Flugsimulator auf dem Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugsimulator auf dem Fernseher

      Hi,

      hab' neulich beim BIG C mal einen Flugsimulator ausprobiert. Auch wenn der nicht unbedingt Klasse ist, so kribbelte es doch bei mir.

      Beim rumstöbern nach Flugsimulatoren habe ich nur welche gefunden, die auf dem PC laufen. Hier ich mir der Bildschirm aber etwas zu klein. Der Fernseher ist größer. :wink:

      Gibts auch Simulatoren die auf dem Fernseher laufen, ohne dabei den PC bemühen zu müssen? :?:

      Ich meine natürlich nicht Flugsimulatoren an sich, sondern sowas mit dem ich die Fernlenkung simuliere.

      Gruß
      Lucky :wink:
    • Sowas wie Modellflugsimulatoren als "Playstation-Spiel" wirst Du wohl kaum finden.
      Mir ist auch nichts derartiges bekannt, das man einfach so an den Fernseher anschließen kann.

      Aber warum machst Du es dir so schwer? Fast jede bessere Grafikkarte hat mittlerweile einen AV-Ausgang. Mit einem passenden Kabel kannst Du ganz einfach anstatt eines Bildschirms deinen Fernseher dranstöpseln.
    • Re: Flugsimulator auf dem Fernseher

      Ich habe in den letzten beiden Jahren auch so ziemlich jeden auf dem Markt erhältlichen PC Flugsimulator ausprobiert und muss sagen, dass das Flugerlebnis einfach nicht an einen echten Flugsimulator rankommt, der mit Hydraulik betrieben wird.

      Letztes Jahr hat mir meine Frau einen Gutschein für einen Flugsimulator in Frankfurt geschenkt und seitdem bin ich einfach süchtig danach. Leider ist der Spaß im Vergleich zu den PC-Flugsimulatoren einfach schweineteuer :oops: