Einfach lesen, drüber nachdenken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      obwohl ich diesen Thread nicht eröffnet habe finde ich es durchaus schade, in welchem Maße die "Diskussion" hier abdriftet...

      Natürlich, jeder von "uns Schnellfahrern" kann zig Beispiele nennen, wo hier und da von dem und der zu den aberwitzigsten Fahr-, Brems- u. Ausweichmanövern gezwungen wurde -->> Tagesgeschäft....

      Vergessen wird meines Erachtens nur dabei, das jeder beim Fahren Fehler macht, ob nun bei 100 in der Mitte oder aber bei 200 auf der linken Spur. Keiner von uns fährt auch nur 50 Autobahn-km fehlerlos im Sinne der STVO, kein einziger.

      Das Problem ist halt nur, das wir anscheinend meinen, nicht erst seit Schumi die allerallerbesten Autofahrer zu sein.

      Und wer hier, wie ernst gemeint auch immer, in diesem Zusammenhang von Waffengewalt spricht, sollte als erstes mit seinem Auto daheim bleiben und es die machen lassen, die es, auf jeden Fall vom Hirn her, besser können.

      Jeder "überlebte" Tag auf der Autobahn zeigt mir persönlich, das wir Deutsche diese Vmax-Freiheit eigentlich nicht verdient haben.

      Einfach mal nach Holland schauen, dort geht's zwar langsam, aber dafür sehr viel entspannter zu....130 wird kommen...

      Gruss Thorsten
      3 + 4 = 5 (mindestens)
    • Dann fahrt mal in Amiland bzw. Kanada auf dem Highwy, da ist bei 90 bzw. 120 Feierabend, darüber kostet richtig Kohle. Wer in Kanada mit 150 auf dem Highway geblitzt wird zahlt 250 kanadische Dollar und zwar cash vor Ort, kein Geld ? ab zur nächsten Polizeistation dort hat man dann einen Anruf frei um jemanden zubitten das Geld vorbei zubringen und dann darf man weiterfahren.

      Ich weiss nur eins mit 120/130 über die Autobahn fahren egal ob in Deutschland oder Amiland/Kanada besser und zügiger kommt man nicht voran.
      Gruß Wupperix
    • redondo schrieb:

      Hallo,


      ....130 wird kommen...

      Gruss Thorsten


      Dein Wort in Gottes Ohr, hier sind höchstens 100 km/h drin.
      Aber nur bei optimalen Bedingungen, also ohne Nässe,Lärmschutz,Strassenschäden, Spurrinnen, Schleudergefahr etcpp.
      Von 130 Träume ich.
      :shock:
    • Ich kann Euch aus eigener Erfahrung (seit dem 18. Lebensjahr mit dem Auto berufl. unterwegs) sagen, daß ich früher auch so angespannt mit ständig dicker Halsschlagader unterwegs war.

      Nicht zuletzt durch 3 unverschuldete Unfälle bei denen ich jeweils leicht hätte meinen Löffel abgeben können, habe ich meine eigene Reisegeschwindigkeit deutlich gesenkt. Das ist das beste für den eigenen Blutdruck und für die Sichereit von einem selber und von anderen.

      ich halte nich viel von Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil ich mich selber angemessen verhalten kann und weiß wann man das Gas wegzunehmen hat. Aber die Mehrheit der Autofahrer muss mit solchen Regeln leider im Zaum gehalten werden, weil sie es ohne Maßregelungen nicht können.

      2 von meinen Unfällen wurden übrigens durch die absolut unverfrorene Rücksichtslosigkeit von Kamikaze-LKW-Fahrern verursacht. Die halte ich heutzutage für die weit größere Gefahr auf unseren Autobahnen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • mal was anderes

      wenn 130 in deutschland kommt wir die ganze wirtschaft darunter leiden
      deutschland lebt von der automobilindustrie und wenn man bald nur noch 130 auf deutschen autobahnen fahren darf wir man sich schon überlegen ob man sich nen schnittigen 5er BMW kauft der 250 km/h fährt bis er abriegelt oder nen neuen ford fiesta der es auf 150 km/h schafft

      die meisten denke ich würden sich gegen einen "teuren" deutschen entscheiden weil man seine power dann eh nicht mehr ausschöpfen kann
    • thirdmonster schrieb:

      mal was anderes

      wenn 130 in deutschland kommt wir die ganze wirtschaft darunter leiden
      deutschland lebt von der automobilindustrie und wenn man bald nur noch 130 auf deutschen autobahnen fahren darf wir man sich schon überlegen ob man sich nen schnittigen 5er BMW kauft der 250 km/h fährt bis er abriegelt oder nen neuen ford fiesta der es auf 150 km/h schafft

      die meisten denke ich würden sich gegen einen "teuren" deutschen entscheiden weil man seine power dann eh nicht mehr ausschöpfen kann


      Blödsinn. In den USA ist die Begrenzung auf 88km/h. Fahren die da etwa nur billige Kleinwagen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp




    • Blödsinn. In den USA ist die Begrenzung auf 88km/h. Fahren die da etwa nur billige Kleinwagen?



      naja ich hab zwar mit meinen 15 Jährchen nicht so viel ahnung wie ihr aber ich denke das DEUTSCHLAND von der DEUTSCHEN automobilindustrie lebt und die legt halt viel wert auf geschwindigkeit statt auf geilen sound des auspuffes fette hifi anlage oder mega breitreifen wie in vielen ami schlitten
    • thirdmonster schrieb:




      Blödsinn. In den USA ist die Begrenzung auf 88km/h. Fahren die da etwa nur billige Kleinwagen?



      naja ich hab zwar mit meinen 15 Jährchen nicht so viel ahnung wie ihr aber ich denke das DEUTSCHLAND von der DEUTSCHEN automobilindustrie lebt und die legt halt viel wert auf geschwindigkeit statt auf geilen sound des auspuffes fette hifi anlage oder mega breitreifen wie in vielen ami schlitten


      Das war mal so, heute kommen noch die wenigsten Teile aus Deutschland, jeder lässt da produzieren und fertigen wo es am günstigsten ist. Auch wenn einige Auto-Firmen ihr Made in Germany gerne hochhalten. Das schöne Geld wird dann aber in Finnland und CZ verdient und nicht etwa in Leipzig oder Stuttgart und wenn dann nur zu einem kleinen Teil mit Autos.
      Es soll tatsächlich Autos geben, bei denen die Geschwindigkeit nicht gleich bei 250km/h aufhört und die nicht aus D kommen.
    • thirdmonster schrieb:

      naja jedem seine meinung ich glaub zwar nicht das die wirtschaft deswegen einstürzt :D

      aber ich glaube schon man wird es merken


      Erste Anzeichen gibt es dafür schon jetzt.
      Miserabler Absatzmarkt für Fahrzeuge im Inland trotz mehrfach bejubeltem Aufschwung.
      Besserung ist erst durch knackiges Road Pricing für alle Fahrten und nicht nur für die BAB , City Maut, Co2 Steuer und dem Ende des billigen Benzins in Sicht, man muss nur fest genug dran glauben. :roll:
    • Schon mal von 280 auf 120 runtergebremst,


      Bei solchen Kommentaren bekomme ich es mit der Angst zu tun...
      Ich habe nun fast 40 Jahre und ca 1 Million Kilometer Erfahrung auf dem Buckel, das meiste davon auf Autobahnen. Ich hatte viele schnelle Autos (Golf GTI, Polo G40, Multivan V6), fahre auch nicht langsam, aber bei 200 km/h oder mehr hört der Spaß auf. Ich hatte mal einen Audi A8 als Mietwagen und wollte ausprobieren, wie der bei 250 abregelt. Ich habe es nicht geschafft, einfach weil ich nicht alleine auf der Straße war. Und ein so schnelles Tempo zusammen mit anderen, die vielleicht nicht mit höchster Konzentration fahren, ist verantwortungslos, auch wenn ich hundert mal das Recht auf freie Tempowahl habe.
      Man kann nicht immer nur auf seine Rechte pochen, man muss immer auch mit den Fehlern der anderen rechnen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:

      Bei solchen Kommentaren bekomme ich es mit der Angst zu tun...
      Ich habe nun fast 40 Jahre und ca 1 Million Kilometer Erfahrung auf dem Buckel, das meiste davon auf Autobahnen. Ich hatte viele schnelle Autos (Golf GTI, Polo G40, Multivan V6),


      Ich meinte eigentlich "schnelle Autos" ! - und bei 200 fängt der Spass gerade mal an ! Wofür habe ich denn dann noch zwei Gänge ? ;)

      Natürlich kann man nur so schnell fahren, wie es der Verkehr zulässt. Aber selbst, wenn er es zulassen würde und nur drei Autos unterwegs sind ... einer macht immer die Spassbremse !

      Ein Beispiel, was andauernd vor kommt. Nachts um 3:00 Uhr (fast) alleine auf der Autobahn ....
      Ist euch schon mal aufgefallen, dass genau diese Möchtgernbelehrer, die mit 120 stur links fahren und erst nach vielen Kilometern dann großzügigerweise mal nach rechts ausweichen, damit man sie endlich überholen kann, danach (obwohl alles frei ist) sofort wieder nach links ziehen ...
      Und wenn man sich dann in der nächsten Baustelle korrekt an die vorgeschriebenen 80km/h hält, sind es genau diese Halbintelligenten, die dann - in dieser Baustelle - mit 120 an dir vorbeiknallen ... - damit sie dir später wieder die Bahn blockieren können ....

      Michael
    • Hy ,
      mal was ernstes von mir :oops:

      Genauso wie es ein Rechtsfahrgebot gibt gibt es auch eine Richtgeschwindigkeit. Hie mal ein Auszug aus dem Netz:

      Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.

      Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; dennoch kann bei einem Unfall ein Mitverschulden in Form einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.

      In Deutschland gilt auf Autobahnen und ähnlichen Straßen eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h (§ 1 der Verordnung über eine allgemeine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen und ähnlichen Straßen – Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung); durch die Verkehrszeichen 380 und 381 (§ 42 StVO) kann für eine Strecke eine abweichende Richtgeschwindigkeit festgelegt werden.


      Ich glaube bei einem Unfall bei 280 km/h kann man dann schon von Mitschuld reden
      :wink:
      Mei Maschie is hie
    • Toll, grad ne Menge geschrieben, dann war ich ausgeloggt. :roll:

      Also nur die Punkte, wegen denen ihr mich jetzt dann gleich fertig macht:

      -280km/h auf freier Straße, bei klarem Denken (-->Alkohol, mitten in der Nacht,...) ist ok, sonst bringt der schöne S8 doch gar nichts. :D

      -Am schlimmsten und gefährlichsten leben die, die ohne zu schauen nach links ziehen, hab da v.a. mal einen Motoraddfahrer erlebt, der ja wissen sollte, dass er gefährlich lebt, der einfach nach links wechselte, so dass das Auto dahinter zu einer Vollbremsung gezwungen war. Das kann auch mal blöder enden.

      -Es GIBT Kontrollen ob man auch schön rechts fährt und nicht links blockiert, dürfte aber ruhig noch mehr kontrolliert werden

      So mal ganz kurz zusammengefasst, hab keine Lust mehr, alles neu zu schreiben. :roll:
    • Jetzt mal ohne irgendjemanden hier zu kritiseren oder nicht
      habt ihr mal wirklich gelesen was hier teilweise von blödsinn steht also die einzig klar aussage kam vom compuchaos also ich selber fahre auch mehre taustend kilometer im jahr und bin auch schon sehr viel autos gefahren troz meine jugentlichen alters fahre auch selber gerne schnell nur man sollte mal lesen was hier teilweise geschrieben wird das is ja wirklich lächerlich .
      Wenn ihr wirklich so fahrt wie ihr hier schreibt dann solltet ihr mal alle drüber nach denken ob ihr noch ganz klar bei verstand seit .
      Wenn ich da aussagen lese auto geht erst los ab 200 kmh das lächerlich wo kann man das mal fahren wenn man normale straßen autobahnen fährt nicht grade nachts um 3 oder 4 uhr und selbst dann sollte man es nicht tun weil es gibt ja noch andere dinge die auf der straßen sein können (Tier,Menschen) und dann so aussagen hast du mal von 280 auf 120 gebremst zeig mir mal ein auto von der stange was so schnell fährt vor allen selbst wenn du das gemacht hast war dein auto danach sicher schrott weil selbst ein porsche oder ferrari von der geschwindigkeit ein paar hundert meter brauch und du bist kein ausgebildeter rennfahrer der solche sachen regelmässig macht .
      Also von daher jungs bleibt mal locker und bald iss sowieso autofahren luxus
      und die straßen werden wieder leerer weil es sich keiner mehr leisten kann
    • Hallo,

      die Bilder auf der Website sind ja eigtl. jedem bekannt, aber darunter sehe ich nichts gefährliches. Das ist nur Dummheit und Ignoranz.
      Gefährlich sind die, die mit 150 oder teilweise mehr auf der linken Spur im dichten Verkehr rasen...und nicht die Linksfahrer oder die "nur" 130 auch ´mal links fahren. Wenn einem ein Auto "plötzlich" vor die Nase fährt sollte man sich doch überlegen was man selbst falsch gemacht hat, in den meisten Fällen fährt man eine nicht angepasste Geschwindigkeit. Gut das ist nicht immer so aber in den meisten Fällen.
      Wenn jemand hier schreibt, von 280 km/h oder ähnliche Geschwindigkeiten runterbremsen, sorry, aber solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr, da habe ich lieber 10 mitte- oder Linksfahrer vor mir als einen solchen Drängler.
      Die meisten die sich über die Linksfahrer beschweren sind die Raser, den "normale" Autofahrer nervt das nur, aber mehr nicht.
      Manchmal denke ich das ein Spurhaltegebot sinnvoller wäre, d.h. das auch rechts vorbeigefahren werden darf, aber nichts rechts überholt werden darf.
      Also wenn ich z.B. auf der mittleren Spur fahre und links ist ein Auto das langsamer fährt, dann sollte man vorbeifahren dürfen, aber man darf nicht wenn man mit 200 km/h links fährt dann rechts ausscheren und überholen. Aber ich glaube das wird in die Spatzengehirne die Autofahren dürfen und nicht mal wissen wo in Ihrem Auto der Blinkerhebel sitzt nicht hieneinbringen. Dazu gehört eigtl. eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Mittlerweile macht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf vielen Autobahnen sinn weil dort der Verkehr so immens zugenommen hat das Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h nicht mehr zumutbar und viel zu gefährlich sind, optimal sind flexible Tempolimits die über Schilderbrücken variabel dem Verkehrsaufkommen angepasst werden. Ich selbst fahre meisten so zwischen 130 und 150 km/h auf der Autobahn, mehr ist meistens Verkehrsbedingt sowieso nicht drin, zudem koste noch schneller Fahren nur unnötig Geld, oder habt Ihr eine Geldsch...er daheim?

      grüße
      alex
    • alex schrieb:

      Hallo,

      die Bilder auf der Website sind ja eigtl. jedem bekannt, aber darunter sehe ich nichts gefährliches. Das ist nur Dummheit und Ignoranz.
      Gefährlich sind die, die mit 150 oder teilweise mehr auf der linken Spur im dichten Verkehr rasen...und nicht die Linksfahrer oder die "nur" 130 auch ´mal links fahren. Wenn einem ein Auto "plötzlich" vor die Nase fährt sollte man sich doch überlegen was man selbst falsch gemacht hat, in den meisten Fällen fährt man eine nicht angepasste Geschwindigkeit. Gut das ist nicht immer so aber in den meisten Fällen.
      Wenn jemand hier schreibt, von 280 km/h oder ähnliche Geschwindigkeiten runterbremsen, sorry, aber solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr, da habe ich lieber 10 mitte- oder Linksfahrer vor mir als einen solchen Drängler.
      Die meisten die sich über die Linksfahrer beschweren sind die Raser, den "normale" Autofahrer nervt das nur, aber mehr nicht.
      Manchmal denke ich das ein Spurhaltegebot sinnvoller wäre, d.h. das auch rechts vorbeigefahren werden darf, aber nichts rechts überholt werden darf.
      Also wenn ich z.B. auf der mittleren Spur fahre und links ist ein Auto das langsamer fährt, dann sollte man vorbeifahren dürfen, aber man darf nicht wenn man mit 200 km/h links fährt dann rechts ausscheren und überholen. Aber ich glaube das wird in die Spatzengehirne die Autofahren dürfen und nicht mal wissen wo in Ihrem Auto der Blinkerhebel sitzt nicht hieneinbringen. Dazu gehört eigtl. eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Mittlerweile macht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf vielen Autobahnen sinn weil dort der Verkehr so immens zugenommen hat das Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h nicht mehr zumutbar und viel zu gefährlich sind, optimal sind flexible Tempolimits die über Schilderbrücken variabel dem Verkehrsaufkommen angepasst werden. Ich selbst fahre meisten so zwischen 130 und 150 km/h auf der Autobahn, mehr ist meistens Verkehrsbedingt sowieso nicht drin, zudem koste noch schneller Fahren nur unnötig Geld, oder habt Ihr eine Geldsch...er daheim?

      grüße
      alex


      Hi Alex !

      NUR Dummheit und Ignoranz ?? NUR ?? :shock:

      Wenn mir jemand vor die Nase fährt und mich ausbremst, soll ich mir überlegen, was ich falsch gemacht habe ? :lol:
      Vielleicht hätte ich den Sicherheitsabstand nicht einhalten und auf 5 Meter verkürzen sollen, damit erst gar keiner mehr dazwischen passt !!?? :wink:
      Das ist übrigens auch so ein Punkt. Korrektes Einhalten des Sicherheitsabstandes wird generell mit vor die Nase fahren, dazwischendrängeln und dann kein Gas geben bestraft ....

      Und wieso ist schnelles Fahren sofort mit drängeln verbunden ? Sind bei Dir Schnellfahrer immer automatisch auch Drängler ?
      Lebst Du auch in einer Klischeewelt ?
      Für euch sind alle Leute, die gerne schnell fahren "Raser". Das ist blödsinn !
      Mann kann auch mit eingeschaltetem Gehirn schnell fahren .... Schliesslich will ich mich ja auch nicht umbringen (lassen) !

      Du würdest Dich wundern. So gerne ich (sehr) schnell fahre, so wenig bin ich bereit dabei mein Leben von anderen Idioten abhängig zu machen. Ich fahre sicherlich nur so schnell, wie es der Verkehr zulässt und halte - gerade wegen der Dummspurwechsler - immer einen sehr großen Sicherheitsabstand. Ausserdem bringt das ewig dichte Auffahren nur blanke Nerven und ne Menge ärgerliche Steinschläge im Lack.
      Sobald weit vorne auf der rechten Spur schon zwei etwas dichter aufeinander hocken, kann man schon vom Gas gehen, da es vorprogrammiert ist, dass der hintere - ohne Blinker - rauszieht, wenn du nah genug dran bist.

      Und jaja - schnell fahren kostet (unnötig) Geld - war schon immer so .... - genauso, wie unser Hobby - oder ?

      Gruss
      Michael
    • al1 schrieb:


      Wenn ich da aussagen lese auto geht erst los ab 200 kmh das lächerlich wo kann man das mal fahren wenn man normale straßen autobahnen fährt nicht grade nachts um 3 oder 4 uhr und selbst dann sollte man es nicht tun weil es gibt ja noch andere dinge die auf der straßen sein können (Tier,Menschen) und dann so aussagen hast du mal von 280 auf 120 gebremst zeig mir mal ein auto von der stange was so schnell fährt vor allen selbst wenn du das gemacht hast war dein auto danach sicher schrott weil selbst ein porsche oder ferrari von der geschwindigkeit ein paar hundert meter brauch und du bist kein ausgebildeter rennfahrer der solche sachen regelmässig macht .


      Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen ... Leider kenne ich Dich gar nicht und würde mir nicht anmassen über Dinge zu urteilen, die ich nicht beurteilen kann !
      Du darfst mir schon glauben, dass ich nicht zu denen gehöre, die ihren "von der Stange Volkswagen" tiefer legen und nach dem Pseudotuning mit maßlosen Übertreibungen das Auto als Schwanzverlängerung präsentieren, sondern dass ich definitiv weiss, wovon ich rede.
      Aber es sei Dir auf Grund Deines jugendlichen Alters verziehen. :wink:

      Gruss
      Michael