - Carson Acoms Hayabusa 40MHz FM RC Anlage inkl. zubehör
      - BMS-611MG+HS 7,6kg Servo
      - BMS-610MG 9,7Kg Servo
      - 4,1cm³ Motor fertig Montiert Mit Reso Rohr
      - Karosserie Fertig Lackiert und Ausgeschnitten + Dekorbogen
      - Neu & original verpackt!
      - Anleitung, Ersatzteilliste etc.-
      - Klein Werkzeug


      Danke schonmal für Eure Hilfe.

      Gruß
      Dirk
    • Naja....da hast du dir einen Apfel, eine Birne und eine Kirsche ausgesucht, sprich Buggy...Truggy und MT.

      Erstens solltest du wissen was du damit vor hast. Wild in der Gegens rumspringen? dann MT...wobei der MTA derzeit dank Aktion das beste PReis/LEistungsverhältnis hat.
      Auf einer Buggybahn racen? dann den Specter...wobei der Motro vom V25 den leider selbst für ein Cuprennen, an dem jeder mitmachen kann, ausschliesst.

      Oder von beiden etwas? dann einen Truggy...mein pers. Favorit. Aber dann nicht unbedingt den Thor...

      bei Ebay ist ab u nd zu ein LAro D5 oder der Baugleiche Himoto VRX-1 drin. Das ist ein modernes Truggydesign und nicht wie beim Carson Buggyquerlenker mit Verlängerungen. die meist knapp über 200€ für einen Roller weg oder etwas über 300 für ein car mit Motor. Die Funken und Servos kann man bei 97% aller RTR eh in die Tonne kloppen
    • Guten Morgen,

      möchte eigentlich beides, springen und racen. Ich lege mich nicht fest da beides mit Sicherheit vorkommt.
      Wir haben in unserem Ort nur einen größeren Parkplatz, dort wird gefahren und in ca. 10 km Entfernung eine Kiesgrube mit Hügeln zum springen und eine kleine Buggybahn.
      Das heist ich möchte kein Profi werden, möchte eine Alternative um auf allen drei Möglichkeiten gut fahren zu können.

      Währe da der Spector keine gute Wahl ?...er gefällt mir schon :shock:

      Cuprennen !!!
      soweit komme ich wohl nicht.

      "wobeiderMotrovomV25denleiderselbstfüreinCuprennen,andemjedermitmachenkann,ausschliesst."

      Hat die Version des V25 zu viel Leistung ?
    • Also wenn du Bashen und Racen willst dann kauf dir nen Truggy weil mit einem Mt Racen ist in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei.
      Schau dir doch mal den Thunder Tiger ST1 den Hot Bodies Lightning und den HPI Hellfire an ob die was für dich währen.
      Ach ja der neue von Robitronic soll ja auch net schlecht sein jeden falls mußt du die Entscheidung fällen das nimmt dir keiner ab. :wink:
    • Hallo Schmiddi Hallo Ihr,

      ok ein Truggy, das wäre mal geklärt :D .

      Wie schaut es mit dem 1:8 GP TRUGGY "VULCANO V.28" RTR aus, ansnonsten tendiere ich zum 1:8 HB LIGHTNING STADIUM TRUCK.

      Der HB ist mit seinen 6,8kg gerade kein Leichtgewicht im Gegensatz zum Vulcano mit 3,5 kg oder haben die sich verschrieben .
      Warum sind die Gewichtsunterschiede so gigantisch ?
    • Revo !!!,

      das steht bei der Beschreibung im Shop mit dem C...bin aber am suchen ob dies auch der Wahrheit entspricht.
      Genau dort gibt es Ihn für 469.95 € mit 12 Akkus, Tankflasche, Jump Star-System, Glühkerzenschlüssel und Stecker.

      Währe das was vom Preis her ?

      Gruß
      Dirk
    • Sers Dj

      Also ich an deiner Stelle würd net grad beim Conny auf die Suche gehen weil billig ist der net immer.
      Generell kann man nicht immer die Modelle von Carson schlecht reden man muß nur wissen was man mit den Motoren machen muß.
      Aber einem Anfänger rate ich von Carson ab weil du dann wenn er nicht Läuft schnell die Lust an diesem Geilen Hobby verlierst.
      Lege lieber 100 Euro drauf und Kauf dir was Vernünftiges das Spaß macht und da gehört der Hot Bodies devinitiv dazu.
      :punk:
    • Wenn Du Dich für die Carson Modelle interessierst, dann kannst Du Dir auch mal den "Thor" ansehen.
      Soweit ich das richtig in Erinnerung habe ist der, bis auf die Karosseriefarbe, baugleich zum Vulcano.
      War wohl mal ein Carson Sondermodell für ATU.
      Bekommt man momentan für 269 Euro incl. Versand.

      Ich persönlich würde jederzeit wieder einen MTA4 kaufen. :D
    • Guten Morgen Ihr,

      Danke für Eure Hilfe und Anregungen :D.

      Hab mit gerade eben den 1:8 HB LIGHTNING STADIUM TRUCK bestellt und hoffe damit viel Spaß und Freude zuhaben.

      Wünsche Euch einen schönen und stressfreien Montag

      Merci und Gruß

      Dirk