elektro flugmodell piper j-3 rtf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektro flugmodell piper j-3 rtf

      hallo,
      ich habe mich vor kurzem entschieden mal ein bisschen in den flugmodellbereich zu wagen. es geht um dass modell oben beschrieben. um es erstmal zu sehen und zu wissen welches ich meine, gebe ich euch erstmal die artikelnummer: einfach auf die seite vom großen c gehen und bei der artikelnummersuche 226708 6h eingeben.
      ich hab zu dem modell ein paar fragen:
      ach ja noch was. mir gehts nur darum DASS es fliegt. schnelligleit und sowas alles ist mir eigentlich nicht so wichtig. einfach nur so zum spaß. :wink: also:
      1. taugt es überhaupts etwas?
      2. wie lang kann man mit dem akku so ungefähr fliegen (7,2 volt 1300ma/h)
      3. kann man (falls er reinpasst) jeden anderen akku auch nehmen der 7,2 volt hat. (1300 ma/h ist ja nicht grade viel :D )
      4. kann man mit dem modell wirklich alle richtungen fliegen?
      ja mehr fällt mir jetzt grade auch nicht ein.
      danke schonmal!


      edit: tja ich glaube dieses forum ist so gut wie ausgestorben. :D
      aber ich hab trotzdem noch ne frage: (vielleicht antwortet mir ja doch noch jemand :lol: )
      also: kann ich so ein modell überhaupts fliegen. ich habe keinerlei erfahrungen, nur dass schonmal vorweg :D
      ich meine wenn ich langsam anfange müsste dass doch zu schaffen sein, oder?
    • hi!
      also ich kann dir davon nur abraten, am Anfang ist ein Segler ohne Querruder immer gut.
      Ich kann die nur eins empfehlen: Simprop easy Pigeon.

      Dann weiß man auch was drin ist, und es ist markenqualität.

      solche modelle wie du beim großen c meinst, sind oft von sehr schlechter quali und fast untermotorisiert.

      Gerade am anfang ist eine gute motorisierung wichtig, dass wenn man mal zu stark zieht, es nicht gleich einen strömungsabriss gibt.

      Bitte kauf dir den easy Pigeon von Simprop ist echt das beste für den anfang.
      Info: der hat bei meinem freund sogar einen 3-fach Überschlag auf den Flügeln ohne Schaden abgekommt, einfach hamma. :D

      am besten wärs, wenn wir darüber in meinem chat reden könnten.
      wäre also cool wenn du dich mal in meinem forum anmelden würdest und dann würde ich kurz nen chat aktivieren.
      wäre das ok?
      link:
      forum.e-maxx2000.de

      bis dann
    • Falls du später mal Verbrenner fliegen willst kann ich dir den Trainer 40 empfehlen:

      Ich hab das Fliegen mit nem Kyosho Trainer 40 gelernt. Der is zwar mit 7,5ccm nicht grad untermotorisiert, aber man soll ja immer noch Leistung zur Verfügung haben, falls man mal in einen etwas kritischeren Bereich gelangt.
      Der Trainer 40 hat Höhenruder, Seitenruder, Querruder und natürlich noch die Motordrehzahl. Ich habe damit ohne einen Absturz das Fliegen gelernt.
      Das Modell hat mich damals 169 € mit Motor gekostet, dazu noch ne Funke, 3 Servos, Sprit und noch paar Kleinteile und für weniger als 500€ hat man dann nen gutes Einsteigermodell. Und wenn man mal Verbrenner fliegen will, sollte man auch gleich mit Verbrennern fiegen lernen.

      Ich weiss das du eigentlich auf Elektro aus warst, aber ich kanns ja mal erwähnen.....
    • Hi!


      Ich würde dir auch von diesem Teil abraten. Hast du das jetzt schon gekauft oder erstmal nur ins Auge gefasst? Da hab ich dich nicht richtig verstanden?!


      Ok,
      also: Fliegen wirste das schon können! Wenn du vom Auto her in der Lage bist feinfühlig zu steuern ( nicht Vollauschlag nach vollauschlag ) und dich nicht mit rechts und links vertust, wenn das Modell auf dich zukommt, dann sollte das kein Problem sein.

      Da Fliegen aber Landen heisst, wie man so sagt, braucht es für nen Anfänger ein Modell, was möglichst langsam fliegen kann und/oder sich quasi "selber" landet. Daher geb ich E-Maxx2000 recht, ein Motorsegler sollte her.

      Meiner Meinung nach im Flugbereich immer mit Verbrenner, es sei denn es macht keinen Sinn ( z.B. bei reinen Seglern, etc. ). Verbrennungsmotoren haben ein WESENTLICH besseres Leistungs-Gewichtsverhältnis, im Flugzeug immer perfekte Kühlung, keine Staubprobleme und sie sind günstig! Das heisst, sie halten - wenn richtig eingelaufen - Jahre und kommen im Endeffekt kaum teuerer als E-Antriebe, sondern eher billiger, wenn man das ganze "drumherum" für nen E-Antrieb ( Ladegerät, etc. ) mitrechnet.

      Du solltest dich allerdings mit Verbrennungsmotoren auskennen. Ich empfehle dir: Such dir nen Verein, red dort mit den Leuten. Das geht viel einfacher und direkter als über ein Forum. Und da die meisten Leute sich ja freuen, wenn man sich für ihr Hobby interessiert, wird man dir dort sicher helfen.